Indien Transit, Visa fragen, Transit bis nach Thailand

ANZEIGE

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
ANZEIGE
Haha, Hammer. Ich danke dir von Herzen für all die wertvollen Informationen. Schönen Abend dir noch. ;)
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Moin Freunde, hoffe es geht euch gut!
Wollte nur einmal fragen, ob ihr mir sagen könnt ob sehr streng auf die Größe des Handgepäcks geachtet wird? Habe jetzt für 8kg Handgepäck gebucht, und fliege mit verschiedenen Airlines (WizzAirMalta, Flynas und Indigo) welche wahrscheinlich verschieden Größen für Handgepäck erlauben.. Wie sieht es damit aus?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Kommt bei Wizzair auf das Check-In Personal bzw. den Flughafen drauf an, recht unterschiedlich.

Rucksack in 40cmx etc. Standardmaß interessiert vom Gewicht her so gut wie niemanden. Bei einem Trolley sieht das etwas anders aus.

Indigo ist Übergepäck gewöhnt. Was FlyNas anbelangt habe ich viel zu wenig Erfahrung mit.....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Kommt bei Wizzair auf das Check-In Personal bzw. den Flughafen drauf an, recht unterschiedlich.

Rucksack in 40cmx etc. Standardmaß interessiert vom Gewicht her so gut wie niemanden. Bei einem Trolley sieht das etwas anders aus.

Indigo ist Übergepäck gewöhnt. Was FlyNas anbelangt habe ich viel zu wenig Erfahrung mit.....
Ich Plane eine mittelgroßen Nike Trainingstasche mitzunehmen. Was sagst du dazu?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Wenn diese größer ist als die vorgegebenen Maße wirst du wohl zahlen müssen.

Bei Abflug nach Saudi Arabien bekommst sowieso keinen Online-Boarding Pass, sondern musst zur Visa-Kontrolle an den Schalter. Wenn die dort dein Gepäck sehen wirst bei "Übergröße" zur Zahlung aufgefordert....dann besser vorab Priority oder ähnliches buchen.
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Wenn diese größer ist als die vorgegebenen Maße wirst du wohl zahlen müssen.

Bei Abflug nach Saudi Arabien bekommst sowieso keinen Online-Boarding Pass, sondern musst zur Visa-Kontrolle an den Schalter. Wenn die dort dein Gepäck sehen wirst bei "Übergröße" zur Zahlung aufgefordert....dann besser vorab Priority oder ähnliches buchen.
Okay, vielen Dank. ;)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Für die Zukunft bei größerem Gepäck schauen ob Indigo ex VIE eine Destination in der Nähe bzw. eventuell die Destination selbst offeriert. Der erste Leg nach Istanbul ist immer mit Turkish Airlines und es sind 23/32 kg inkludiert.

Sobald der Flug über DEL/BOM hinausgeht ist "Bordverpflegung" ex VIE selbst bei Indigo auf allen Flügen inkludiert.
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Für die Zukunft bei größerem Gepäck schauen ob Indigo ex VIE eine Destination in der Nähe bzw. eventuell die Destination selbst offeriert. Der erste Leg nach Istanbul ist immer mit Turkish Airlines und es sind 23/32 kg inkludiert.

Sobald der Flug über DEL/BOM hinausgeht ist "Bordverpflegung" ex VIE selbst bei Indigo auf allen Flügen inkludiert.
Danke ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss ich irgendetwas spezielles zum online Check- In sowie dem Boarding bei Indien Mumbai oder Saudi-Arabien Riad wissen? und muss ich wenn ich in Arabien angekommen bin weil ich nur Handgepäck hab vor dem Boarding noch mal zu einer extra Visakontrolle oder wird das alles vor Ort gemacht? Und wie ist es mit Indien? Danke, Im Voraus.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Ich hatte zwar von FlyNAS den Online-Boarding Pass in der Hand, der war den Beamten in Dammambei der "Immigration" aber nicht ganz geheuer, die bevorzugen wohl die Version vom Check-In Schalter.

In Indien kommst, solltest du den Airport verlassen, ohne Boarding Pass bzw. Buchungsbestätigung gar nicht mehr in das Gebäude. Das wird recht penibel kontrolliert.
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Ich hatte zwar von FlyNAS den Online-Boarding Pass in der Hand, der war den Beamten in Dammambei der "Immigration" aber nicht ganz geheuer, die bevorzugen wohl die Version vom Check-In Schalter.

In Indien kommst, solltest du den Airport verlassen, ohne Boarding Pass bzw. Buchungsbestätigung gar nicht mehr in das Gebäude. Das wird recht penibel kontrolliert.
Achso, okay. Und was brauche ich um meinen Boarding Pass am Check- In Schalter zu aktivieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte zwar von FlyNAS den Online-Boarding Pass in der Hand, der war den Beamten in Dammambei der "Immigration" aber nicht ganz geheuer, die bevorzugen wohl die Version vom Check-In Schalter.

In Indien kommst, solltest du den Airport verlassen, ohne Boarding Pass bzw. Buchungsbestätigung gar nicht mehr in das Gebäude. Das wird recht penibel kontrolliert.
Vielen Dank. ;)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
Achso, okay. Und was brauche ich um meinen Boarding Pass am Check- In Schalter zu aktivieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Vielen Dank. ;)
Aktivieren nicht, von dort abholen....die haben gerne diese Flughafen-Version....aber eventuell ist das in Riyadh bzw. Jeddah anders als in Dammam.
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Aktivieren nicht, von dort abholen....die haben gerne diese Flughafen-Version....aber eventuell ist das in Riyadh bzw. Jeddah anders als in Dammam.
Achso, okay danke. Ich meine aber welche Informationen, sind von Nöten um den Pass abzuholen? Die Ausweisnummern? Bin unerfahren, was das Fliegen angeht. Sorry für die dämlichen Fragen.
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Reisepass und Visum für das nächste Land (falls notwendig) reicht.
Super, danke dir. Weiß ich mega zu schätzen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn einer meiner Flüge ausfällt, oder sich verspätet? Bin ich dann „Stuck“ in Mumbai/ Riad? Oder bekomme ich dann einen Alternativflug für mein Reiseziel (Bangkok)?

Zur Info, ich fliege mit WizzAir, Flynas und Indigo.

Ich bedanke mich im voraus schonmal, für eure Antworten!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Ich hatte zwar von FlyNAS den Online-Boarding Pass in der Hand, der war den Beamten in Dammambei der "Immigration" aber nicht ganz geheuer, die bevorzugen wohl die Version vom Check-In Schalter.

In Indien kommst, solltest du den Airport verlassen, ohne Boarding Pass bzw. Buchungsbestätigung gar nicht mehr in das Gebäude. Das wird recht penibel kontrolliert.
In DEL kommt man größtenteils mit einem Transit nicht mehr aus dem Gebäude, es sei denn man geht am Exit bei den Taxifahrern raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super, danke dir. Weiß ich mega zu schätzen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn einer meiner Flüge ausfällt, oder sich verspätet? Bin ich dann „Stuck“ in Mumbai/ Riad? Oder bekomme ich dann einen Alternativflug für mein Reiseziel (Bangkok)?

Zur Info, ich fliege mit WizzAir, Flynas und Indigo.

Ich bedanke mich im voraus schonmal, für eure Antworten!
Nun, da Du dich selbst in diese Angelegenheit begeben hast, bist Du auf dich selbst angewiesen. Ich würde von keiner dieser Airlines irgendeinen großarten Customer Service erwarten. Indigo hat häufig am Schalter, sofern überhaupt vorhanden noch das fähigste Personal - teilweise auch eigenes. Die anderen arbeiten mit Handlingagents zusammen, die dürfen dich noch nicht einmal umbuchen, falls es zu Problemen kommt.
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
In DEL kommt man größtenteils mit einem Transit nicht mehr aus dem Gebäude, es sei denn man geht am Exit bei den Taxifahrern raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nun, da Du dich selbst in diese Angelegenheit begeben hast, bist Du auf dich selbst angewiesen. Ich würde von keiner dieser Airlines irgendeinen großarten Customer Service erwarten. Indigo hat häufig am Schalter, sofern überhaupt vorhanden noch das fähigste Personal - teilweise auch eigenes. Die anderen arbeiten mit Handlingagents zusammen, die dürfen dich noch nicht einmal umbuchen, falls es zu Problemen kommt.
DEL?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super, danke dir. Weiß ich mega zu schätzen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn einer meiner Flüge ausfällt, oder sich verspätet? Bin ich dann „Stuck“ in Mumbai/ Riad? Oder bekomme ich dann einen Alternativflug für mein Reiseziel (Bangkok)?

Zur Info, ich fliege mit WizzAir, Flynas und Indigo.

Ich bedanke mich im voraus schonmal, für eure Antworten!
?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.115
In DEL kommt man größtenteils mit einem Transit nicht mehr aus dem Gebäude, es sei denn man geht am Exit bei den Taxifahrern raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nun, da Du dich selbst in diese Angelegenheit begeben hast, bist Du auf dich selbst angewiesen. Ich würde von keiner dieser Airlines irgendeinen großarten Customer Service erwarten. Indigo hat häufig am Schalter, sofern überhaupt vorhanden noch das fähigste Personal - teilweise auch eigenes. Die anderen arbeiten mit Handlingagents zusammen, die dürfen dich noch nicht einmal umbuchen, falls es zu Problemen kommt.
In Mumbai ist der Transitbereich nach Ankunft ein wenig anders, dort kann/muss man nach Ankunft nur das Visum herzeigen und sagen, das man raus möchte....dann durch die "E-Visa" Immigration (ganz rechts) - aber nicht vergessen das Immigration Form (zu Beginn der endlosen Schlange an Immigration Schaltern) auszufüllen.

Bei Khalid B kommt bei 5,5 h Stunden Aufenthalt die 6 Stunden Regel im Terminal eh nicht zum Tragen.

Bezüglich Wizz Air, FlyNas und Indigo....im Fall einer Verspätung und verpasstem Anschluss heisst es neuen Flug buchen bzw. alternative Flugrouten suchen. Kundendienst gleich Null. Die machen Check-In, Visum-Check (bei Indigo sind das eigene, separate Schalter !)...and thats it.

Das kann dir übrigens bei Pegasus Airlines in Sabiha Gökcen trotz durchgehendem Ticket ebenfalls passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.674
4.768
SNA
Grundsätzlich ist das ne super Flugroute/Airlines und involvierte Länder wenn man „nicht so flugerfahren“ ist :yes:
Im Zweifelsfall lernt man es auf die harte Tour und die Schnäppchenrechnung kann ganz schnell kippen.
Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen das alles glattgeht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.924
11.152
In Saudi Arabien kommt es darauf an ob du via Dammam (Visa unbedingt notwendig) oder via Riad, Jeddah (Visa meist nicht notwendig) reist.

Das sieht Timatic anders.

In Mumbai benötigst du zwar kein Transitvisum

Das sieht Timatic anders.

Da du zwei unterschiedliche Airlines verwendest und eventuell in Riad noch einmal zum Check-In Schalter musst, wirst du höchstwahrscheinlich um ein Visum nicht "drumherum" kommen.

Das sieht Timatic anders.

Aber immerhin:

Grundsätzlich ist das ne super Flugroute/Airlines und involvierte Länder wenn man „nicht so flugerfahren“ ist :yes:

Mit indischem Visum und TWOV in Saudi, der dank VOA gar nicht mehr unbedingt nötig ist, wird es zumindest nicht an den Einreiseerfordernissen scheitern. Aber die Umsteigezeiten wären mir zu kurz, besonders mit Gepäck.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Grundsätzlich ist das ne super Flugroute/Airlines und involvierte Länder wenn man „nicht so flugerfahren“ ist :yes:
Im Zweifelsfall lernt man es auf die harte Tour und die Schnäppchenrechnung kann ganz schnell kippen.
Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen das alles glattgeht.
Danke, haha.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grundsätzlich ist das ne super Flugroute/Airlines und involvierte Länder wenn man „nicht so flugerfahren“ ist :yes:
Im Zweifelsfall lernt man es auf die harte Tour und die Schnäppchenrechnung kann ganz schnell kippen.
Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen das alles glattgeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die zahlreichen Antworten, gibt es Reiseversicherungen die einen Alternativflug übernehmen..

Und wie wahrscheinlich ist eine Stornierung bzw. Eine Verspätung mit folglichme verpassen des Fluges bei 2,5 in 5,5h Wartezeit und dem Wien-Riad-Mumbai-Bangkok routing eigentlich?

Danke nochmals für die zahlreichen Antworten, ich weiß euren Support von Herzen zu schätzen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, haha.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die zahlreichen Antworten, gibt es Reiseversicherungen die einen Alternativflug übernehmen..

Und wie wahrscheinlich ist eine Stornierung bzw. Eine Verspätung mit folglichme verpassen des Fluges bei 2,5 in 5,5h Wartezeit und dem Wien-Riad-Mumbai-Bangkok routing eigentlich?

Danke nochmals für die zahlreichen Antworten, ich weiß euren Support von Herzen zu schätzen!
** 2,5h und 5,5h

** erster Abschnitt war natürlich eine Frage.. habe das „?“ vergessen..
 

Khalid B

Reguläres Mitglied
15.02.2024
26
2
Danke, haha.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die zahlreichen Antworten, gibt es Reiseversicherungen die einen Alternativflug übernehmen..

Und wie wahrscheinlich ist eine Stornierung bzw. Eine Verspätung mit folglichme verpassen des Fluges bei 2,5 in 5,5h Wartezeit und dem Wien-Riad-Mumbai-Bangkok routing eigentlich?

Danke nochmals für die zahlreichen Antworten, ich weiß euren Support von Herzen zu schätzen!
** 2,5h und 5,5h

** erster Abschnitt war natürlich eine Frage.. habe das „?“ vergessen..