Immigration in Atlanta

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
562
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Da wird derzeit fleissig gebaut, das neue Termin wird noch hinter dem derzeitigen Concourse E "angedockt". Es wird zwoelf Gates bekommen und soll im April 2012 eroeffnet werden. Hier ein paar Infos von der ATL Website:

Currently, the estimated cost of the project is $1.35 billion. The new 12-gate facility will connect via the Automated People Mover System to the existing 28-gate international concourse E, creating a 40-gate international air travel complex at Hartsfield-Jackson.


The Maynard H. Jackson Jr. International Terminal will:
  • Provide international travelers with their own terminal
  • Eliminate cumbersome baggage recheck process for Atlanta-bound international travelers
  • Ease demand on existing facilities by removing international passengers from the existing terminal and security checkpoints
  • Reduce passenger loads on the Automated People Mover trains and improve directional flow within the Transportation Mall

imgAirportInformation_Construction_Maynard1.gif


The Maynard H. Jackson Jr. International Terminal will have a substantial positive impact on Atlanta’s economy, as well as other local and regional economies.

  • There are no taxpayers dollars included in planning or constructing the MHJIT.
  • Construction of the MHJIT will create thousands of contracting and trade services jobs.
  • The completed facility will also directly and indirectly employ thousands of workers.
  • MHJIT investment is an investment in Atlanta’s future.
  • MHJIT brings new domestic and international business opportunity.
  • Airlines, particularly Delta, support a new international facility.

MHJIT Features
  • 1.2 million square-foot terminal and concourse complex, large enough to accommodate 13 New World of Coke museums
  • 12 wide-body capable international gates, convertible to 16 narrow-body capable gates
  • In-line baggage screening system
  • 9 security checkpoint lanes for international departing passengers
  • 6 security recheck lanes for domestic connecting passengers
  • 1,100 short-term parking spaces in close proximity to the terminal
  • New facility will ease load on existing domestic gates by providing gate capacity during international non-peak times

imageAirport_Maynard2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Ich werde im Januar von CDG über ATL nach SCL fliegen.
Muss man als Transit Pax auch nochmal durch die Security-/Zoll-Kontrolle sowie das Gepäck erneut aufgeben?
Wenn ich richtig recherchiert habe, kommt DL0085 in Terminal F an und DL0147 geht von selbigem wieder ab...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Ich werde im Januar von CDG über ATL nach SCL fliegen.
Muss man als Transit Pax auch nochmal durch die Security-/Zoll-Kontrolle sowie das Gepäck erneut aufgeben?
Wenn ich richtig recherchiert habe, kommt DL0085 in Terminal F an und DL0147 geht von selbigem wieder ab...
Bei allen US Flughäfen muss man bei Domestic Weiterflügen immer
(a) durch Immigration
(b) Abholung aufgegebenes Gepäck am Band (optional)
(c) durch den Zoll
(d) Wiederaufgabe Gepäck für Weiterflug (optional, siehe oben). Das Gepäck ist normalerweise durchgecheckt (auf dem Baggage Tag) und man gibt es nur am Schalter/Band ab
(e) durch die SiKo für den Weiterflug
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Danke für deine Antworten, SleepOverGreenland! :)
Mein Weiterflug ist allerdings nicht domestic, sondern international (IATA-Code SCL ≙ Santiago de Chile)... ;)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
da das Prinizp des Transitbereiches in den USA kaum verbreitet ist, bleibt die Antwort von SOG auch bei internationalem Weiterflug richtig. Für Dich noch wichtiger, dass du für den Transfer ESTA oder ein US-Visum benötigst.
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Ernsthaft? :eek:
Nun denn, warum einfach, wenn's auch komplziert geht. Dann muss ich in den sauren Apfel beißen.

Gibt's bei der Einreise für C Paxe 'ne extra Warteschlange?
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ernsthaft? :eek:
Nun denn, warum einfach, wenn's auch komplziert geht. Dann muss ich in den sauren Apfel beißen.

Gibt's bei der Einreise für C Paxe 'ne extra Warteschlange?

Meine letzte Einreise in Atlanta im August hat keine 10 Minuten gedauert, da dort jetzt viele Kioske aufgebaut sind und man ist sehr schnell durch. Wir sind auch C geflogen, aber eine extra Warteschlange für C-Paxe habe ich nicht gesehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Hat mit Logik auch nix zum tun ;)
Logisch ist diese SiKo schon, da man zwischendurch sein aufgegebenes Gepäck in der Hand hat und durch die Immigration muss. Aus dem Gepäck könnten ja beliebig Messer oder ähnliches entnommen werden.

ATL war früher doof dass man sogar bei Ankunft ohne Weiterflug durch die SiKo musste, da der Ausgang aus dem Infield Terminal nach Immigration und Zoll nur über den Sicherheitsbereich möglich war.
 

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Hallo ihr Lieben, ich hab den Thread mal durchgelesen:

Wie ist denn in Atlanta der aktuelle Stand wenn man aus Europa ankommt und keinen Weiterflug hat (Reise im Dezember mit E2 ein) Muss ich wirklich trotzdem noch durch eine Sicherheitskontrolle und tatsächlich auch die Koffer nach dem Zoll wieder abgeben um sie dann erneut abzuholen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Hallo ihr Lieben, ich hab den Thread mal durchgelesen:

Wie ist denn in Atlanta der aktuelle Stand wenn man aus Europa ankommt und keinen Weiterflug hat (Reise im Dezember mit E2 ein) Muss ich wirklich trotzdem noch durch eine Sicherheitskontrolle und tatsächlich auch die Koffer nach dem Zoll wieder abgeben um sie dann erneut abzuholen?
Das war früher so. Bei Ankunft im relativ neuen Intl. Terminal F gibt es inzwischen einen direkten Ausgang, also keine extra SiKo.
 

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Und bezüglich der Koffer? Klar gehe ich damit durch den Zoll, aber dann auch direkt mit ihnen zum Ausgang oder? :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Und bezüglich der Koffer? Klar gehe ich damit durch den Zoll, aber dann auch direkt mit ihnen zum Ausgang oder? :)
Korrekt. Diese erneute Abgabe des Koffers im Infield Terminal E in Atlanta war nur nötig, da man den Sicherheitsbereich betreten musste (deshalb die SiKo) um mit der Bahn dann zum alten Ausgang (Terminal T) zu fahren.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Ich muss das Thema mal wieder herauskramen. Bisher kam ich in den USA aus DE kommend immer dort an, wo ich hin wollte und hatte keinen Anschlussflug.

Demnächst geht es jedoch mit DL nach ATL und von dort noch nach EWR, ebenso DL.

Habe nun hier gelesen, dass man grundsätzlich dort einreist wo man zuerst ankommt (ok, ATL), dann aber auch noch seinen Koffer abholen muss und wieder aufgeben?! Das ist mir völlig neu. Ist aber denke ich noch immer so?

Habe bei pünktlicher Ankunft knapp 1,5h in ATL.

Danke für euer Feedback.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.443
Löhne
Es ist so, wie du beschrieben hast, nach Immigration nimmst Du den Koffer auf, gehst durch den Zoll und gibst ihn dann der Delta wieder. Das ist recht gut ausgeschildert, kannst Du nicht verfehlen.

1,5 Stunden Zeit sind in der Regel machbar, stehst Du bei der Einreise allerdings lange in einer Schlange, kann es auch sein, dass die Zeit nicht reicht. Delta bucht dich dann auf den nächsten Flug nach EWR um, sofern dort noch Plätze frei sind.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW
A

Acxiss

Guest
Aus eigener Erfahrung in ATL kann ich dir sagen....bring Zeit mit. Wir haben das letzte Mal 3 Stunden in der Schlange gestanden. Wir sind damals mit DL aus Frankfurt gekommen und ATL war zum Glück unser Ziel. In der Reihe hinter und vor uns waren aber einige die immer wieder entnervt mit ihren Anschluss-Tickets gewunken haben und auch versuchten sich vorzudrängeln...DL bucht dich dann aber um....

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Danke, man lernt nie aus. Da alles auf einem Ticket, bin ich entspannt, auch wenn es natürlich schön wäre, den geplanten Anschluss zu bekommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Habe nun hier gelesen, dass man grundsätzlich dort einreist wo man zuerst ankommt (ok, ATL), dann aber auch noch seinen Koffer abholen muss und wieder aufgeben?! Das ist mir völlig neu. Ist aber denke ich noch immer so?

Habe bei pünktlicher Ankunft knapp 1,5h in ATL.
Die Einreise und Zollabfertigung (dafür braucht es den Koffer) findet in den USA immer am ersten Flughafen statt. Nach dem Zoll kann man den Koffer problemlos wieder abgeben.

1,5h halte ich in ATL für kaum machbar ohne Global Entry. Man steht erst bei der Einreise und dann nach Zoll und Abgabe des Koffers nochmal an der SiKo. Dann mit der Untergrundbahn ins passende Terminal und zum Gate. Sportlich...
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
So, mal kurz zu meiner Erfahrung vor 2 Wochen.

Ankommend mit DL aus STR, kurz die Einreise gemacht (völlig leer an den Kiosken, keinerlei Nachfrage what are your plans in the US oder so!?), Koffer vom Band genommen, weitergelaufen, Koffer wieder den Herrschaften für den Weiterflug abgegeben, Siko -> 20-25 Minuten?

Vermutlich gut erwischt, aber habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

VG