Intercontinental Berlin

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.833
4.684
ANZEIGE
Oha. Dann hab ich ja heute alles richtig gemacht. Club gemieden und in die Stadt. Wenn das tatsächlich so durchgezogen wird, ist es ein klares Signal, den Club nicht zu buchen, bzw. entwertet ja den Lounge Pass deutlich.
Sagen wir so: für lau alles gut. Aber die durchaus heftigen Kosten für Club Rooms würde ich nicht dafür zahlen. Es fällt einfach nur auf, dass hier heftig gespart wird. Ich war das letzte Mal im Oktober da und jetzt im März mehrfach. Das ist einfach ein heftiger Unterschied.

• Like
Reaktionen: hannoi75

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.651
903
Hier stand doch irgendwo, dass das IC Berlin den Lounge-Pass nicht (mehr) akzeptieren würde. Oder war das nur in einem bestimmten Zeitraum oder einem Datum in der Zukunft?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
658
348
Hannover
Hier stand doch irgendwo, dass das IC Berlin den Lounge-Pass nicht (mehr) akzeptieren würde. Oder war das nur in einem bestimmten Zeitraum oder einem Datum in der Zukunft?
Also hier wurde der Lounge Pass derzeit gleich beim Check In berücksichtigt. Man landet allerdings nicht in dem Bereich mit Club Zimmern, sondern im regulären Bereich. In meinem Fall in der 11. Etage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Tüte Gummibärchen?
Ganz nach Protokoll: 10.000 Punkte oder 50,- Euro F&B (hier wird diesmal offenbar großzügig konvertiert - ich meine, in den T&C steht 50 US Dollar.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.613
6.227
Paralleluniversum
Das halten sie dort wohl sehr “flexibel” und es ist für mich nicht erkennbar, dass es um ein spezielles Datum geht.
Hier der Wortlaut der Kommunikation:
Wir möchten Sie im Voraus darüber informieren, dass wir aufgrund der voraussichtlichen Erreichung der Kapazitätsgrenzen unseres Club InterContinental davon ausgehen, dass während Ihres Aufenthalts im Rahmen des Milestone Rewards möglicherweise kein Zugang gewährt werden kann.

Wir bedauern sehr, dass ausgerechnet Ihr Aufenthalt davon betroffen ist.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
An meinem Datum gibt es gemäß mehrerer Probebuchungen noch sämtliche Zimmerkategorien mit Club Access zu buchen zu einem recht günstigen Preis. Standardzimmer ohne Club ab 119€, mit ab 236€.

Ich habe meinen 4tägigen Aufenthalt (Cash-Rate, keine Punkte) storniert.

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Ganz nach Protokoll: 10.000 Punkte oder 50,- Euro F&B (hier wird diesmal offenbar großzügig konvertiert - ich meine, in den T&C steht 50 US Dollar.
In den T&C steht nichts, gerade geprüft. Du verwechselst das mit den garantierten Ambassador- und RA-Vorteilen. Marriott bietet dahingegen Kompensation, wenn Plat/Titanium trotz Loungeberechtigung der Zugang verwehrt wird.

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Das Management im IC Berlin ist ja nicht dumm!
Nur zur Klarstellung: Ich persönlich würde nach Ersatz fragen und als regelmäßiger Gast das IC Berlin so einschätzen, dass was brauchbares angeboten wird. Mir wurde dort der Loungezugang noch nicht verwehrt und ich bin öfter dort. Meine Vorposts sollten nur der Aussage von @hannoi75 widersprechen, es gäbe einen Kompensationsanspruch gemäß T&C.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und hippo72

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
658
348
Hannover
Verwirrung passt dazu. Ambassador haben Kompensationsanspruch, wenn es kein garantiertes Zimmerupgrade gibt oder keinen LCO. Keine Kompensation bei verweigertem Launschzugang außer für RA.
Der ursprüngliche Thread drehte sich um den nicht möglichen Late Check Out, meine Antwort darauf ebenfalls. Und dafür ist laut T&C die Kompensation vorgesehen. Lounge Zugang war hier Nebenschauplatz, da teile ich Deine Ansicht: Keine Kompensation.

• Like
Reaktionen: manToMain