Intercontinental Berlin: Reduzierte Benefits fuer RA's, kein Clubzugang etc

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
Vielleicht sollte ich solche Mails doch gründlicher lesen, ehe ich die Löschtaste betätige. :eek:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.887
498
GVA
na ja, ein ambassador bekommt ein 1 level upgrade. einige hotels handeln das ganz restriktiv und beachten ein standard zimmer city view auf standard zimmer sea view o.ä. schon als upgrade, so dass man in vielen hotels schon sehr hoch in den zimmerkategorien einsteigen muss, um das gewünschte upgrade zu bekommen.
die RA vorteile sind für mich der garantierte early-checkin, die freie minibar, das kostenlose internet und die sehr hohe wahrscheinlichkeit, aus der niedrigsten zimmerkategorie ein upgrade in ein club-zimmer zu bekommen. suiten sind mir ehrlich gesagt sowas von egal.

wenn ich mir noch mal Erlebnisse aus diesem Jahr, z.B. in Rom oder Cannes vergegenwaertige, verkommt m.E. der RA immer mehr. Es werden "fake-executive" Kategorien eingefuehrt um den T&C zu genuegen, die dann evtl. auf hoeheren Etagen liegen.

Early-Checkin habe ich bislang noch nie in Anspruch (nehmen muessen). Ne freie Minibar ist ganz nett, ich breche mir aber auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich mir meine Drinks im Supermarkt kaufe.

Einige Hotels handhaben es in der Tat so, dass Upgrade ins Club-Zimmer gegeben wird (positiv sind mir hier Frankfurt, Istanbul und Montreal aufgefallen), aber es werden leider immer mehr Hotels, die die Perks verwaessern. Suiten sind auch fuer mich nice to have, aber nicht kriegsentscheidend.

• Like
Reaktionen: Anne

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fast habe ich die Befürchtung, dass meine Aussagen dazu beigetragen haben, dass die Kostenpflichtigkeit für den Club Gäste gewünscht hätten!

Am anfang war ich auch erst geschockt! Doch schon bei der Abreise zeigte ich mein Verständnis. Wohl auch gegenüber dem DutyManager (Hr...... hausen) der mich sofort begrüsste, weil wir ein paar Wochen zuvor ein Auseinandersetzung wegen der Dorint Gutscheine hatten, sagte ich "Vom Grunde her sehe ich das durchaus ein."

Bei späteren Ankünften hatte ich den Eindruck, dass es den Mitarbeitern ausserordentlich unangenehm war, das ins Gespräch zu bringen. Glaube, hätte ich nicht selber darauf hingewiesen, wäre ich sicher manchmal einfach ohne Clubzugang in mein Zimmer gegangen.
Klar habe auch gegenüber den Mitarbeitern, schon mein Verständnis manchmal dargestellt - "Das Frühstück allein hat ja schon einen höheren Wert." "30 Euro ist wirklich nicht zuviel." Habe aber auch klar gesagt, dass ich es lieber nicht bezahlt hätte.

Bin allerdings der festen Überzeugung , dass die genannten Preise je Zimmer sind und nicht je Person!
Da ich fast immer allein da bin und auch das Frühstück in der Rate enthalten habe, sticht die Argumentation bei mir am wenigsten.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ganz generell ist es schon so dass man sich sehr schnell an außergewöhnliche und nicht zugesicherte "Specials" gewöhnt. Wenn ich einmal gratis Club Zugang erhalte, obwohl nicht zwingend vorgesehen aufgrund des Status den ich bei einer Kette habe, und beim nächsten Mal im selben oder auch in einem anderen Hotel der Kette nicht, bin ich "enttäuscht".
Genauso geht es mir mit Änderungen in Kundenbindungsprogrammen, etc.

@f0zzyNUE:
Funktioniert es bei Dir wirklich immer, vorher das gewünschte Upgrade bestätigt zu bekommen? Habe hier leider andere Erfahrungen.

@boekel:
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele FrontDesk Mitarbeiter/innen in der Tat nicht über das Kundenbindungsprogramm Bescheid wissen bzw. über alle Möglichkeiten des "Sammelns". Kann sich auch mal zum Guten auswirken, etwa bei meinen letzten BestWestern wo ich erst Punkte sammeln wollte, mir dann aber klar geworden ist, dass ich lange in kein BW mehr kommen werde um beim CheckOut dann meine M&M Karte präsentiert habe. Habe dann schlussendlich die Punkte und 1000 Meilen bekommen. Warum - ich weiß es nicht!
Aber gerade bei ICs ist es mir schon passiert dass man nicht wusste, dass PC das Sammelprogramm ist und man neben den RA Perks auch noch Punkte bekommt. Und ich verwundert gefragt werden, warum ich diese "komische Karte" da vorlege, die gelte ja nur im "Holiday Inn". Usw.

Habe für kommende Woche ein IC gebucht - mal schauen wie es da läuft ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.323
@f0zzyNUE:
Funktioniert es bei Dir wirklich immer, vorher das gewünschte Upgrade bestätigt zu bekommen? Habe hier leider andere Erfahrungen.

bei vielen ICs ändert sich die reservierung schon ein, zwei tage nach buchung und du hast statt "standardzimmer" eine "junior suite" oder einen "club room" in der reservierungsübersicht stehen. sollte das nicht so sein, schreibe ich dem hotel eine mail und bitte um ein clubzimmer-upgrade - ausserdem frage ich grundsätzlich die royal ambassador-perks im hotel nach.
funktioniert hat das gewünschte clubzimmer-upgrade im IC Frankfurt, Singapur, Sydney, Melbourne, Adelaide, Warschau, Bukarest, Istanbul, Madrid, Mumbai - The Lalit. Lediglich in Wien und London wurde mir Club nur gegen Aufpreis angeboten.

• Like
Reaktionen: bettina7411

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ich möchte nochmal nachfragen, 30 € für ein Frühstück ist dir nicht zuviel ?

Das ist mir eindeutig zuviel. Als ich esse nichts Warmes, und bin mit 1 bis 2 Brötchen mit "normalen Belag" und 2 Kaffee sehr zufrieden.
Da sind mir auch schon 12 euro eher zuviel,, 15 werden ich wohl nie zahlen wollen.

Klar für mich persönlich ist die Preiswürdigkeit gar nicht direkt gegeben. Aber wenn man jemand mit 2 Leuten anreisst, dann ja auch meistens zumindest 1 fast den ganzen Tag die Lounge nutzt, diese mittags und abends etwas essen, abends Wein und sonstigen Alk trinken, internet mal nutzen und einiges Ausdrucken etc. ist das schon wieder ein geringer Preis.
Zuumal ich ja tagsüber nicht da bin und auch kein Alk trinke.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.887
498
GVA
Das ist mir eindeutig zuviel. Als ich esse nichts Warmes, und bin mit 1 bis 2 Brötchen mit "normalen Belag" und 2 Kaffee sehr zufrieden.
Da sind mir auch schon 12 euro eher zuviel,, 15 werden ich wohl nie zahlen wollen.

Klar für mich persönlich ist die Preiswürdigkeit gar nicht direkt gegeben. Aber wenn man jemand mit 2 Leuten anreisst, dann ja auch meistens zumindest 1 fast den ganzen Tag die Lounge nutzt, diese mittags und abends etwas essen, abends Wein und sonstigen Alk trinken, internet mal nutzen und einiges Ausdrucken etc. ist das schon wieder ein geringer Preis.
Zuumal ich ja tagsüber nicht da bin und auch kein Alk trinke.

wenn Du die ganzen Annehmlichkeiten nicht wahrnimmst, wuerde ich an Deiner Stelle auch keine 30 EUR zahlen wollen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Boekel da sind wir uns ja einig. Für 2 Leute, die frühstücken, mal zwischendurch was essen und trinken, und abends zumindest gemütlich einen guten Wein trinken, sind 30 Euro wirklich nicht zuviel. Selber habe ich das bisher immer gebucht, obwohl ja Frühstück in meiner Rate drin ist, ich keinen Alk trinke und auch tagsüber meistens nicht im Hotel bin. Für die 2 Kaffee, die man zwischendurch mal trinkt, lohnt das nicht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Als RA habe ich Frühstück gratis aber Lounge kostet 30€
Als Ambassador zahle ich 50€ für die Lounge und habe dann auch Frühstück.
Ist das so richtig?
Ob sich das lohnt... gibts auch 4 Bettzimmer? :D

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe anhand von diesem Thread mal wieder, dass ich als SPG Platinum sehr gut aufgehoben bin.

Es gibt i.m.A. kein besseres Hotelprogramm als SPG Platinum. Ich bin auch äußerst zufrieden (bis auf die Suiten-Vergabe in manchen (überwiegend deutscher Hotels).
Dicht nach SPG kommt für mich das IC Programm. Als RA wirst Du in IC schon sehr bevorzugt (einziger Manko: fehlender, garantierter Club Zugang)

Aber es ist ja immer das Gleiche im Leben: Jede Medaille hat zwei Seiten

• Like

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Es gibt i.m.A. kein besseres Hotelprogramm als SPG Platinum. Ich bin auch äußerst zufrieden (bis auf die Suiten-Vergabe in manchen (überwiegend deutscher Hotels).
Dicht nach SPG kommt für mich das IC Programm. Als RA wirst Du in IC schon sehr bevorzugt (einziger Manko: fehlender, garantierter Club Zugang)

Aber es ist ja immer das Gleiche im Leben: Jede Medaille hat zwei Seiten

Beim SPG Platinum stört mich die Unregelmässigkeit der Upgrades sowie das fehlende Frühstück, wenns keine Lounge gibt (was mich auch am RA stört)

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Es gibt i.m.A. kein besseres Hotelprogramm als SPG Platinum. Ich bin auch äußerst zufrieden (bis auf die Suiten-Vergabe in manchen (überwiegend deutscher Hotels). ...

Für garantiertes Frühstück und Club wenn's dann einen gibt, musst Du halt zu Hilton!

Nur nützt dir der beste Status im besten Hotelprogramm nichts, wenn es kein Hotel dieses Programms in der Stadt gibt, wo Du gerade nächtigen musst. Und da haben für mich und meinen Destinationen CC und PC einfach besser. SPG würde ich auch gerne nehmen, aber die haben selten ein Hotel dort, wo ich bin ...

Und außerdem sind mir - wie schon mehrmals an anderer Stelle gesagt - garantierte Perks/Benefits auf die ich mich verlassen kann lieber als "if available" Dinger. Und mein "Lieblingsperk" sind da die Punkte. Weil in einen vernünftigen Programm kann ich damit Zimmer, Upgrades, Frühstück und auch den Kaffee am Nachmittag zahlen.

B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.887
498
GVA
Als RA habe ich Frühstück gratis aber Lounge kostet 30€
Als Ambassador zahle ich 50€ für die Lounge und habe dann auch Frühstück.
Ist das so richtig?
Ob sich das lohnt... gibts auch 4 Bettzimmer? :D

als RA hast Du Fruehstueck nicht zwingend gratis, ausser es ist in Deiner Rate enthalten. Viele Firmenraten inkludieren Fruehstueck bereits