AF: Immer wieder Probleme mit Air France

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Dann muss sich aber einiges getan haben seit ich zum letzten mal da war. Ich fand MUC z.B. deutlich besser, da ist wenigstens Platz; auch wenn es dadurch etwas Bahnhofshallenflair hat.

Also die Junkers Lounge ist nun doch recht groß. Okay, bei mehr als einmal die Woche werden die Schnitzel langweilig. Aber hey: Schnitzel! (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ach so, ich dacht Du meinst die LH Lounge in DUS. Die Junkers Lounge ist groß genug, das stimmt. Schnitzel gab's da bei meinen letzten Besuchen aber nicht. Nur abgepackten Kuchen und fürchterlichen Automatenkaffee. Ist aber eben auch schon ein paar Tage her - schön wenn sich was tut. (y)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Dann muss sich aber einiges getan haben seit ich zum letzten mal da war. Ich fand MUC z.B. deutlich besser, da ist wenigstens Platz; auch wenn es dadurch etwas Bahnhofshallenflair hat.
vom Angebot ist MUC ganz klar vor DUS ... In DUS finde ich aber das Ambiente und die Aussicht viel besser ... Weißbier ohne die dazugehörigen Gläser gehen in MUC halt mal gar nicht!!! in STR ist es aber genauso :(
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ach so, ich dacht Du meinst die LH Lounge in DUS. Die Junkers Lounge ist groß genug, das stimmt. Schnitzel gab's da bei meinen letzten Besuchen aber nicht. Nur abgepackten Kuchen und fürchterlichen Automatenkaffee. Ist aber eben auch schon ein paar Tage her - schön wenn sich was tut. (y)

Schnitzel, Gemüsefrikadellen und die immer gleichen drei Arten Sandwiches gibt es so etwa ab 11/12 Uhr. Immer. Jeden Tag. Bis zum Ende. Ich weiß nicht, wie groß die LKW-Ladung war, die sie da mal günstig gekauft haben... aber auch in der Crown Lounge in AMS gingen die Mikrowellenspaghetti ja irgendwann aus. Nach 12 Monaten.
 
N

no_way_codeshares

Guest
vom Angebot ist MUC ganz klar vor DUS ... In DUS finde ich aber das Ambiente und die Aussicht viel besser ... Weißbier ohne die dazugehörigen Gläser gehen in MUC halt mal gar nicht!!! in STR ist es aber genauso :(

Mir ist immer noch nicht klar, welche Lounge das sein soll. Die Atlantic-Lounge????
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Bei euch gibt's wenigstens Schnitzel... Bei uns in BRE gibt es nix als Kekse und Nüsse... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Um zum Originalthema zurückzukommen: Meine persönlichen Erfahrungen mit AF/KL sind eigentlich auch ganz gut. Einmal gestrandet, einmal gute Hilfe bekommen. Beim Streik in Frankreich (dem wochenlangen) hatte ich die Ehre in Kuala Lumpur zu stranden. Der Langstreckenflug nach Paris wäre zwar rausgegangen, in Paris wurden aber alle Flüge der nächsten Tage nach München gestrichen. Zuerst hat man natürlich versucht mich nach Paris zu schicken und dann "da zu schauen, was man machen kann". Als ich das aber abgelehnt habe, hat man mir am Schalter (Mitarbeiter von MH in Absprache mit AF) einen anderen Flug angeboten. Umgebucht wurde auf ein TK-Ticket (teilweise operated by MH), mit dem ich sogar früher als eigentlich geplant in München angekommen bin. Fand zwar den Diskussionsaufwand etwas störend, das Ergebnis aber mehr als befriedigend (y)
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Also eigentlich widerstrebt es mir ja hier etwas zu schreiben, da ich letztes Jahr ab und zu mal mit AF/KLM geflogen und eigentlich dieses Jahr FB Gold (u.v. vielleicht sogar Platin) machen wollte. Nur kaum habe ich dieses Jahr angefangen meine Flüge bei Skyteam buchen zu lassen stelle ich immer mehr Probleme fest. Keiner meiner Flüge war on time. 2 x Gepäck verloren, Kundenservice hat sich auf Anfragen vom Januar bis heute noch nicht gemeldet.

Habe heute nochmal eine etwas längere Nachricht an AF gesendet. Falls da keine Rückmeldung in den nächsten 14 Tagen kommt, werde ich das Projekt FB Ende Februar als gescheitert erklären und wieder zurück zu M&M gehen auch wenns da mit mehr als FTL nichts wird.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Also eigentlich widerstrebt es mir ja hier etwas zu schreiben, da ich letztes Jahr ab und zu mal mit AF/KLM geflogen und eigentlich dieses Jahr FB Gold (u.v. vielleicht sogar Platin) machen wollte. Nur kaum habe ich dieses Jahr angefangen meine Flüge bei Skyteam buchen zu lassen stelle ich immer mehr Probleme fest. Keiner meiner Flüge war on time. 2 x Gepäck verloren, Kundenservice hat sich auf Anfragen vom Januar bis heute noch nicht gemeldet.

Habe heute nochmal eine etwas längere Nachricht an AF gesendet. Falls da keine Rückmeldung in den nächsten 14 Tagen kommt, werde ich das Projekt FB Ende Februar als gescheitert erklären und wieder zurück zu M&M gehen auch wenns da mit mehr als FTL nichts wird.
Bei Problemen kannst du dich auch gerne noch via Facebook und Twitter an KLM wenden. Das funktioniert da eigentlich ganz gut und vor allem zügig.

Nur an AF würde ich mich nicht wenden.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Bei Problemen kannst du dich auch gerne noch via Facebook und Twitter an KLM wenden. Das funktioniert da eigentlich ganz gut und vor allem zügig.

Nur an AF würde ich mich nicht wenden.

Ich habe von AF mal wieder die Standard E-Mail bekommen, das sie wegen hohen Reklamationsaufkommen die gewöhnlichen 10 Tage bis zur Antwort nicht einhalten können.

1. Habe diese Antwort bis jetzt jedesmal bekommen wenn ich ein Problem hatte. D.h. das Kundencenter ist völlig unter besetzt oder man will Probleme aussitzten.

2.Finde auch 10Tage (falls das der Standard wäre) eine viel zu lange Zeit, wenn ich ein Problem habe.

Werde es jetzt mal mit Facebook probieren. Sehe mich aber schon wieder bei Lufthansa platznehemen.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Naja, wenn AF/KL auf dein persönliches Flug- /Buchungs- /Supportverhalten weniger passt, dann ist es eine sinnvolle Option für dich wieder bei Lufthansa platz zu nehmen. Meine Entscheidung für KLM hängt auch von persönlichen und subjektiven Faktoren ab: Für mich geeignetere Flugzeiten ab/an meinen Heimatflughafen NUE, günstigere Preise bei meinem Reisemuster, Kabinenprodukt was mir gefällt (besonders die Economy Comfort Sitze).

Wenn für dich AF ein dauerhaftes Ärgernis darstellt, dann würde ich an deiner Stelle lieber "nur Silber" bei LH sein und auf das Goldkärtchen von einer Airline die ich nicht mag gepflegt pfeiffen :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Naja, wenn AF/KL auf dein persönliches Flug- /Buchungs- /Supportverhalten weniger passt, dann ist es eine sinnvolle Option für dich wieder bei Lufthansa platz zu nehmen. ...

Leider kann ich auf meine Buchungen nur begrenzt Einfluss nehmen. Ich bekomme immer nur von meiner Reiseabteilung: "Ich habe was mit AF/KLM oder LH oder auch mal TK" Am Ende sitze ich dann oft natürlich auch als Codeshare irgendwo rum.
Die Maschine(Avro) NUE-CDG ist Dreck.:sick: Nach AMS ist schön aber da hatte ich bis jetzt selten Glück das ich mal mit KLM fliegen konnte.

Wenn für dich AF ein dauerhaftes Ärgernis darstellt, dann würde ich an deiner Stelle lieber "nur Silber" bei LH sein und auf das Goldkärtchen von einer Airline die ich nicht mag gepflegt pfeiffen :)

Letztes Jahr war ich viel innereuropäisch mit dem Mietwagen unterwegs. (Habe da schon das güldene Kärtchen) Dieses Projekt ist aber endlich abgeschlossen darum heißt es ab diesem Jahr wieder weltweiter Einsatz. Wenn ich aber bei 14 Segmenten im Januar nur 4 ohne Probleme hatte(2xAR, 2xKLM alle anderen mit AF bzw. deren Töchter) lässt mich das langsam an meinen FB Gold Ambitionen zweifeln. Besonders zweifle ich daran ob es überhaupt möglich ist in Paris einen Koffer innerhalb weniger Stunden von einem Flugzeug ins andere zu laden. Der Februar scheint vorerst ein Büro Monat zu werden. In dieser Zeit werde ich mir nochmal einen "Vielflieger-Programm-Plan" zurecht legen.:D Mal schauen welche Kartenfarbe ich dann anstreben werde.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ach, du sitzt ja auch in NUE. Dann schau doch mal beim nächsten Stammtisch vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Layh

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Bei Problemen kannst du dich auch gerne noch via Facebook und Twitter an KLM wenden. Das funktioniert da eigentlich ganz gut und vor allem zügig.

Nur an AF würde ich mich nicht wenden.

kann ich nur bestätigen! mache sämtliche fragen nur noch via Facebook! egal ob ich nur was wissen will was meinen nächsten flug betrifft, was zu meilen wissen will / reklamieren oder es um den schon angesprochenen gestrichenen flug ging! egal zu welcher Uhrzeit im schnitt hatte ich immer nach 2 bis 3 stunden antwort das man sich kümmert und auch kurze zeit später eine antwort oder lösung des Problems! bisher habe ich kontakt im skyteamverbund mit Vietnam Airlines, Korean Air, Air France und Klm gehabt per email! doch nichts hat so gut und so schnell geklappt wie der Facebook kontakt!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE
N

no_way_codeshares

Guest
Besonders zweifle ich daran ob es überhaupt möglich ist in Paris einen Koffer innerhalb weniger Stunden von einem Flugzeug ins andere zu laden.

Ich wollte Dir für Südamerika gerade auch AZ als Alternative zu AF vorschlagen, bis ich diesen Satz sah.
Selbst bei mir - und mein Koffer hat wirklich einen Hang dazu bei jeder sich bietenden Gelegenheit verloren zu gehen - hat es in den letzten 2 Jahren über 1h Umsteigezeit in CDG selbst unter Nutzung von Terminal G immer geklappt. Du solltest definitiv FCO meiden! Und Air Europa, da ist AF perfekt dagegen!
Auf der anderen Seite kann Dir das mit TK über IST genauso passieren, auch mit LH-Status.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Mensch ihr seit ja alle sehr Skyteam überzeugt. Da muss ich mir jetzt doch nochmal Gedanken machen. Immerhin fehlt mir ja nur noch 1 C Flug dann wäre ich schon Gold. :)

Jetzt schauen wir mal wie zuverlässig AF meine Rechnungen für Ersatzbeschaffungen bezahlt. Sind in Summe ja nur ein paar Euro, da ich ja beim dritten mal schon für alles Ersatz im Handgepäck dabei hatte. :D
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Mensch ihr seit ja alle sehr Skyteam überzeugt. Da muss ich mir jetzt doch nochmal Gedanken machen. Immerhin fehlt mir ja nur noch 1 C Flug dann wäre ich schon Gold. :)

Jetzt schauen wir mal wie zuverlässig AF meine Rechnungen für Ersatzbeschaffungen bezahlt. Sind in Summe ja nur ein paar Euro, da ich ja beim dritten mal schon für alles Ersatz im Handgepäck dabei hatte. :D

Naja sagen wir mal so. Es kochen alle nur mit Wasser. Es gibt auch Dinge die mich an AF und auch an KL stören. Wenn ich ein Problem hatte, wurde das bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Die wollen dich ja schließlich als Statuskunde nicht verlieren. Ich kann dir wiegesagt nur den Rat geben, dich immer an den KLM Social Media Kanal zu wenden, selbst wenn es um AF geht.
Die sind da immer ein wenig lahm und wissen auch nicht wirklich viel...