Im falschen Hotel eingecheckt....

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.953
1.787
Mit dem Spot habe ich schon gerechnet..... :)

Mein gebuchtes Hotel war das: Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern

genächtigt habe ich dann im: Mercure Hotel Seestern

Von Wucher habe ich nicht geredet, ich finde es lediglich nicht wirklich Kundenorientiert wenn der Fehler auch beim Check-In schon nicht aufgefallen ist.
Nachdem der Mann an der Rezeption mich nicht finden konnte habe ich explizit gefragt ob ich im richtigen Hotel bin und er bejagte das!

Auch hat man keine Anstrengungen unternommen, mich zu kontaktieren nachdem die Email am nächsten Tag noch nicht angekommen ist...man hat es m.E. einfach so hingenommen.

Du hast dem netten Mann an der Rezeption versucht Deine Bestätigung zu zeigen, was offensichtlich nicht funktioniert hat (siehe die Email-Anekdote). Da Ihr ja nun beide nicht wusstest für welches Hotel gebucht wurde: Wie sah Deine explizite Frage denn genau aus? Das sich das Mercure Hotel Seestern bzw. das Personal als Courtyard ausgibt, halte ich für relativ unwahrscheinlich...

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Da wärst du in der Pflicht gewesen Nachzufragen, ob die Mail angekommen ist. Der Fehler ist ja aufgefallen, weil du nicht im System warst und in so einem Fall, würde ich definitiv am nächsten Tag die Rezeption aufsuchen und nachfragen, ob sich das nun aufgeklärt hat. Wobei es für mich noch immer unvorstellbar ist, dass nicht auffiel, dass man in der IHG -Gruppe und nicht bei Arccor ist. Und da es sich hierbei um 2 unabhängige Konzerne handelt, ist man dir schon recht Kulant entgegen gekommen. Just my 2 Cents.

Nochmal, wenn ich mein Smartphone mit allen Daten und dem Namen dem Rezepzionist entgegen halte, er es nimmt und sagt JA sie sind im richtigen Hotel...da mache ich mir doch keine Gedanken mehr drum.

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Ich habe es nicht versucht, er hatte mein Smartphone längere Zeit in der Hand und hat sich die komplette Buchung angesehen.

Ich fragte: Ich bin aber schon im richtige Hotel?
Antwort: Ja das stimmt!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.121
Was mir unklar bleibt: Du fragst nachts um 1 h, ob Du im richtigen Hotel bist. Gut, da ist man müde. Aber dann bekommt man eine Schlüsselkarte mit dem Hotelnamen, im Zimmer stehen und liegen alle möglichen Karten etc. mit dem Logo, Du gehst 2 Tage ein und aus -- und hast nie mal nach oben geschaut, was für ein Name über der Tür hängt?

• Like
Reaktionen: jetblue und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.680
236
Nochmal, wenn ich mein Smartphone mit allen Daten und dem Namen dem Rezepzionist entgegen halte, er es nimmt und sagt JA sie sind im richtigen Hotel...da mache ich mir doch keine Gedanken mehr drum.

Ok du hast nicht gefragt, sondern dein Smartphone gezeigt, wer auf einem fremden Smartphone das ihm entgegengehalten wird eine email liest wird das nicht besonders genau tun, da liest man Seestern und Düsseldorf und schon sagt man "ja".

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Ok du hast nicht gefragt, sondern dein Smartphone gezeigt, wer auf einem fremden Smartphone das ihm entgegengehalten wird eine email liest wird das nicht besonders genau tun, da liest man Seestern und Düsseldorf und schon sagt man "ja".

Naja, in der App oder in der Bestätigung von Hotels.com steht das ganz oben und schon recht offensichtlich da muss man die Email nicht ins Detail lesen.

Ist halt einfach dumm gelaufen....

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.544
452
ARN
Warum hat man heute keiner Ei** in der Hose einfach mal einen Fehler einzugestehen? Du hast nicht aufgepasst, so what? Zahlen und fertig!

Der unterbezahlten Nachtschicht jetzt noch vorzuwerfen, er hätte nicht richtig geguckt, come on...

Wo bleibt der Anstand das als Lehrgeld zu bezahlen und als lustige, aber teure Erfahrung abzutun?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Warum hat man heute keiner Ei** in der Hose einfach mal einen Fehler einzugestehen? Du hast nicht aufgepasst, so what? Zahlen und fertig!

Der unterbezahlten Nachtschicht jetzt noch vorzuwerfen, er hätte nicht richtig geguckt, come on...

Wo bleibt der Anstand das als Lehrgeld zu bezahlen und als lustige, aber teure Erfahrung abzutun?

so seh ich das auch .... guter Sachbeitrag hierzu!

aber so ticken viele heute. Niemand steht mehr für das ein, was er im Zweifel verbockt hat. Für alles wird wer gesucht, den man dafür zur Verantwortung ziehen möchte.
Jedoch fängt Verantwortung zu allererst bei einem selber an. Lehrgeld, abhaken und fürs nächste mal lernen. Vorallem weil man ja nicht mal ungerecht zu dir im Preis war. Das war jetzt alles andere als Wucher.

• Like
Reaktionen: Ed Size

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.953
1.787
Und sich die Bestätigung selber nochmal anzusehen war keine Option? Oder bist Du sonst von so vielen Assistenten und Sekretärinnen umgeben, die Dir das abnehmen?

Ansonsten das was der Dude sagt. Hier gibt es nur einen Schuldigen und der Spott ist wirklich verdient.

• Like
Reaktionen: dreschen

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0

Ich habe kein Problem damit, das Lehrgeld zu zahlen.... lassen wir das, das führt hier zu nichts.

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Aber du hast in Zukunft immer eine lustige Geschichte zu erzählen, die sind ja auch was wert.

Ja, war bereits der Running Gag :)

so seh ich das auch .... guter Sachbeitrag hierzu!

aber so ticken viele heute. Niemand steht mehr für das ein, was er im Zweifel verbockt hat. Für alles wird wer gesucht, den man dafür zur Verantwortung ziehen möchte.
Jedoch fängt Verantwortung zu allererst bei einem selber an. Lehrgeld, abhaken und fürs nächste mal lernen. Vorallem weil man ja nicht mal ungerecht zu dir im Preis war. Das war jetzt alles andere als Wucher.

Ich habe doch nirgends von Wucher geredet...mir stößt das nur auf, wenn man beim check out von einem einigungsversuch spricht und ja, man hätte aufpassen müssen blablabla und dann eine solche Rechnung bekommt.

Und sich die Bestätigung selber nochmal anzusehen war keine Option? Oder bist Du sonst von so vielen Assistenten und Sekretärinnen umgeben, die Dir das abnehmen?

Ansonsten das was der Dude sagt. Hier gibt es nur einen Schuldigen und der Spott ist wirklich verdient.

ne war es nicht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe kein Problem damit, das Lehrgeld zu zahlen.... lassen wir das, das führt hier zu nichts.
du, bockig sein, solltest du jetzt als letzter.
ich frage nochmal kurz, weil immer noch unbeantwortet: Zu was dachtest du, könnte das genau denn führen? Wir hätte das Mercure aus deiner Sicht jetzt "kundenfreundlich" reagieren sollen?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ

Was kann man hier machen? Gibt es hier Möglichkeiten oder muss man das so hinnehmen?

Lass mir dann deine Fragen beantworten.

Nein, ich sehe keine Möglichkeiten und ja, man muss es so hinnehmen. Was hättest du denn als Vorstellung was es geben könnte?

Immerhin eine geile Geschichte, es steckt vielleicht doch etwas vom Professoren in dir! :)

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
du, bockig sein, solltest du jetzt als letzter.
ich frage nochmal kurz, weil immer noch unbeantwortet: Zu was dachtest du, könnte das genau denn führen? Wir hätte das Mercure aus deiner Sicht jetzt "kundenfreundlich" reagieren sollen?

Nachdem der Fehler auch beim Check-in eingestanden wurde, hätte ich nicht damit gerechnet das man 199€ die Nach nimmt, was scheinbar schon eher der Höchstsatz ist.

Immerhin eine geile Geschichte, es steckt vielleicht doch etwas vom Professoren in dir! :)

Professoren?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.557
5.341
FRA
Kann alles passieren, hatte ich auch schon in veränderter Form, richtiges Hotel, falscher Monat. Einzig die unterlassene Klärung nach der ersten Nacht würde ich dir "vorwerfen", aber welches Entgegenkommen du jetzt vom Hotel noch erwartest? Der Nachtportier kam dir doch schon entgegen, er hätte dir das Zimmer auch nicht geben müssen. Die zweite Nacht doppelt so teuer wie die erste ist natürlich bitter, aber so Sprünge gibt es leider.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ
Nachdem der Fehler auch beim Check-in eingestanden wurde, hätte ich nicht damit gerechnet das man 199€ die Nach nimmt, was scheinbar schon eher der Höchstsatz ist.

Na, gut, dann kann man noch mal fragen um 50 € Rabatt, Frühstück erlassen oder die gleiche Rate als die Genossen die auch im Hotel waren. Ein Rechtsanspruch gibt es aber wohl kaum.

Eher Professor (bei Singular / +3) aber du teilst deinen Namen mit einem Professor :)

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Ist mir auch schon in Berlin passiert, da gibt es zwei Mercure in Tegel Nähe. Rezeption ist es aber aufgefallen und hat mich ins richtige Hotel geschickt, dass Problem ist da wohl bekannt. Ich speichere inzwischen auch meine Hotelbuchungen im Wallet. Damit kann man solche Missverständnisse weitestgehend vermeiden. Musstest Du denn noch das ursprünglich gebuchte Hotel bezahlen?

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Ist mir auch schon in Berlin passiert, da gibt es zwei Mercure in Tegel Nähe. Rezeption ist es aber aufgefallen und hat mich ins richtige Hotel geschickt, dass Problem ist da wohl bekannt. Ich speichere inzwischen auch meine Hotelbuchungen im Wallet. Damit kann man solche Missverständnisse weitestgehend vermeiden. Musstest Du denn noch das ursprünglich gebuchte Hotel bezahlen?

Ja - d.h. nein aber die Storno gebühr lag bei 90% :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Lehrgeld, Deppensteuer

Sich jetzt darüber zu ärgern bringt einen nicht weiter. Wir sind ja schließlich nicht von Beruf Opfer oder?

In Zukunft konzentrierter und besser vorbereitet durchs Leben gehen.

• Like
Reaktionen: Wuff