Ingolstadt - MUC unter Zeitdruck (Frei abend): Auto oder Zug?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.895
11.091
ANZEIGE
Ach, das war alles etwa aergerlich. Die Zentrale hatte bei der Bestellung 120 EUR angegeben, was ich als verbindliche Absprache verstanden hatte. Der Fahrer aber nicht, der meinte nur lakonisch "ich fahr nur nach Uhr." Man ist halt auch in keiner guten Verhandlungsposition, wenn man um 0015 einen Zug um 0115 bekommen muss. Letztlich hat es die BA bezahlt, das war Ausfluss einer Flugstreichung.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und SFM

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Ach, das war alles etwa aergerlich. Die Zentrale hatte bei der Bestellung 120 EUR angegeben, was ich als verbindliche Absprache verstanden hatte. Der Fahrer aber nicht, der meinte nur lakonisch "ich fahr nur nach Uhr." Man ist halt auch in keiner guten Verhandlungsposition, wenn man um 0015 einen Zug um 0115 bekommen muss. Letztlich hat es die BA bezahlt, das war Ausfluss einer Flugstreichung.

wie wir alle wissen: traue niemals einem Taxler (außer in Skandinavien)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.844
622
MUC, near OBAXA
wie wir alle wissen: traue niemals einem Taxler (außer in Skandinavien)

Vorsicht was Du sagst / denkst.
Ein Droschkenkutscher der merkt dass Du ihm nicht traust, fragt Dich zuerst ob alles klar ist, und ob Du einen bestimmten Fahrweg präferierst.
Ab hier hast Du ohne Ortskenntnisse meist verloren:
- der "kürzeste" mag zwar auf der Uhr billig sein, aber kostet meist Zeit und Nerven
- der "schnellste" ist oft mit Umweg über Schnellstraßen /AB und teuer, und kann trotzdem Stau haben
- der "beste" gibt's nicht, ist für Dich bzw. den Fahrer oft gegenläufiges Interesse, es sein denn AG zahlt....
- "keine Ahnung, entscheiden Sie" mit Hinweis ob schnell oder günstig ist oftmals das Zauberwort

Aber da wären wir dann wieder beim Vertrauen / Misstrauen.

Und selbst mit Ortskenntnissen zeigen Dir Taxler oft Wege die noch einen Zacken günstiger / schneller sind...
 
A

Anonym38428

Guest
Vertrauen ist halt das Stichwort, wer überall nur unseriöse Betrüger wittert ...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli