inhalt von eurem 1l zipper bag im handgepäck

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
ANZEIGE
angeregt durch diesen post http://www.vielfliegertreff.de/koerper-seele/16204-rasieren-nass-oder-nicht-nass.html#post288054 von flysurfer hier die frage in den raum gestellt: was packt ihr alles an flüssigem zeugs in euren 1l zipper bag?

ich mach mal den anfang:
* mini-flasche mundwasser
* eine tube zahncreme
* eine kleine flasche antitranspirant
* eine 75ml flasche EdT
* eine tube rasiercreme
* eine 50ml flasche feuchtigkeitsgel

ein bisschen platz wäre noch um weitere flüssigkeiten reinzupacken ...

Anhänge

• PB121745.jpg
    PB121745.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 206
  • PB121744.jpg
    PB121744.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 172

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Bei mir meist dabei:

-Zahnpasta
-Deo
-Duschgel
-Creme, teilweise mit LSF
-Rasiergel/schaum, lieber Gel
-EdT meist die kleinen 50ml Größen

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
- Deo
- 1-2 Parfüm
- Desinfektionsmittel
- 2-3 Nagellack
- Nagellackentferner
- Duschgel
- shampoo
- zahnpasta
- Kontaktlinsendose mit Reinigungsmittel
- je nachdem bissle make-up, aber das landet meist ohne dem Beutel in der Handtasche, noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
57afd14e-976e-afad.jpg

Upps. Die zahncreme fehlt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
flysurfer: Wieso, ist das auch eine deiner Websites?

Not at all ;) aber ich mag den Shop und hab da schon viele hundert Euro gelassen. Gerade das Zeug von men-u ist genial, hält ewig, und perfekt fürs Reisen.

M

Malva

Guest
-Perfüm (Mustergrösse)
-Deo (Rausch mini spray)
-Haarspray (Rausch mini)
-Zahnpasta (Mini)
-Shampoo (Nachfüll Miniflasche)
-Pflegespülung (Nachfüll Miniflasche)

Uebrigens, wieso gibt es kein Deo in Minipackung? Habe per Zufall den Rausch mini gefunden, sonst kein....

Moderiert:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Uebrigens, wieso gibt es kein Deo in Minipackung? Habe per Zufall den Rausch mini gefunden, sonst kein....

In jedem DM gibt es eine große Auswahl an Deos in Reisegrößen.
Vermutlich auch bei Rossmann und Co.

Und in den SEN Lounges liegen diese schwarzen Packungen mit der Aufschrift "bodyguard" rum.
Ich falle immer wieder darauf rein, weil ich auf Tränengas hoffe und dann ist da doch nur so ein blödes Antitranspirant drin :mad:

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Gibt es auch als Probengrösse in der Parfümerie, einfach beim nächsten Einkauf danach fragen

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
  • Kontaktlinsenfluessigkeit
  • Deo
  • Haarspray (wenn ich ihn nicht vergesse :kiss:)
  • Augenmakeupentferner
  • Handcreme
  • Zahnpasta
  • ev. Haarschaum (je nach Platz und Dauer der Reise)

Haarwaschmittel hab ich in fester Form von LUSH - Haarpflege - Shampoo fest. (nehme ich nicht nur auf Reisen, sondern auch zuhause, echt genial, aber DAS ist eine andere Geschichte!!)
Duschgel benutze ich vom Hotel.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
IMG_8198.JPG

Der Beutelinhalt wird, abhängig von der Reiselänge, von der Unterkunft am Zielort (Privat, Hotel mit oder ohne Amenity Kit) und ob ich noch aufgegebenes Gepäck habe, immer wieder verändert. Was aber immer drin ist:
  • Handcreme
  • Haarspray (genügend, um es auch auszuleihen :kiss:)
  • Deospray
  • Tagescreme
  • Mundwasser
  • Duschgel (ich mag die aus den Hotels meist nicht)

Inklusive Shampoo, Haarschaum, Parfüm wird es dann proppenvoll, daher lieben Dank an Dich, Eva, für den super Tipp mit Lush-Haarpflege-Shampoo fest. Habe ich mir heute besorgt und werde es testen :)

• Like
Reaktionen: Eva

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Wenn ich lediglich 2-3 Tage unterwegs bin und nur mit Handgepäck reise, nehme ich auch gerne die kleinen Pröbchen aus Zeitschriften mit, die ich dafür zuhause sammle. Somit ist dann in meinem Beutel:

- Shampoo
- Spülung
- Duschgel
- Bodylotion
- Tagescreme
- Augencreme
- Nachtcreme
- Make Up
- Gesichtstonic
- Parfum
- Wimperntusche
- Lipgloss
- Zahnpasta
- Deo
- Haarspray
- Handcreme

Den Tipp mit dem festen Shampoo finde ich ebenfalls genial und werde Lush demnächst mal einen Besuch abstatten. ;)

Bei längeren Reisen gebe ich einen Koffer auf und hab dann im Beutelchen nur das Nötigste für den Flug und das ist bei mir:

- Lippenpflegestift
- Lipgloss
- Handcreme

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Bei längeren Reisen gebe ich einen Koffer auf und hab dann im Beutelchen nur das Nötigste für den Flug und das ist bei mir:

- Lippenpflegestift
- Lipgloss
- Handcreme

Lippenstifte musst Du nicht in den Beutel tun, somit sparst Du Platz.

Um seine Lieblingsprodukte auch unterwegs parat zu haben, empfehle ich kleine Tiegel oder Zerstäuber in Apotheken oder Drogerien zu kaufen. Diese kosten meist nur ein paar Cent. Zwar ist das Umfüllen bisschen müßig aber man hat alles dabei.

Dafür sind auch die Sachen von Muji ideal. Die haben in Dt. jetzt einige Geschäfte (größere Auswahl) oder Online-Shopping:

zB kleine Tiegel & Sprayflaschen: http://www.muji.eu/pages/online.asp?V=1&Sec=18&Sub=78

Robuste, transparente 1l Beutel, die nicht so schnell zerreißen: http://www.muji.eu/pages/online.asp?V=1&Sec=14&Sub=60&PID=279

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eva und Carrie

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Sorry, das ich diesen Thread nach langer Zeit noch einmal zum Leben erwecke. :)
Ich bin aber gerade etwas verwirrt! Ich hatte immer im Hinterkopf, dass max. 500ml, also 5 x 100ml Verpackungen erlaubt sind. Jetzt habe ich aber selbst bei Lufthansa gesehen, dass dort ja schon allein 6x Flüssigkeiten sind. Was stimmt denn nun? Danke! :)

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Sorry, das ich diesen Thread nach langer Zeit noch einmal zum Leben erwecke. :)
Ich bin aber gerade etwas verwirrt! Ich hatte immer im Hinterkopf, dass max. 500ml, also 5 x 100ml Verpackungen erlaubt sind. Jetzt habe ich aber selbst bei Lufthansa gesehen, dass dort ja schon allein 6x Flüssigkeiten sind. Was stimmt denn nun? Danke! :)

Maximale Beutel Größe 1l und maximal 10 Einzel Tuben mit maximal 100ml Inhalt.

• Like
Reaktionen: wopper

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Du kannst auch durchaus mehr als 10 Tuben / Beutelchen haben.

Nur jedes einzelne darf nicht mehr als 100 ml Inhalt haben. Ich reise oft mit ca. 20 Creme-, Duschgel- und Shampoo-Pröbchen mit je 5-15 ml Inhalt, dazu dann z.B. Zahnpasta mit 50 ml oder Handcreme mit 100 ml.

Es gibt keine Stückzahlbeschränkung der Tuben, nur die Gesamtbeschränkung von 1 Liter und die Einzelbeschränkung von max. 100 ml.

• Like
Reaktionen: Kenneth und wopper