in CLT gestrandet.

ANZEIGE
A

Anonym2735

Guest
ANZEIGE
Schriftlich!
Entweder über das Feedbackformular:

http://www.usairways.com/customerservice

Oder per Post:

US Airways
Customer Relation Dept.
4000 E. Sky Harbor Blvd.
Phoenix, AZ 85034
USA

Oder per Fax:

001-480-693-2300

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Viel Glück, bei US muss man entweder Status oder ein teures Ticket haben damit man überhaupt eine Reaktion bekommt.

A

Anonym2735

Guest
Ich kann mich bislang nicht beschweren, wir wurden äusserst zuvorkommend behandelt und entsprechend umgebucht. Hatte aber auch den Eindruck, dass das sowohl am Senatorstatus als auch an den bezahlten C Tickets lag.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Ich habe nun von US eine Antwort auf meine Anfrage für eine Kompensation bekommen.
US bietet mir 20000 Meilen für die Verschiebung um einen Tag und 15000 Meilen für den downgrade an.
Habe keinen Vergleich und kann das daher nicht einschätzen, finde es aber gar nicht so schlecht....

Was meint ihr?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Habe auch keinen Vergleich, aber vom Bauchgefühl her finde ich 15000 Meilen für einen downgrade extrem wenig. Da würde ich ja eher mindestens so viele Meilen erwarten, damit ich damit beim nächsten Mal einen Upgrade machen kann.

A

Anonym2735

Guest
Sehe ich ähnlich - Rückbuchung der Meilen im Wert eines Upgrades sollte es schon mindestens sein.
Und nicht abwimmeln lassen, Initialproblem war der technische Defekt, nicht das Wetter.
Hast Du US in den USA kontaktiert oder in Deutschland?

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Sehe ich ähnlich - Rückbuchung der Meilen im Wert eines Upgrades sollte es schon mindestens sein.
Und nicht abwimmeln lassen, Initialproblem war der technische Defekt, nicht das Wetter.
Hast Du US in den USA kontaktiert oder in Deutschland?

US in USA.

A

Anonym2735

Guest
Normalerweise hatte ich immer den Eindruck, nur in D wären sie besonders knauserig

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Habe auch keinen Vergleich, aber vom Bauchgefühl her finde ich 15000 Meilen für einen downgrade extrem wenig. Da würde ich ja eher mindestens so viele Meilen erwarten, damit ich damit beim nächsten Mal einen Upgrade machen kann.

Laut Meilenchart ist die Diff zwischen ECO und Business 40000 Meilen.
Hin bin ich ja in C geflogen, es sollten also min. 20000 Meilen erstattet werden.

Aber der Hinweis auf einen Upgrade beim nächsten Flug ist gut - DANKE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
So, hatte nochmal Kontakt mit US Airways.
Sie wollen nicht mehr "nachlegen". werde mich also mit den angebotenen Meilen abfinden müssen.
US hat nochmals darauf hingewiesen dass es eine freiwillige Aktion ist mir überhaupt Meilen anzubieten.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
US hat nochmals darauf hingewiesen dass es eine freiwillige Aktion ist mir überhaupt Meilen anzubieten.
Bei einem unfreiwilligen downgrade, auch wenn es möglicherweise entfernt mit dem Wetter zusammenhing, halte ich das für eine - vorsichtig formuliert - Unverschämtheit von US, hier von "freiwillig " zu sprechen. Allerdings habe ich auch mit UA im Dezember ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Zitat von US Airways:

The compensation we have issued was done as a gesture of good will and can in no way make up for the time you have lost.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.100
10.842
Dahoam
Eine echte Sauerei!

Ein guter Grund möglichst nur mit EU-Airlines zu fliegen. Hier hat man als Fluggast doch einige Rechte und ist nicht auf die windige "Kulanz" der Airlines angewiesen.

• Like
Reaktionen: rotanes

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.210
1.106
Zitat von US Airways:
The compensation we have issued was done as a gesture of good will and can in no way make up for the time you have lost.

US faehrt die gleiche Strategie wie die europaeischen Airlines: erstmal ablehnen und schauen, was noch kommt.
Zidem hat US die Meilen als Kompensation fuer den Zeitverlust ausgegeben. Damit kann man angesichts der Umstaende sogar noch leben. Von downgrade, und das ist imho schon ein handfester, objektiver Fakt, ist in dem Zitat noch gar nicht die Rede.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Zitat von US Airways:

Also ich lese zwischen den Zeilen folgendes: US Airways sind die Unannehmlichkeiten, die man verursacht hat, sehr unangenehem und man ist sich bei US Airways bewußt, daß die verloren gegangene Zeit auch durch die großzügigste Kompensation nicht ersetzt werden kann. Die Kompensation soll eine Geste des guten Willens sein (hierbei guter Wille im Sinne von "wir kompensieren egal ob wir verpflichtet sind oder nicht denn wir sind uns bewußt, daß verloren gegangene Zeit nicht mit Geld oder Meilen aufzuwiegen ist").
M2C

A

Anonym2735

Guest
So in der Zwischenzeit gibts auch bei uns Neuigkeiten.
US teilt uns mit, dass Sie die Unannehmlichkeiten sehr bedauern und wunschgemäss anteilige Hotelkosten sowie die Tarifdifferenz zwischen C und Y für das gesamte Ticket erstatten. Das Downgrade erfolgte nur auf CLT-IAD in Y. Ich habe allerdings deutlich auf das wesentlich schlechtere Produkt in UAs 777 hingewiesen (2-4-2 gegen die Flugrichtung). Darüberhinaus haben sie zwei eVoucher über je $600 ausgestellt.
Insgesamt eine freundliche und sehr zufriedenstellende Antwort

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: nycbased

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Da bist du deutlich besser"gefahren".
Liegt vielleicht daran, dass ich mit Awardticket und ohne Status unterwegs war.

gruss Joachim