In München Schneefall - Unregelmäßigkeiten (15.02.2012)

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.453
2.400
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Ich schätze mal ich hab keine Chance auf irgendeine Art von Ausgleich.
Umgekehrt: was hättest du als Airline in deinem Einflussbereich tun können, um die Verspätung geringer zu halten?

Ich verstehe die Schlechtwetterkompensationshoffer nicht...

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Später am Abend lief es dann wieder besser.
Übermorgen bin ich wieder ex MUC nach Spanien unterwegs. Ich hoffe, bis dahin haben sich alle an den Schnee gewöhnt.
Und der FRA Streik wird hoffentlich nicht zu viel durcheinander bringen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Habe diese Prognose bereits im darunterstehenden Thema "Verspätungen in DUS" am Montag gestellt. Muc ist halt ein sehr unzuverlässiger Kandidat. Man muss keinen kleinen Kachelmann im Reagenzglas haben um zu wissen, dass MUC in solchen Situationen versagt. Dieser Flughafen hat halt eine zu überladene Mischung aus ICF und CF, sowie Regionalflügen aufgenommen. All die mit billigen Blech bedienten Strecken werden ständig nach hinten verschoben, CF werden nach ICF bedient. Wichtige Zubringer bleiben halt stehen. Bajuwarischer Unfug. Ich selbst habe 2011 x Umbuchungen, Verspätungen via Muc erlebt. Dann lieber FRA. Muss wohl doch FJS noch die Finger im Spiel haben:rolleyes:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Habe diese Prognose bereits im darunterstehenden Thema "Verspätungen in DUS" am Montag gestellt. Muc ist halt ein sehr unzuverlässiger Kandidat. Man muss keinen kleinen Kachelmann im Reagenzglas haben um zu wissen, dass MUC in solchen Situationen versagt. Dieser Flughafen hat halt eine zu überladene Mischung aus ICF und CF, sowie Regionalflügen aufgenommen. All die mit billigen Blech bedienten Strecken werden ständig nach hinten verschoben, CF werden nach ICF bedient. Wichtige Zubringer bleiben halt stehen. Bajuwarischer Unfug. Ich selbst habe 2011 x Umbuchungen, Verspätungen via Muc erlebt. Dann lieber FRA. Muss wohl doch FJS noch die Finger im Spiel haben:rolleyes:

Bei mir wars eher andersrum. In MUC lief letztes Jahr fast alles glatt, aber in FRA bin ich 2x gestrandet und hatte x ewige Verspätungen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.062
956
KLU/GRZ
Später am Abend lief es dann wieder besser.
Übermorgen bin ich wieder ex MUC nach Spanien unterwegs. Ich hoffe, bis dahin haben sich alle an den Schnee gewöhnt.
Und der FRA Streik wird hoffentlich nicht zu viel durcheinander bringen.
Ich sitze gerade hier in MUC - überhaupt keine Verspätungen, läuft alles glatt - ganz anders als in FRA im Moment

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
So nachdem ich ja gestern ein wenig angespannt war wollt ich nur aus Dubai melden bin Heil und pünktlich angekommen.
Ich war überraschend schon um halb fünf in cgn und bin zum Check in spaziert und habe die Dame gebeten uns von LH1993 auf LH1991 umzubuchen. Dies war entgegen meiner Erwartung in 3 Minuten gemacht und wir haben den Anschluss nach Dubai bekommen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
So nachdem ich ja gestern ein wenig angespannt war wollt ich nur aus Dubai melden bin Heil und pünktlich angekommen.
Ich war überraschend schon um halb fünf in cgn und bin zum Check in spaziert und habe die Dame gebeten uns von LH1993 auf LH1991 umzubuchen. Dies war entgegen meiner Erwartung in 3 Minuten gemacht und wir haben den Anschluss nach Dubai bekommen.

Wobei die 1991 verspätet war und die 1993 nicht ;)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Da ist ja mal gut, dass ich parallel eine Mietwagen reserviert habe....

Hier in FMO sind alle MUC LH Flüge genullt weil wohl die gestrandeten Frankfurter mitgenommen werden müssen...Das artet dann wohl in ein Chaos für LH aus...:eek:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
MUC nervt. Schön erstmal gestrandet und auf Warteliste.
Habe vollkommen verdrängt, dass hier heute Ferienbeginn ist. Gut voll hier.
Und morgens wohl Eisregen.

Aber mein üblicher Weg über FRA hätte mich vermutlich auch nicht ans Ziel gebracht......

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Glaube ich gerne;-).
Allerdings zeigte sich heute in Anbetracht einer Schlange quer durch T2 vor dem Service Center der Wert des Status. Zwar auch nur Warteliste, aber dafür brauchte ich nicht eine Stunde stehen. Man freut sich ja über Kleinigkeiten;-).
Aber gut, das Pech eines verpassten Anschlusses hatte ich auch schon lange nicht mehr.....

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Glaube ich gerne;-).
Allerdings zeigte sich heute in Anbetracht einer Schlange quer durch T2 vor dem Service Center der Wert des Status. Zwar auch nur Warteliste, aber dafür brauchte ich nicht eine Stunde stehen. Man freut sich ja über Kleinigkeiten;-).
Aber gut, das Pech eines verpassten Anschlusses hatte ich auch schon lange nicht mehr.....

Ausserplanmässiger Stammtisch heute? Noch jemand da?:eek:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Bin erst heute Abend da, wünsche aber allen Schnee-/Eis- und Streikopfern einen kurzen Aufenthalt. Gibts eigentlich wieder Berliner in der Lounge?

(Jetzt aber nicht wieder die Diskussion über Kreppel, Pfannkuchen usw. vom Zaun brechen:rolleyes:)

A

ABgold

Guest
Ey, tut mal nicht in der Lounge rumloungern, sondern Schneeschippen, damit ich morgen keine Verspätung kriege!