Impfungen bei Reise über ADD

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.159
3.078
Z´Sdugärd
Nur so am Rande weil ja gerade eh so Impfmuffel unterwegs sind...WEN man das vorschreibt dann hat das ggf schon einen Sinn. Egal ob es kontrolliert wird oder eben nicht.
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Zum Vergleich in Tanzania bzw. JRO kommend aus ADD wollten sie die Impfpässe sehen, vor der Immigration. Hatte damals die Impfung, weiß nicht was sie gemacht hätten wenn man keine hatte.

Hatte denen damals gesagt dass der Aufenthalt in ADD < 12h war. Hat alles gepasst dann. Wollten zum Beleg auch keine Boardinpässe oä sehen.

Best Regards
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=46566


Hat jemand neuere Erfahrungen in Bezug auf die Akzeptanz älterer Gelbfieberimpfungen?



Meine wurde irgendwann Ende der 80 oder Anfang der 90er gemacht und ich habe sie nie aufgefrischt, da ich danach entsprechende Reiseziele nicht mehr bereist hatte.

WHO kam ja nun zur Erkenntnis, daß eine einmalige Impfung schützt, scheinbar wird das aber nicht von allen Ländern akzeptiert?


Also, weiß dazu jemand Näheres?

Danke. :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.882
11.052
Macht doch nichts - aktueller medizinischer Stand ist, dass die Impfung dauerhaft "haelt", aber in den Einreisevorschriften ist das leider (noch?) nicht angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
43
MUC
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=46566


Hat jemand neuere Erfahrungen in Bezug auf die Akzeptanz älterer Gelbfieberimpfungen?



Meine wurde irgendwann Ende der 80 oder Anfang der 90er gemacht und ich habe sie nie aufgefrischt, da ich danach entsprechende Reiseziele nicht mehr bereist hatte.

WHO kam ja nun zur Erkenntnis, daß eine einmalige Impfung schützt, scheinbar wird das aber nicht von allen Ländern akzeptiert?


Also, weiß dazu jemand Näheres?

Danke. :)

Bei den betreffenden Botschaften anfragen. Viele (Ostafrika) haben mir bestätigt, dass sie sie anerkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Frage mal umgekehrt; Muß ein Asiate, der aus seinem Heimatland über ADD (18 Stunden Transit) nach FRA fliegt bei Einreise nach Deutschland die Gelbfieberimpfung nachweisen? Timatic beschreibt nichts dergleichen, aber ich würde gerne sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: