ANZEIGE
Bei mir einfach: MietwagenDanke. Vollstreckung also nein. Woher bekommt NL dann die Halterdaten? Ein Auskunftsrecht gibt es? Wenn es nur ein Foto des PKW OHNE Fahrer gibt.
Bei mir einfach: MietwagenDanke. Vollstreckung also nein. Woher bekommt NL dann die Halterdaten? Ein Auskunftsrecht gibt es? Wenn es nur ein Foto des PKW OHNE Fahrer gibt.
Das Alter des Blitzers sagt eigentlich nichts darüber aus. In München wurde eine nagelneue Blitzersäule am McGraw-Graben aufgebaut, der blitzt noch sichtbar (habe es selber nicht getestet, aber irgendeiner weiter vorne hat es mal blitzen lassen). Die ganzen Blitzer die in den Tunnel vom Mittleren Ring verbaut wurden sind dagegen nicht sichtbar.
Das ist auch bei uns durchsetzbar. Wenn Du nicht zahlst, kommt die Post von der zuständigen Bezirksregierung (oder wer in Deinem Bundesland auch immer dafür zuständig sein sollte).
Beim Blitzen wahrscheinlich richtig und selbst wenn man die Halter ausforschen kann, dürfte der Verwaltungsaufwand für eine Verfolgung bzw. erfolgreiche Eintreibung im Ausland unter Umständen höher als das Bußgeld sein. Da kanns dann sein, dass man gleich ganz drauf verzichtet.das ganze scheint aber nur in eine Richtung zu gehen ... Aussage meiner zuständigen Bußgeldstelle „man könne von Ausländischen Fahrzeugen RO/PL/H/... keine Halter ermitteln und deswegen werden an solche Fahrzeuge gar keine Strafzettel hingehängt. .... kopfschüttel!!
Nach #14 nicht.
Glaub halt nicht alles was du im Web lesen kannst. Aus eigener mehrfacher Erfahrung kann ich dir sagen es geht.
Es gibt diesbezüglich eine EU weite Vereinbarung der AmtshilfeDas glaube ich Dir. Ich frage mich nur, warum man etwas hier in DE durchsetzten kann, was nach DE Recht nicht möglich ist.
Vgl. die Auslieferung. Das geht ja auch nur, wenn DE den Tatbestand auch kennt.
Das glaube ich Dir. Ich frage mich nur, warum man etwas hier in DE durchsetzten kann, was nach DE Recht nicht möglich ist.
Als Fazit für diesen Thread: ist wohl besser zu bezahlen. Ansonsten wird's nur teurer und unangenehm(er).