AF/KL Flying Blue: Immer noch kein Loungezugang fuer Plat in SU-Lounges?

ANZEIGE

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
ANZEIGE
Da ich dank neuem Wohnsitz inzwischen wieder mehr SU fliege, nervt mich inzwischen ein ganz anderes Thema: Meilengutschrift von SU-Flügen bei FB. Das ist ein Drama - SU scheint hier wenig zahlen zu wollen. Ausgeschlossen sind in Eco die Buchungsklassen N, R und E, und zumindest N ist dann nicht mehr ganz so günstig (ca. 300 EUR Return nach D). Andersrum ist nichts ausgeschlossen - für jedes KL/AF-Segment gibt es Meilen bei SU-Bonus.

Ich bin jetzt langsam so weich gekocht, dass ich zu SU-Bonus wechseln könnte. Bin inzwischen nur noch Silber bei KLM und das einzige, was mich hält, ist das zweite Gepäckstück (jaja, Warenimport aus der Heimat nach Moskau), die Prämienverfügbarkeit, die nostalgischen Gefühle beim Betreten eines KLM-Fliegers und FB Petroleum.

Zudem kriege ich immer die Tränen, wenn ich die Gutschrift meiner Söhne für gemeinsame Flüge bei SU-Bonus sehe und mit meinen vergleiche:

Bei mir
29-12-2013 SU 1880 Moskau - Bishkek 1406 Meilen
29-12-2013 BONUSMEILEN FUER ELITE-MITGLIEDER 50% 703 Meilen

Bei den Jungs:
2013-12-29 SU 1880 SVO FRU AEROFLOT 2811 Meilen

Bis auf die Promo-Awards bei Skyteam ist die SU-Prämientabelle auch noch attraktiver...

Zum Thema SU-Shenenigans: Einer meiner deutschen Kollegen pendelt mit SU mehr oder weniger wöchentlich zwischen Moskau und D und ist SU Gold. Upgradequote ex Moskau: Jeder 4-6 Flug. Ex Deutschland: 0%. Habe ihm dann mal erläutert, dass an Außenstationen bei SU Vitamin B Kunderwert noch immer locker schlägt.