Immer wieder Ärger mit AVIS

ANZEIGE

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
:mad:

Zwei Sätze vorab:
Ich bin von der Firma angehalten den AVIS Vertragstarif zu nutzen.
Problem dabei: Unsere Zentrale sitzt 80 km weg und hat eine Funktionierende AVIS Station vor dem Haus.
Bei uns in der nähe der Aussenstelle sitzt eine Station welche von einem Großkunden geschätzt zu 90% ausgelastet ist -
- und kaum Interesse an "Kleinkunden" oder "Privatkunden" hat.

In dieser Konstellation kam es in den letzten Jahren immer wieder zu Ärger mit dieser Station (Keine Autos, zwei Klassen kleiner, usw...),
unser Einkauf reklamiert immer wieder - aber ohne wirklichen Erfolg.

Diese Woche hatte ich dann das krönende Erlebnis:
Durch meine Dummheit benötigten wir dringend einen Transporter. Dienstag 15 Uhr gebucht, Mittwoch 8 Uhr Abholung.
Um 8 stand er auch da, mein IVECO Daily. Türe auf - Shit (!) Fahrerkarte statt Fahrtenschreiber. Kommentar: Sie habens halt nicht gewusst und sind PRIVAT unterweges. Na ja. Auch meine Dummheit.

Nach einer kleinen Durchsicht des Fahrzeuges stelle ich dann fest, dass der Scheibenwischer ohne Funktion ist. Reklamation - 10 Minuten Bastelarbeit - dann die Empfehlung "fahren ´se Bitte in die Werkstatt xxx. Da wird das dann instandgesetzt".
In der Werkstatt wurde ich begrüßt mit: "Schon wieder dieser xxx-Karren. Könnt Ihr euch nicht was anständiges kaufen?". Nach meinem Hinweis auf meinen Kundenstatus eine kleine Entschuldigung, Reparatur und gemeinsamme Durchsicht:
- Hängersteckdose defekt. Dadurch einige Fehlermedungen in der Lichtsteuerung.
- Laderaumtür schliesst nicht ganz.
- EG-Gerät (Tachograph) defekt
- einige kleine Schrammen, welche aber im Übergabebericht nicht erwähnt wurden.

Nach 3 Tagen Miete am Freitag das "Geschleuder" mit Erfahrungsbericht zurückgegeben:
Nein, von den Fehlern ist uns nichts bekannt...
... da hat noch keiner Nachgeschaut!

Ich komm mir zimlich ver:censored:t vor.

Was soll ich tun? Bei AVIS direkt mal vorstellig werden?

Hat jemand Tipps? Ich habe keine Lust auf weitere solche Erlebnisse!

Gruß

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
1. Handelte es sich um eine Corporate Station oder eine Station eines Lizenznehmers?

2. Handelte es sich um ein Avis Fahrzeug oder ein Lizenznehmerfahrzeug?

Abhaengig davon kann man gezielt die richtigen Ansprechpartner kontaktieren und die Probleme ansprechen.

Die Transporter werden allerdings mittlerweile wohl mehr und mehr runtergerockt, hatte unlaengst einen bei Sixt mit 150000 km und fast zwei Jahren auf dem Buckel

Und da sieht schon ein MB nicht mehr ganz frisch aus, von einem Fiat ganz zu schweigen...

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Es geht weiter...

Meine nächste Miete (jetzt weiss ich: Lizenznehmerstation) startete ein weiteres mal mit einer "netten" Nachricht:
"Sie haben Kompakt mit Automatik gebucht..." dieses Auto darf ich Ihnen Oneway nicht geben, wir sind Lizenzstation.
Nach endlosen Diskussionen habe ich mir dann eine Avis-Auto mit Automatik erstritten, einen Volvo XC - wenigstens
das war das Auto gewaschen, wirklich voll getankt war es nicht.

Beim Versuch meinen 25% Gutschein zu verwerten habe ich den Effekt erlebt dass ein Guteschein immer wieder die Preise erhöht und nicht reduziert hat.
Genial, Kundenbindung geht anders.

Stand heute sind für mich für die nächsten 3 Wochen 5 Autos für mich in der Warteliste, ich hoffe jetzt mal einen "Run" zu erleben und nicht mit jeder Miete so einen Sch*** erleben zu müssen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist bei Hertz nicht anders

Ist nirgendwo wirklich anders.

Vorsicht bei Lizenzstationen und One Ways, da gibt es massiv Konfliktpotential.

Hier immer vorab die Stationen anrufen und sich absichern, sonst steht man auch gerne mal ohne Auto da, vor allem bei billigen Mieten.