Incheon International Airport in Seoul ist der beste Flughafen weltweit

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Südkorea hat den besten Flughafen

Sieg für den Incheon International Airport in Seoul: Bei einer weltweiten Umfrage zu den besten Flughäfen hat Südkorea erstmals den Spitzenplatz erreicht. München schaffte es unter die ersten fünf.

Nur Platz zwei für den Vorjahressieger Hongkong, Platz drei für Singapur: Der Flughafen Incheon International in Seoul ist laut einer Passagiererhebung der Marktforschungsfirma Skytrax der beste Flughafen weltweit. Die Rangliste World Airport Awards wird einmal jährlich aus den Kommentaren von mehr als acht Millionen Flugpassagieren berechnet, mehr als 190 Flughäfen waren im Rennen.

Auf Platz fünf konnte sich wie im Vorjahr der Flughafen München behaupten, als einer von drei europäischen Wettbewerbern in der Top Ten neben Zürich (Rang vier) und Amsterdam (Rang acht). US-Flughäfen waren unter den besten zehn nicht vertreten.

Quelle: Spiegel Online (Passagierumfrage: Südkorea hat den besten Flughafen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise)

oder bei Skytrax (http://www.worldairportawards.com/main/Press-APT2009.htm)
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Skytrax ist zwar meistens grosser Mist, diese Rangliste ist jedoch eigentlich in Ordnung.

Die Rangliste ist einigermaßen OK, aber ZRH vor MUC :eek:. Lounges die landside sind und Umsteigen Schengen->Non-Schengen mit Sicherheitskontrolle ist alles andere als toll. ZRH ist zwar kein schlechter Flughafen, aber MUC ist erheblich besser.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Die Rangliste ist einigermaßen OK, aber ZRH vor MUC :eek:. Lounges die landside sind und Umsteigen Schengen->Non-Schengen mit Sicherheitskontrolle ist alles andere als toll. ZRH ist zwar kein schlechter Flughafen, aber MUC ist erheblich besser.

Also SIN ganz oben kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ich hasse den Flughafen wie die Pest - extrem lange Wege, bescheuerte am Gate security (bzw noch schlimmer fuer Gate-Gruppen im T3), ziemlich miese beschilderung (ich brauch immer ewig um die Transfer-Desks im T2 zu finden) und ziemlich schlechte Lounges. Das ist MUC meilenweit vorne, aber das passt ja nicht zur allgemeinen "Asien ist so Toll" Ideologie :rolleyes:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
DAS hatte ich in MUC auch schon mehrmals - aus Deutschland kommend auf Non-Schengen durch die Security...

Von S nach NS brauchte man in MUC nie Security. Bis Anfang des Jahres gabs halt noch die US secondary Security Kontrollpunkte innerhalb des NS-Bereiches.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Von S nach NS brauchte man in MUC nie Security. Bis Anfang des Jahres gabs halt noch die US secondary Security Kontrollpunkte innerhalb des NS-Bereiches.

Das ist definitiv falsch - das mag die Regel sein aber die Realität sieht in MUC anders aus.

Hatte schon mehrfach sowohl S-S (ZRH-NUE-MUC als Beispiel) als auch S-NS Security. Vielleicht hat uns auch nur der Busfahrer falsch abgesetzt aber...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Das ist definitiv falsch - das mag die Regel sein aber die Realität sieht in MUC anders aus.

Hatte schon mehrfach sowohl S-S (ZRH-NUE-MUC als Beispiel) als auch S-NS Security. Vielleicht hat uns auch nur der Busfahrer falsch abgesetzt aber...

Wo bist denn abgesetzt worden? Von den normalen Schengen-busankuenften im Untergeschoss fuer der natuerliche Weg zwar in zu den Gepaeckbaendern, aber wenn man der Transfer-Beschilderung folgt kann man auch ohne Securitty in den normalen Schengen-Transferbereich kommen. (Oder konnte es zumindest als ich das letze mal so einen Transfer in MUC hatte, ist schon ne Weile her).
 
S

szg

Guest
Wo bist denn abgesetzt worden? Von den normalen Schengen-busankuenften im Untergeschoss fuer der natuerliche Weg zwar in zu den Gepaeckbaendern, aber wenn man der Transfer-Beschilderung folgt kann man auch ohne Securitty in den normalen Schengen-Transferbereich kommen. (Oder konnte es zumindest als ich das letze mal so einen Transfer in MUC hatte, ist schon ne Weile her).

Ist noch immer so. Gleich mit der Rolle Treppe rauf bei der Busankunft und man ist im Abflugbereich. Spätentschlossene können auch vor der Gepäckkontrolle nochmals abbiegen und da ist die Sicherheitskontrolle und man befindet sich ebenfalls wieder im Abflugbereich.