UA Mileage Plus: Indiviual Routings bei UA

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Ich habe jetzt durchaus einige UA Meilen angesammelt und würde diese jetzt gerne verbraten,
Ich habe immer die Möglichkeit bei US Airways geschätzt via Telefon mit einem Agenten ein Routing nach eigenen Wünschen zusammen zustellen.
Ist dies auch bei UA möglich oder geben die per Telefon auch nur die Verbindungen aus dem Online Tool heraus?
Weil 10 Segmente und komplexere Routingwünsche sind ja per UA online Tool nicht machbar.
Hoffe jemand hat damit schonmal Erfahrung gemacht :)
Grüße Julian

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Ich habe schon öfters angerufen und genau das bekommen was ich wollte...
Allerdings habe ich dann immer nur andere Uhrzeiten genommen... Aber auch Bangkok nach Phuket über Hong Kong war über das Telefon kein Problem (bis zu 24 Stunden Layover).

Das praktische war immer, dass bei telefonischer Buchung die einzelen Legs einzeln änderbar waren, sprich ich konnte BKK-HKG ändern und der andere Flug blieb unangetastet. Bei Onlinebuchungen musste man immer die komplette Strecke suchen.

Als UA*G kostete mich das auch nie etwas, vlt auch weil ich darauf hinwies, dass es so online nicht buchbar war.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Das praktische war immer, dass bei telefonischer Buchung die einzelen Legs einzeln änderbar waren, sprich ich konnte BKK-HKG ändern und der andere Flug blieb unangetastet. Bei Onlinebuchungen musste man immer die komplette Strecke suchen.

Alles mit stopover kann man allerdings auch online umbuchen. Ansonsten konnte mir da UA bisher telefonisch jedes Routing zusammenschrauben, solange es denn valide war. Btw, LH F ist generell mit Vorsicht zu genießen: wird fälschlicherweise vor der 15-Tage Sperrfrist gezeigt und danach wird die tatsächliche Verfügbarkeit weder von ANA noch EF "richtig" abgebildet.

Telefonische Gebühren hängen vom Zeitpunkt der Umbuchung, Status und Wissen des MA ab ;)

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Sind die in Sachen legalen Routings strikter als bei USDM oder sind durchgehen besser ausgebildet? (Bei US habe ich oft Mitarbeiter die alles einbuchen und von MPM noch nie gehört haben)

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Mit Status ist telef. Beratung okay. Ansonsten werden dir nur Ergebnise des Online Tools genannt. Auch darfst du nicht alzu viel Kompetenz erwarten. Im Zweifelsfall wird bei den Regeln zum Routing gegen der Kunden entschieden. Wenn du vertraut bist mit den Regeln, solltest du versuchen auf deinem Recht zu beharren.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Mit Status ist telef. Beratung okay. Ansonsten werden dir nur Ergebnise des Online Tools genannt.

Na das ist nu wieder Humbug. Das hängt an der Kompetenz des MA, nicht am Status. Ich hab da schon oft genug routings einbuchen lassen bevor die überhaupt nach meiner MP Nummer gefragt haben.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Humbog? Du rufst eine spezielle Telegonnr an und gibst deine MP Nr ein bevor du ueberhaupt mit einem Mitarbeiter sprechen kannst! Ruf doch mal bei der normalen MP Nr an und sag mir danach, ob du wirklich keinen Unterschied feststellst...;-)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Sind die in Sachen legalen Routings strikter als bei USDM oder sind durchgehen besser ausgebildet? (Bei US habe ich oft Mitarbeiter die alles einbuchen und von MPM noch nie gehört haben)

Das System prüft bei UA in der Regel automatisch die MPM. Mehr als 15% drüber ist i.d.R. nicht zulässig.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Humbog? Du rufst eine spezielle Telegonnr an und gibst deine MP Nr ein bevor du ueberhaupt mit einem Mitarbeiter sprechen kannst! Ruf doch mal bei der normalen MP Nr an und sag mir danach, ob du wirklich keinen Unterschied feststellst...;-)

Nö, ich rufe die Deutsche Hotline an, da wird vorab überhaupt nix gefragt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Alles mit stopover kann man allerdings auch online umbuchen. Ansonsten konnte mir da UA bisher telefonisch jedes Routing zusammenschrauben, solange es denn valide war. Btw, LH F ist generell mit Vorsicht zu genießen: wird fälschlicherweise vor der 15-Tage Sperrfrist gezeigt und danach wird die tatsächliche Verfügbarkeit weder von ANA noch EF "richtig" abgebildet.

Telefonische Gebühren hängen vom Zeitpunkt der Umbuchung, Status und Wissen des MA ab ;)

nur Stopover sind doch innerhalb von C1 bei Oneways gar nicht erlaubt, weswegen 2x die Meilenzahl abgerechnet wird, oder wurde das geändert?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
nur Stopover sind doch innerhalb von C1 bei Oneways gar nicht erlaubt, weswegen 2x die Meilenzahl abgerechnet wird, oder wurde das geändert?

Falsch ausgedrückt von mir; streich bitte "alles".
Ich meinte nur, dass (regulär gebuchte) stopover auch online umbuchbar sind, ohne dass man die anderen Abschnitte anfassen muss. Ich hatte zB diesen Monat LEJ-MUC-PVG-ICN / PVG-ICN / ICN-PEK-FRA und PVG-ICN ließ sich zB ohne Probleme online umbuchen. Man muss aber auch so oft genug die Hotline bemühen, da united.com beim umbuchen gerne Fehler auswirft.