Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Automatische Umbuchungen sind eine Wonne...aus dem morgigen EWR-DUS in A, ist jetzt EWR-FRA in Y UA und FRA-DUS DB geworden...mal schauen was die Holine da so sagt (y)
Mein Rückflug wurde auch automatisch umgebucht.Habe auch SMSes bekommen.
Wenn ich in CMT nachsehe, habe ich 2 Optionen unter meiner PNR nun dort einsehbar-beide stehen aber nicht auf confirmed:confused:
Klärt sich dies noch bis Mittwoch, oder sollte ich besser aktiv werden?

bellagio

Reguläres Mitglied
10.12.2010
67
0
CGN
Fliege am Mittwoch 30.11. CGN-MUC-CGN mit LH1987 und LH1994. Soweit ich das sehe, sind das die einzigen beiden Flüge, die zwischen Köln und München an dem Tag stattfinden. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese tatsächlich stattfinden?
Habe noch einen Backup-Flug mit airberlin (Business Flex) gebucht - bis wann kann man den noch stornieren? Reicht 1h vor Abflug?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.540
2.370
Löhne
Liebe Gemeinde,

ich bin fliege am Freitag, d. 02.12.16 um 13.30 mit LH Uhr von TXL nach MUC.

Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Flug von den Streikmaßnahmen betroffen sein wird? Was denkt ihr?

Ich weiß, das hat ein wenig was von "in die Glaskugel" schauen, aber vielleicht hat ja jmd mit mehr Erfahrung als ich mal eine Einschätzung.

Ich überlege mir ggf. schon jetzt zur Sicherheit einen Mietwagen zu reservieren und die Strecke notfalls mit dem Auto zurückzulegen.

Wie wahrscheinlich ist es denn, falls mein Flug ausfällt, von LH umgebucht werden zu können? Würde natürlich lieber fliegen als 6 Stunden auf der Autobahn zu verbringen. :rolleyes: Freue mich auf Feedback!

Es ist wirklich Kaffeesatzleserei, aber ich würde die Streikwahrscheinlichkeit am Freitag auf etwa 75% tippen. VC will es jetzt wohl wirklich wissen.

Aber mit einem Mietwagen würde ich dann an einem Freitag nun wirklich nicht nach München fahren.

Nimm die Bahn:

Berlin - München.JPG

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Werde dann wohl mal die Hotline bemühen-ich hoffe, ich muss da nicht Stunden versuchen, um jemanden ans phone zu bekommen.

Hat bei mir am 25.11. 07.15 Uhr (13.15 Uhr MEZ) mit Handy so ca 2 Minuten gedauert. Beim leider notwendigen 2. Anruf etwas weniger, war die +49 6986799444
...und nein, obwohl nachgefragt wollten sie mich nicht zurückrufen. Wäre ja auch zu viel verlangt bei einem First A Ticket

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Was wird passieren wenn man z.B Premium Eco fliegt, also mit Status 3 Gepäckstücke frei hat dann aber wegen des Streiks umgebucht wird, entweder auf Eco oder auf eine Nicht Star Alliance und man somit weniger Freigepäck hat? Ist das schonmal jemandem passiert?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was wird passieren wenn man z.B Premium Eco fliegt, also mit Status 3 Gepäckstücke frei hat dann aber wegen des Streiks umgebucht wird, entweder auf Eco oder auf eine Nicht Star Alliance und man somit weniger Freigepäck hat? Ist das schonmal jemandem passiert?
Passiert ja, da hatte ich bei der anderen Allianz auch einen Status. Ich würde sagen LH muß dir Kosten für im Tarif enthaltenes Gepäck ersetzen. Denn 1 Status Koffer nicht aber das werden die wohl aus Kulanz machen.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Automatische Umbuchungen sind eine Wonne...aus dem morgigen EWR-DUS in A, ist jetzt EWR-FRA in Y UA und FRA-DUS DB geworden...mal schauen was die Holine da so sagt (y)
Bei mir gerade eben umgekehrt: aus der billigsten LH-Buchungsklasse wurde SAS in C. Allerdings auch nur auf der Kurzstrecke OSL-FRA, somit jetzt nicht der Riesengewinn.

Bin aber schon froh das ich überhaupt nach Hause komme - jetzt dazu auch noch mit Lounge.

Aber auf den Telefonmarathon hätte ich auch lieber verzichtet.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.063
Hochsauerland
Habe für meine zwei Flüge am kommenden Samstag MyOffer genutzt.
Bei Umbuchung sollte das Upgrade - wenn es bestätigt ist oder wird - ja weiterhin klappen. Bei Ausfall des Fluges müsste es das Geld ja zurückgeben.... so lese ich das zumindest aus den Bedingungen.

Jemand damit Erfahrungen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Liebe Gemeinde,

ich bin fliege am Freitag, d. 02.12.16 um 13.30 mit LH Uhr von TXL nach MUC.

Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Flug von den Streikmaßnahmen betroffen sein wird? Was denkt ihr?

Ich weiß, das hat ein wenig was von "in die Glaskugel" schauen, aber vielleicht hat ja jmd mit mehr Erfahrung als ich mal eine Einschätzung.

Anhand der bisherigen Streiks tippe ich mal auf: Donnerstag Langstrecke, Freitag alles? Natürlich reine Spekulation…

Ich hoffe im Moment eher darauf, dass sie zumindest das Datum für Kulanz-Umbuchungen endlich bis aufs WE ausdehnen. Dass sie das nicht schon gestern gemacht haben, kann ich irgendwo noch nachvollziehen, damit nicht Paxe mit Flügen am Freitag oder so schon die Hotlines blockieren, bevor sie die Paxe von stornierten Flügen heute und morgen umgebucht haben. Nur langsam könnten sie das wirklich – bevor ohnehin heute abend die nächste Streik-Ankündigung kommt…

A

Anonym-36803

Guest
Ich hoffe im Moment eher darauf, dass sie zumindest das Datum für Kulanz-Umbuchungen endlich bis aufs WE ausdehnen. Dass sie das nicht schon gestern gemacht haben, kann ich irgendwo noch nachvollziehen, damit nicht Paxe mit Flügen am Freitag oder so schon die Hotlines blockieren, bevor sie die Paxe von stornierten Flügen heute und morgen umgebucht haben. Nur langsam könnten sie das wirklich – bevor ohnehin heute abend die nächste Streik-Ankündigung kommt…

Genau das ist der große Kritikpunkt, den ich an LH auszusetzen habe. Noch gibt es für meinen Flug am Wochenende genügend Alternativen, und ich hoffe inständig, dass, wenn heute Abend die nächste Streikankündigung kommt, die Kulanzfrist auf einschließlich Sonntag erweitert wird.

• Like
Reaktionen: Anonyma

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
die VC sollte endlich längerfristig bekannt geben wann gestreikt wird ... dann könnten zumindest die Passagiere planen ob sie jetzt Flüge antreten oder nicht ...
geht zumindest mir so: wenn ich nicht weiß ob ich nach einem Wochenendauflug Montag wieder ins Büro komme ist das halt verdammt mühsam, Urlaubstage hab ich nicht unendlich viele ...

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Dito. Ich habe nach den Problemen in BRU im März und April und diversen belgischen Streiks dieses Jahr schlichtweg keine Reserven mehr. Und oft auch nicht viele alternative Verbindungen…

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Streiks bei der LH habeund ich am SA. FRA-MIA fliegen muss . Wir würden gerne am Sonntag auf Kreuzfahrt gehen. :)-(( .Würde ich mich darüber freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte, wie ich mich verhalten soll bzw. wann ich was in die Wege leiten kann/soll. Ich muss ja jetzt nicht die Hotline anrufen , denke ich behindere nur andere , die früher fliegen müssen.
Klar kann man jetzt noch nicht wissen, was am Samstag ist, aber den Worst Case kann man ja mal annehmen. Worst case.....LH streikt am Samstag auf der Langstecke und ich muss bis Sonntag 12.00Uhr in Mia sein.

Merci und allen einen guten Flug

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Streiks bei der LH habeund ich am SA. FRA-MIA fliegen muss . Wir würden gerne am Sonntag auf Kreuzfahrt gehen. :)-(( .Würde ich mich darüber freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte, wie ich mich verhalten soll bzw. wann ich was in die Wege leiten kann/soll.

Kommt drauf an, wie viel Du bereit bist, auszugeben/wie wichtig Dir der Flug ist/ wie viele Umbuchungs-Alternativen Du siehst und dort die Auslastung aussieht. Am sichersten wäre wohl Flex-Ticket bei anderer Airlines als Back up… Das Du stornieren kannst, sollte Dein Flug stattfinden / LH Dich umbuchen.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
Kommt drauf an, wie viel Du bereit bist, auszugeben/wie wichtig Dir der Flug ist/ wie viele Umbuchungs-Alternativen Du siehst und dort die Auslastung aussieht. Am sichersten wäre wohl Flex-Ticket bei anderer Airlines als Back up… Das Du stornieren kannst, sollte Dein Flug stattfinden / LH Dich umbuchen.

Danke für die ANtwort.
Ich habe im RB meines Vertrauens mal ein Flex Ticket via AMS einbuchen lassen.
Muss ich eigentlich der Hotline einen Vorschlag machen, bzw. Alternativen kennen , oder haben die alle Möglichkeiten auf dem Schirm?

A

Anonym-36803

Guest
Leider habe ich ebenfalls die Vermutung, dass auch Donnerstag noch gestreikt wird. Führst Du deine Äußerung ebenfalls auf Vermutungen zurück?

Jep, meine Glaskugel kam grade vom Reparieren zurück :D

Spaß beiseite: Sicher bin ich mir nicht, mein Bauchgefühl sagt aber, dass mindestens noch Donnerstag und Freitag weitergestreikt wird.

• Like
Reaktionen: fvn1312

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Danke für die ANtwort.
Ich habe im RB meines Vertrauens mal ein Flex Ticket via AMS einbuchen lassen.
Muss ich eigentlich der Hotline einen Vorschlag machen, bzw. Alternativen kennen , oder haben die alle Möglichkeiten auf dem Schirm?

Grundsätzlich sollten die die Möglichkeiten auch sehen. Wenn Du zeitlich eher eingeschränkt bist o.ä. schadet es aber nicht, selber schon mal nach Möglichkeiten zu suchen und danach zu fragen.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Habe für meine zwei Flüge am kommenden Samstag MyOffer genutzt.
Bei Umbuchung sollte das Upgrade - wenn es bestätigt ist oder wird - ja weiterhin klappen. Bei Ausfall des Fluges müsste es das Geld ja zurückgeben.... so lese ich das zumindest aus den Bedingungen.

Jemand damit Erfahrungen?

Bei einem bestätigten MyOffer Upgrade (ebenso wie beim Cash Upgrade) hast du Anrecht auf eine Umbuchung in C. Je nach dem, wen du an die Hotline (zB US Hotline) kriegst, musst du dein Recht durchsetzen, da man dir irgendwelche Lügen auftischen würde, warum du nicht in C umgebucht werden darfst/kannst.

• Like
Reaktionen: EDLP

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Bei einem bestätigten MyOffer Upgrade (ebenso wie beim Cash Upgrade) hast du Anrecht auf eine Umbuchung in C.

Ich hatte gestern den Fall, dass die Buchung zwar bereits auf "P" abgeändert wurde, die Umschreibung des Tickets aber noch nicht fertig war. Flug wurde just in dem Zeitfenster storniert als das Upgrade beim Ticketing lag. Da Ticket noch in Eco auch Umschreibung in Eco. Ob der myoffer Preis schon meiner Kreditkarte belastet wurde habe ich noch noch nicht geschaut ggf. renn ich halt jetzt dem Geld nach.

• Like
Reaktionen: EDLP

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Streiks bei der LH habeund ich am SA. FRA-MIA fliegen muss . Wir würden gerne am Sonntag auf Kreuzfahrt gehen. :)-(( .Würde ich mich darüber freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte, wie ich mich verhalten soll bzw. wann ich was in die Wege leiten kann/soll. Ich muss ja jetzt nicht die Hotline anrufen , denke ich behindere nur andere , die früher fliegen müssen.
Klar kann man jetzt noch nicht wissen, was am Samstag ist, aber den Worst Case kann man ja mal annehmen. Worst case.....LH streikt am Samstag auf der Langstecke und ich muss bis Sonntag 12.00Uhr in Mia sein.

Merci und allen einen guten Flug

Wenn Du das als Gesamtpaket gebucht hast, also Schiff und Flug zusammen, dann sollte sich der Veranstalter, bei dem Du das ganze gebucht hast, darum kümmern... Zumindest in der Theorie!

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
ANZEIGE
300x250
Wenn Du das als Gesamtpaket gebucht hast, also Schiff und Flug zusammen, dann sollte sich der Veranstalter, bei dem Du das ganze gebucht hast, darum kümmern... Zumindest in der Theorie!

Auch in der Praxis. :D Aber...nein, das habe ich einzeln gebucht. Wenn es ein Paket gewesen wäre, dann wäre ich auch entspannt. Der Preisvorteil hat aber überwogen.
Ich komme selbst wenn ich die 500€ mehr für das Flex Ticket bezahlen müsste , billiger bei weg.
Na ja...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.