ANZEIGE
Das mit den Kollegen ist natürlich fatal - da wiegt man sich sicher.
Ja exakt...
Das mit den Kollegen ist natürlich fatal - da wiegt man sich sicher.
Mit dem Spot habe ich schon gerechnet.....
Mein gebuchtes Hotel war das: Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern
genächtigt habe ich dann im: Mercure Hotel Seestern
Von Wucher habe ich nicht geredet, ich finde es lediglich nicht wirklich Kundenorientiert wenn der Fehler auch beim Check-In schon nicht aufgefallen ist.
Nachdem der Mann an der Rezeption mich nicht finden konnte habe ich explizit gefragt ob ich im richtigen Hotel bin und er bejagte das!
Auch hat man keine Anstrengungen unternommen, mich zu kontaktieren nachdem die Email am nächsten Tag noch nicht angekommen ist...man hat es m.E. einfach so hingenommen.
Da wärst du in der Pflicht gewesen Nachzufragen, ob die Mail angekommen ist. Der Fehler ist ja aufgefallen, weil du nicht im System warst und in so einem Fall, würde ich definitiv am nächsten Tag die Rezeption aufsuchen und nachfragen, ob sich das nun aufgeklärt hat. Wobei es für mich noch immer unvorstellbar ist, dass nicht auffiel, dass man in der IHG -Gruppe und nicht bei Arccor ist. Und da es sich hierbei um 2 unabhängige Konzerne handelt, ist man dir schon recht Kulant entgegen gekommen. Just my 2 Cents.
Nochmal, wenn ich mein Smartphone mit allen Daten und dem Namen dem Rezepzionist entgegen halte, er es nimmt und sagt JA sie sind im richtigen Hotel...da mache ich mir doch keine Gedanken mehr drum.
Ok du hast nicht gefragt, sondern dein Smartphone gezeigt, wer auf einem fremden Smartphone das ihm entgegengehalten wird eine email liest wird das nicht besonders genau tun, da liest man Seestern und Düsseldorf und schon sagt man "ja".
Naja, in der App oder in der Bestätigung von Hotels.com steht das ganz oben und schon recht offensichtlich da muss man die Email nicht ins Detail lesen.
Ist halt einfach dumm gelaufen....
Warum hat man heute keiner Ei** in der Hose einfach mal einen Fehler einzugestehen? Du hast nicht aufgepasst, so what? Zahlen und fertig!
Der unterbezahlten Nachtschicht jetzt noch vorzuwerfen, er hätte nicht richtig geguckt, come on...
Wo bleibt der Anstand das als Lehrgeld zu bezahlen und als lustige, aber teure Erfahrung abzutun?
Warum hat man heute keiner Ei** in der Hose einfach mal einen Fehler einzugestehen? Du hast nicht aufgepasst, so what? Zahlen und fertig!
Der unterbezahlten Nachtschicht jetzt noch vorzuwerfen, er hätte nicht richtig geguckt, come on...
Wo bleibt der Anstand das als Lehrgeld zu bezahlen und als lustige, aber teure Erfahrung abzutun?
Aber du hast in Zukunft immer eine lustige Geschichte zu erzählen, die sind ja auch was wert.
so seh ich das auch .... guter Sachbeitrag hierzu!
aber so ticken viele heute. Niemand steht mehr für das ein, was er im Zweifel verbockt hat. Für alles wird wer gesucht, den man dafür zur Verantwortung ziehen möchte.
Jedoch fängt Verantwortung zu allererst bei einem selber an. Lehrgeld, abhaken und fürs nächste mal lernen. Vorallem weil man ja nicht mal ungerecht zu dir im Preis war. Das war jetzt alles andere als Wucher.
Und sich die Bestätigung selber nochmal anzusehen war keine Option? Oder bist Du sonst von so vielen Assistenten und Sekretärinnen umgeben, die Dir das abnehmen?
Ansonsten das was der Dude sagt. Hier gibt es nur einen Schuldigen und der Spott ist wirklich verdient.
du, bockig sein, solltest du jetzt als letzter.Ich habe kein Problem damit, das Lehrgeld zu zahlen.... lassen wir das, das führt hier zu nichts.
Ich habe kein Problem damit, das Lehrgeld zu zahlen.... lassen wir das, das führt hier zu nichts.
Was kann man hier machen? Gibt es hier Möglichkeiten oder muss man das so hinnehmen?
du, bockig sein, solltest du jetzt als letzter.
ich frage nochmal kurz, weil immer noch unbeantwortet: Zu was dachtest du, könnte das genau denn führen? Wir hätte das Mercure aus deiner Sicht jetzt "kundenfreundlich" reagieren sollen?
Immerhin eine geile Geschichte, es steckt vielleicht doch etwas vom Professoren in dir!![]()
Google mal deinen Forums-Nickname.....Professoren?
Dafür gab es die erste ja mit 50% Rabatt. Siehst du denn DEINEN Fehler beim Check-in nicht als den größeren an? Mal ehrlich?Nachdem der Fehler auch beim Check-in eingestanden wurde, hätte ich nicht damit gerechnet das man 199€ die Nach nimmt, was scheinbar schon eher der Höchstsatz ist.
Nachdem der Fehler auch beim Check-in eingestanden wurde, hätte ich nicht damit gerechnet das man 199€ die Nach nimmt, was scheinbar schon eher der Höchstsatz ist.
Professoren?
Hallo,
mir ist am vergangenen Wochenende etwas wirklich doofes passiert, wo ich mal euren Rat benötige:
Ist mir auch schon in Berlin passiert, da gibt es zwei Mercure in Tegel Nähe. Rezeption ist es aber aufgefallen und hat mich ins richtige Hotel geschickt, dass Problem ist da wohl bekannt. Ich speichere inzwischen auch meine Hotelbuchungen im Wallet. Damit kann man solche Missverständnisse weitestgehend vermeiden. Musstest Du denn noch das ursprünglich gebuchte Hotel bezahlen?
Ja - d.h. nein aber die Storno gebühr lag bei 90%![]()