Infos zum Flughafen Budapest

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Sitze gerade in der neuen(!?) Platinum Lounge in Budapest, welche sich im Bereich der Gates A16-A19 befindet, also relativ weit hinten.

Die Fast Lane dürfen Lufthansa, Swiss bzw. *G Passagiere übrigens nicht nutzen.

Die Lounge hat ein angenehmes Ambiente, ein vollständiges Getränkesortiment ( Weine, Sekte, Spirituosen, Kaffeespezialitäten, CocaCola-Produkte, Säfte und Wässer ), sowie ein gutes und ausreichendes Frühstücksbüffet aktuell: Brötchen, Wurst, Käse, Aufstriche, Marmeladen, Schoko- und Müsliriegel, Müsli.

Des weiteren Knabbereien und Chips.


Hier noch einige Bilder.
Man hat leider keinen Blick auf's Vorfeld.
DSC_1479.jpg DSC_1480.jpg
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Die ist echt ganz schön und auch nette Loungedrachen. Leider sind die Toiletten auch nicht in der Lounge.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
stellt euch vor, ich habs auf dem Flughafen überlebt ohne in ne Lounge zu gehen. KFC,Burger King,alles da was man braucht,muss ich net verstehen warum man ne Lounge braucht
 
Zuletzt bearbeitet:

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
was ich ganz interesant fand, hab im Vorfeld schon Warnungen vor "falschen" Taxifahrern gelesen. Am Gepäckband wo auf anderen Airports sonst Werbung zu sehen ist auch hier Warnungen davor, schreiben ganz offen von Gangstern. Und dann, bin noch keinen ganzen schritt aus dem Sicherheitsbereich draussen stürmen schon 5 der Gangster auf mich zu.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Sitze gerade in der neuen(!?) Platinum Lounge in Budapest, welche sich im Bereich der Gates A16-A19 befindet, also relativ weit hinten.

Die Fast Lane dürfen Lufthansa, Swiss bzw. *G Passagiere übrigens nicht nutzen.

Die Lounge hat ein angenehmes Ambiente, ein vollständiges Getränkesortiment ( Weine, Sekte, Spirituosen, Kaffeespezialitäten, CocaCola-Produkte, Säfte und Wässer ), sowie ein gutes und ausreichendes Frühstücksbüffet aktuell: Brötchen, Wurst, Käse, Aufstriche, Marmeladen, Schoko- und Müsliriegel, Müsli.

Des weiteren Knabbereien und Chips.


Hier noch einige Bilder.
Man hat leider keinen Blick auf's Vorfeld.
Anhang anzeigen 37429 Anhang anzeigen 37430

sehr schön - und keine wackeligen Rundtische mehr?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
was ich ganz interesant fand, hab im Vorfeld schon Warnungen vor "falschen" Taxifahrern gelesen. Am Gepäckband wo auf anderen Airports sonst Werbung zu sehen ist auch hier Warnungen davor, schreiben ganz offen von Gangstern. Und dann, bin noch keinen ganzen schritt aus dem Sicherheitsbereich draussen stürmen schon 5 der Gangster auf mich zu.

das ist aber praktisch überall so auf der Welt? In BUD würde ich ausschliesslich diesen Airport-Bus nehmen (Sammelbus)
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
hab ich zumindest noch nicht so erlebt.
Der öffentliche Bus 200E und die U-Bahn funktionieren auch wunderbar, so bin ich zurück zum Airport
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Weil *Gold nur für LH Group Strecken relevant ist?
Die Abschaffung passt aber zur allgemeinen Lage im Land.

stimmt! Alles wird verboten (Rauchen in Restaurants und Cafes, clubs etc.) und abgeschafft (Meinungsfreiheit, unabhängige Gerichte oder Medien)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hat jemand Erfahrungen mit den Parkplatzbetreibern die ein wenig ausserhalb des Flughafens sind?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Kommt man nach passieren der zentralen Security T2B und dem "Heinemann-Kauftempel" auch in den Bereich von T2A und deren Gates, indem man einfach nach rechts geht ?
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ja. Alle Gates sind über den Zentralen Kauftempel zugänglich, nur liegen die B-Gates hinter der Passkontrolle, da Non-Schengen-Gates. A ist offen.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich habe letztes mal nicht darauf geachtet da ich in Eile war und einen Zug erwischen musste, daher:

gibt es in BUD eigentlich einen Arrival Duty Free? Und wie sieht es mit einer Gepäckaufbewahrung aus??

Danke schonmal!
 

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
Und gleich noch eine Frage.....Gibt es inzwischen nach der Security wieder eine Möglichkeit zu rauchen? Schengen bzw, Non Schengen Bereich? Vielen Dank
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Im Mai diesen Jahres gab es eine Raucherterrasse hinter der Security. Erreichbar über den ersten Stock in dieser Shoppinghalle auf der Seite wo die Toiletten sind.

Arrival Duty free gibt es glaube ich nicht, Gepäckaufbewahrung weiß ich nicht.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich antworte mir mal selbst ;) :

Duty Free on Arrival klappt nicht. Jedenfalls nicht ohne Bordkarte für einen Abflug.

Eine Gepäckaufbewahrung gibt es. Diese ist auf der Ankunftsebene, im mittleren Gebäudeteil ziemlich in der mitte ungefähr dort wo der 200E Bus abfährt. In 2B gibt es auch einen SPAR. Dort sind Getränke (und andere ungarische Spezialitäten) deutlich günstiger als im Duty-Free. Perfekt für letzte Einkäufe vor dem Einchecken - wenn noch Platz im Koffer ist.

Nachtrag: Bin Nichtraucher und habe nicht auf Raucherkabinen geachtet
 

chuck_yeager

Reguläres Mitglied
03.09.2010
56
0
Hallo,

fährt der Bus 200E noch, oder gibt es neue Verbindungen? In welchem Terminal kommen in BUD normalerweise die LH Flüge an?
Ich muss vom Flughafen in die Stadt..

Danke für Updates!

Chuck
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ja, 200E verkehrt noch. Raus aus dem Terminal, Arrival-Ebene, relativ mittig ist die Haltestelle.

Terminal 1 ist nicht mehr (geschlossen). Lufthansa demnach Terminal 2. Genauer 2A, wo die meisten Schengen-Flüge ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: chuck_yeager