Innerdeutsch pendeln - Spartipps?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
Hast du das Ziel, den FTV bei der LHG zu erreichen? Könnte sich bei deinem Profil lohnen.

ein Hoch auf's Kartoffelsalatparadies :p

Wären auf meiner konkreten Strecke 6:15. Das sollte der Flieger mit allem Drum und Dran unterbieten.

dann fährst ja noch 'ne Weile vom DUS... flieg 2-3 Mal, fahr 2-3 Mal Bahn, irgendwann merkst du, dass Bahnfahren angenehmer ist, einsteigen, am Ziel wieder aussteigen. Keine nervigen Kontrollen, kein lästiges Aufpassen auf das richtige Handgepäck (Flüssigkeiten!)

Hatte ich mit HAM-NUE (+ Bahn Richtung Bamberg) auch, nach einigen Flügen komplett auf die Bahn umgestellt, so wirklich schneller war der Flug nicht, wenn man nicht direkt in Flughafennähe wollte.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Wingly ist aber kein Ersatz-Linienflug. Eher das Gegenteil. Das Fliegen auf Abruf kann man mit so kleinen Flugzeugen nicht erzwingen. Das Wetter muss passen, sonst wird es gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Es soll ja auch ein paar kleinere Flughäfen in/um München und Düsseldorf geben :-(

erstmal musst du einen Piloten finden, der die Strecke auch fliegt (sprich Teilung der Kosten). Wenn der 200€ LH Return schon teuer ist, dann ist die Cessna 150-172 bzw. DA40 bzw. PA28 definitiv "Overkill", Kosten um 150-250€ pro Stunde. Bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 200km/h bist im Großraum DUS-Großraum MUC um 3h unterwegs.

Nimmst einen schnelleren Typen wie die SR-22 wirst um ein kleines Vermögen erleichtert. Denk dran, die Kiste fliegt vermutlich leer zurück.

In der IFR Ausstattung sind die Preise etwas höher. Und auch da braucht's den passenden Piloten.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Kann nach hinten losgehen.
Was fliegt man dann praktisch? Oberschleißheim-Essen? Da ist ja sicher stündlich jemand unterwegs.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
IFR in IMC mit einer Einmot ist auch nicht ganz ohne.
Yes!
Ich kenne Vorumsinsassen, die kombinieren
•DB
•Linienflug
•Wingly
auf solchen Routen, wie wir sie hier diskutieren.

auf Wingly gibt's einen, der seinen "First Class Flieger" die PC-12NG anbietet :LOL:

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Ja Turboprop - sehr schick aber was kostet die dann für den Mitflieger? Ohne Fixkosten, mit einem reinen Flugstundenpreis um die 1500 Dollar?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.281
1.113
MZ
Yes!
Ich kenne Vorumsinsassen, die kombinieren
•DB
•Linienflug
•Wingly
auf solchen Routen, wie wir sie hier diskutieren.
Unabhängig davon, ob Wingly jetzt eine ernstzunehmende Möglichkeit ist, ist die wichtigste Botschaft, dass Flexibilität (bspw. bei der Kombination der Verkehrsmittel) definitiv hilfreich ist.
Ich persönlich würde den Mietwagen auch noch ergänzen. Nicht für jede Fahrt aber eine Wochenendmiete bei Sixt für ca. 100€ mit unl. km über Baguette gebucht kann manchmal auch eine gute Möglichkeit sein (gerade wenn zeitliche Flexibilität und Mobilität gewünscht ist). Muss der User ausprobieren, was für ihn besser ist. Die Äußerung, dass man merkt, dass die DB angenehmer sei, kann ich so zum Beispiel unter keinen Umständen unterschreiben. Aber wie überall gilt da halt: Jede Jeck ist anders