DE: Inflight-Wifi im A330neo - Kein Full-flight Paket?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
599
460
ANZEIGE
Ist letztlich jemand mit Condor im A330neo Langstrecke geflogen und kann bestätigen, dass sie kein Full-Flight Paket anbieten wie es deren Webseite erwähnt?


Eigentlich wollte ich während der ~12h arbeiten, aber 3x20€. Puuuh.🧐🤔
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.801
10.356
www.red-travels.com
Ist letztlich jemand mit Condor im A330neo Langstrecke geflogen und kann bestätigen, dass sie kein Full-Flight Paket anbieten wie es deren Webseite erwähnt?


Eigentlich wollte ich während der ~12h arbeiten, aber 3x20€. Puuuh.🧐🤔

denk mal eher daran, dass nicht über allen Orten Internet verfügbar ist, die angepriesenen 1200 KB/s sind auch nicht gerade viel.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.528
9.014
FRA/QKL
Wer meint, im Flieger unbedingt arbeiten zu müssen, leidet entweder unter einem gestörten Geltungsbedürfnis oder mangelnden Zeitmanagement.
Ich nutze bei Tagflügen im Flieger gerne die Ruhe um mal ohne Störung über ein paar Ideen nachzudenken oder vielleicht das eine oder andere Grobkonzept auszuarbeiten. Dabei störend wären für mich eingehende Emails oder Teams Nachrichten. Das habe ich jeden Tag im Büro. Von daher, ein wenig Arbeiten im Flieger, warum nicht. Aber im Idealfall die besondere Situation nutzen und nicht den Alltag kopieren.

Aber jeder ist anders und die Frage zu diesem Thema ist schon berechtigt.

@westcoastflyer
Nach meinem Verständnis bietet Condor keine echte Internet Flatrate für einen Flug an sondern nur Zeitkontingente. Dazu kommt laut Berichten doch eine eher bescheidene Qualität der Verbindung. Im Bereich Connectivity hat Condor also noch deutlich Luft nach oben.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Ich nutze bei Tagflügen im Flieger gerne die Ruhe um mal ohne Störung über ein paar Ideen nachzudenken oder vielleicht das eine oder andere Grobkonzept auszuarbeiten. Dabei störend wären für mich eingehende Emails oder Teams Nachrichten. Das habe ich jeden Tag im Büro. Von daher, ein wenig Arbeiten im Flieger, warum nicht. Aber im Idealfall die besondere Situation nutzen und nicht den Alltag kopieren.

Aber jeder ist anders und die Frage zu diesem Thema ist schon berechtigt.

@westcoastflyer
Nach meinem Verständnis bietet Condor keine echte Internet Flatrate für einen Flug an sondern nur Zeitkontingente. Dazu kommt laut Berichten doch eine eher bescheidene Qualität der Verbindung. Im Bereich Connectivity hat Condor also noch deutlich Luft nach oben.
100% Zustimmung. Rituell auf Langstrecke das Moleskine dabei, um endlich mal wieder ungehemmt auf Papier zu schreiben und zu konzipieren. Wer Interkont sein Notebook auspackt, versteht nichts vom Leben. Und wenn die Arbeit sooo wichtig ist, dann sind 60 EUR bestimmt angemessen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.403
1.112
Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Condor im A330-900neo nur die oberwähnten Stundenpakete für das Internet offeriert.

Als Aserbaidschan vor einigen Jahren angefangen hat darauf zu bestehen, dass Passagiere auch während dem "Tech-Stopp" (Crew-Wechsel) - zB auf der QR-Rotation TBS-GYD-DOH - den Flieger verlassen, durch die Passkontrolle und erneut boarden müssen....die Azeris haben sich davon wohl zusätzlichen Umsatz im Terminal erwartet....war sprichwörtlich die Hölle los. Die Business-Class Passagiere wollten allesamt weiter am Laptop arbeiten, im Terminal gab es kein Wi-Fi etc.

Das ging sogar soweit, das أكبر الباکر (AAB) persönlich interveniert und versucht hat die Azeris umzustimmen, jedoch erfolglos. Die bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut gebuchten Flüge (vor allem in der Business-Class) gibt es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
599
460
denk mal eher daran, dass nicht über allen Orten Internet verfügbar ist, die angepriesenen 1200 KB/s sind auch nicht gerade viel.
Danke, das ist bekannt. - Ich fliege diese Strecke Recht regelmäßig, nur bislang fast ausschließlich mit United, Lufthansa oder Singapore. Die haben entweder entsprechende Angebote oder bieten es kostenfrei an.

Ich brauche auch nicht dauerhaft 1200kbit/s, aber 50kbit/s wären über 12 Stunden schon nen bisschen arg mager.