In C nach MIA - Wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.669
4.756
SNA
ANZEIGE
Hier hast du schon mal die Verfügbarkeiten auf Meilen bei SAS direkt im Mai auf dem Hinweg für zwei Personen. Die 36k sind für Eco oder Premium Eco. Beim Rückweg ist auch nichts verfügbar.
297E2E95-ECE3-4575-A741-8A3411CEF016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
599
463
nähe HAJ
Ich sehe deinen Punkt, aber ein Flug nach TPA und MCO hat auch die Problematik des Umstiegs an einem anderen US-Flughafen. Und nach MIA fahren würde ich mit einem Kind nicht unbedingt.

(like your signature!)

Wieso? LH fliegt doch beide Ziele nonstop ex FRA an. Und je nachdem wo genau in Florida das Reiseziel des TOs ist, könnten diese Flüge durchaus sinnvoller sein als ein Flug nach MIA.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom und Wuff

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Wann bist du denn die Rutsche in der A380 geflogen???
LH hat doch schon seit Jahren Lie-Flat in alle Fliegern.


...genau von denen (Lie Flat) sprech' ich doch ;)
Das Gesamtpaket in der LH Biz ist eben nicht mehr zeitgemäß , vom Entertainment , den Seats, bis hin zu exorbitanten Steuern.

YMMV

Ridgeway
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
@Zubringer: Ein Award nach Nordamerika darf bis zu 3 Segmente haben und einen stopover pro Richtung.

Also sind FRA-DUS-MIA oder FRA-CPH-MIA genauso wie FRA-JFK//EWR-MIA alle OK.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ex DUS mit EW (wenn die aktuelle BIZ der LH verbaut ist. Die alte BIZ nee danke)
...

EDIT: Gerade mal geschaut:
ex DUS mit EW // Wäre möglich und S&G sind günstig aber der Flug ist Codeshare mit SN die final den Flug macht... :(

Es gibt bei EW keine "alte BIZ".
Früher hatte EW gar keine BIZ, sondern nur die BEST, den es nach wie vor gibt, die einer Y+ entspricht.

Die BIZ bei EW ist die gleiche BIZ wie bei LH.
Soweit mir bekannt werden sämtliche EW Langstreckenflüge, die eine BIZ haben, von SN durchgeführt. Bist Du sicher, dass dies ein Codeshare ist? Ich denke eher, dass dies der wetlease ist.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom und Wuff
M

Mcflyham

Guest
Die BIZ bei EW ist die gleiche BIZ wie bei LH.
Soweit mir bekannt werden sämtliche EW Langstreckenflüge, die eine BIZ haben, von SN durchgeführt. Bist Du sicher, dass dies ein Codeshare ist? Ich denke eher, dass dies der wetlease ist.

Auf Langstrecke sind das die gleichen Sitze wie bei LH und es ist ein Wetlease, kein Codeshare.
Langstreckenflieger haben EW Lackierung und EW Interieur (zumindest die, die ich bisher geflogen bin).
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Auf Langstrecke sind das die gleichen Sitze wie bei LH und es ist ein Wetlease, kein Codeshare.
Langstreckenflieger haben EW Lackierung und EW Interieur (zumindest die, die ich bisher geflogen bin).

Danke für die Bestätigung!
Dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht bezüglich der SN wetleases für EW.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
wegen eurowings c: aus dem dezember gibt es ein video: c von ewr nach dus. sieht soweit exakt so aus wie bei lh.

die beiden "Tester" bewerten das auch ganz gut. ich denke von/nach miami wird das auch so sein.

zu finden bei youtube.
 
  • Like
Reaktionen: MrPositiv

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Die SAS hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke. Kannst du was zur BIZ SAS sagen? Wir haben +Infant. Da wäre es schön wenn das Bett ein Bett ist und keine Rutsche.

Lie Flat und auch ein breiter Sitz ,meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt:

151fdc5325d0e023f9576cd6f6a92b97.jpg
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Sie sagten sie wollen nach MIA, das wollte ich mal nicht in Frage stellen.

Ich hatte unterstellt, sie machen eine Mietwagenrundreise, dann wäre der Transfer mit dem Auto nach MIA meiner Meinung nach nicht so tragisch. Wenn sie dagegen Strandurlaub am Miami Beach (eventuell sogar ohne Auto) machen wollen, dann ist mein Vorschlag in der Tat wenig zielführend
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.975
4.687
Ich hatte unterstellt, sie machen eine Mietwagenrundreise, dann wäre der Transfer mit dem Auto nach MIA meiner Meinung nach nicht so tragisch. Wenn sie dagegen Strandurlaub am Miami Beach (eventuell sogar ohne Auto) machen wollen, dann ist mein Vorschlag in der Tat wenig zielführend

Ich habe einfach "nach MIA" als genau das interpretiert, mehr weiß ich aber natürlich auch nicht.

Im Moment würde ich mich aber von den Straßen in und um Orlando fern halten, es wird unglaublich viel gebaut und v.a. die Baustellen auf der I4 sind schon seit einiger Zeit echte Sorgenbringer.
 

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
SQ fliegt nach JFK, UA ab EWR. Auf den Flughafenwechsel hätte ich keine große Lust.

OK, das hatte ich übersehen, dass SQ nur JFK anfliegt. War aber mal ne Idee ;). Bin damals UA geflogen über EWR, daher hatte ich das nicht auf dem Schrim. Flughafenwechsel in NY ist mit und ohne Infant für mich ein No-Go. Wenn dann nur mit 2-3 Tage Stop-Over.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
Eine andere Variante wäre von LIS nach MIA mit der TAP. Allerdings kann ich nichts zu den S&G sagen, da ich immer nur normale Tickets gebucht habe und die Biz in den alten A330 und A340 ist echt alt! Mit Glück könnt ihr aber einen renovierten A330 oder gar einen neuen A330neo erwischen und dort ist die Biz echt gut und die Lounge in LIS ist auch Bombe (Barkeeper lässt grüßen :D). TAP selbst ist etwas "gewöhnungsbedürftigt", da sie es z.B. oft nur nach mehrmaligem Telefonat hinbekommen, ein Child-Meal in die Biz zu liefern (automatisch und online geht dahingehend nichts, da dies z.b. online gar nicht zu Auswahl steht unter Special Meal).

Könntet ihr ja mal anfragen.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Bis dato schon mal Danke für die ganzen Tipps. Aktuell favorisiere ich mit +1 + Infant wie folgt:

FRA-MIA per LH BIZ (S&G p.P. 538€ - der einfacherhalber da um die Ecke und mit Infant unterwegs. Störend halt die hohen S&G...)
DUS-MIA per EW BIZ (S&G p.P. 105€)

Wie ich auch Berichten entnehmen kann, ist die BIZ die gleiche wie im LH FLieger. Das ist ja schon mal gut. Weiß jemand oder konnte die Erfahrung schon selbst machen, ob DUS ebenfalls eine Business Lounge hat die man entspannt genießen kann? Oder lohnt sich die Business Lounge in DUS nicht? Kann man beim Rückflug in MIA auch in eine Business Lounge?

Für weitere Vorschläge in BIZ (am besten da +Infant ex DE) bin ich ganz offen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.669
4.756
SNA
Natürlich kommst du mit einem Business Class Ticket in Düsseldorf und in Miami in die Lounge. Die sind beide nicht die Offenbarung aber zum Zeit totschlagen vor den Flügen besser als am Gate zu sitzen.

Sind die Fragen wirklich ernst gemeint bei >1000 Posts oder fühle nur ich mich hier verscheissert??
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Natürlich kommst du mit einem Business Class Ticket in Düsseldorf und in Miami in die Lounge. Die sind beide nicht die Offenbarung aber zum Zeit totschlagen vor den Flügen besser als am Gate zu sitzen
Das wollte ich wissen. Besser als am Gate zu sitzen. Danke.


Sind die Fragen wirklich ernst gemeint bei >1000 Posts oder fühle nur ich mich hier verscheissert??
Natürlich sind die Fragen ernst. Nur weil ich über 1000 Postings habe, heißt das nicht dass das alles mit der Fliegerei zu tun hat.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Eurowings hat sich im letzten Jahr auf der Langstrecke nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ob das dieses Jahr besser wird? Ich würde auf LH zurückgreifen, die fliegen täglich Mia-D, falls der EW-Flieger mal wieder ausfällt.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Eurowings hat sich im letzten Jahr auf der Langstrecke nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ob das dieses Jahr besser wird? Ich würde auf LH zurückgreifen, die fliegen täglich Mia-D, falls der EW-Flieger mal wieder ausfällt.
Oh echt? Das ist natürlich Mist wenn man als Familie wie bei uns einen Urlaub in BIZ Langstrecke plant und am Ende fällt der Flieger aus. Da du sagst, "Nicht mit Ruhm bekleckert"; was war vorgefallen?
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
PUh, jetzt habe ich hier bei VFT sowie im Netz mal gelesen wie so die Erfahrungen mit EW (BIZ) sind. Die sind eher durchwachsen als durchgehend positiv. Hintergrund sind viele Verspätungen & Annulierung des Fluges. Da nur ein Flieger täglich der EW DUS-MIA fliegt, wäre es sehr ärgerlich wenn der ausfällt. Zum einem geht dann ein Tag Urlaub verloren, dann braucht man ein Hotel und das ganze auch noch mit Infant. Das ein Flug annuliert wird, kann immer mal passieren, auch bei LH, etc. Die Frage, wer von euch kann denn positiv über EW berichten? Sollen wir lieber die hohen S&G berappen und mit LH ex FRA fliegen, oder ist die EW ex DUS doch eher verlässlich?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
300x250
Da Leute eher die Angewohnheit haben, sich zu beschweren als zu loben, dürften die meisten Flüge auch mit EW reibungslos vonstatten gehen. Aber wenn es mal hakt, wäre ich lieber bei LH als bei EW.

Du hast nach Meinungen gefragt und meine Meinung lautet, nimm LH ab Frankfurt. Ein Start, eine Landung, fertig
 
  • Like
Reaktionen: dapet und MrPositiv