Innerdeutscher Zubringer zu Langstrecke in TG F - im Tarif inklusive oder nicht?

ANZEIGE

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
ANZEIGE
Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu den Tarifregeln der TG in First auf der Strecke (MUC-)FRA-BKK-SYD. Ich würde gerne, obwohl ich in MUC starte, über FRA reisen wegen des A380.

Auf der TG-Website ergibt sich für FRA-SYD ein Gesamtpreis von rd. 5.800 Euro (den MUC-Zubringer kann ich leider nicht mit suchen, weil er mir ex MUC nur den Direktflug in der Lotto-747 ausspuckt). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Zubringer FRA-MUC in C zusätzlich fullfare zahlen muss oder ob er im Tarif inklusive ist.

Bei den TG F-Specials war immer kein Zubringer erlaubt, sie haben daher extra gekostet. Jetzt ist es aber ein regulärer F-Tarif in Buchungsklasse P.

Expertflyer sagt zu diesem Tarif:
FLIGHT APPLICATION
IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL BETWEEN FRA AND
MUC
THEN THAT TRAVEL MUST BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY TG FLIGHT OPERATED BY LH
ANY LH FLIGHT OPERATED BY LH
ANY LH FLIGHT OPERATED BY EN
ANY LH FLIGHT OPERATED BY CL
ANY LH FLIGHT OPERATED BY IQ
ANY LH FLIGHT OPERATED BY EW
ANY LH FLIGHT OPERATED BY C3
ANY TG FLIGHT OPERATED BY OS
ANY LH FLIGHT OPERATED BY 2A.
[...]

TRANSFERS
8 TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT.
2 PERMITTED IN BKK
2 PERMITTED IN FRA/MUC/ 4 PERMITTED.
FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS NOT PERMITTED
ON THE FARE COMPONENT.

Mein Reisebüro hat mir jetzt aber über 6.300 Euro als Preis genannt, was ich darauf zurückführe, dass sie den Zubringer extra berechnen. :confused:

Was stimmt denn nun? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß :)

Micha

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Thai hat zwei Tarife, einen günstigen (ohne Zubringer nach FRA inklusive) und einen teureren (mit Zubringer nach FRA inklusive).

Egal wie man es dreht, via Frankfurt ist mit einem Aufpreis verbunden (plus dann natürlich noch der teurere Tarif auf der Langstrecke, wenn Du mit der A380 fliegst)...

NB: Wenn Du in Expertflyer schaust, nicht nur die Flight Application anschauen, sondern auch die Routing-Regeln! Auf dem günstigeren Tarif ist das Routing auf den Direktflug begrenzt. Und beachten, dass Expertflyer die nochmal etwas günstigeren NEGO-Tarife der Thai i.d.R. nicht darstellen kann...

• Like
Reaktionen: Maximierian

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Ich hab grade das selbe "Problem"
Allerdings von Düsseldorf nach FFM.

Das F Class Ticket der Bahn kostet 110€ und du bist doppelt so schnell in Frankfurt. Und da ich nur Handgepäck habe..nehme ich das Adventure Bahnfahrt(y)