Sehr cool!
In der letzten Zeit vermisse ich hier leider immer mehr konstruktives und hilfsbereites Vorgehen....
Ganz anders in diesem Thread:
Jemand zeigt eine neue Quelle / Angebot, und alle Nutzer tragen konstruktiv noch weitere Optimierungsmöglichkeiten bei.
So macht vielfliegertreff.de Spass!!!
Zum Thema selbst: Ich buche extrem oft Priority Club Hotels. Teilweise für mich selbst, teilweise für Freunde. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass einzelne Hotels immer wieder mal an Promotions teilnehmen oder auch nicht. Daher probiere ich normalerweise vor der Buchung eine Reihe von Sonderraten durch. Und zwar sowohl die "bekannten" (und hier angesprochenen 2for1, 3for2, Exclusive Prepaid), und auch die saisonalen oder auch ältere. Daher finde ich es toll, wenn hier neue Raten proaktiv eingebracht werden. Weiter so, das ist das tolle an einer Community!
Bzgl der Punktevergabe/Anrechenbarkeit: Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es ganz unterschiedlich ist: Einzelne Hotels vergeben offenbar automatisiert keine Punkte, wenn die Rate unter einem bestimmten Betrag ist. Daher sollte man einfach abwägen, was einem die Ersparnis einerseits und die Punkte andererseits wert sind!
Wenn ich pro Nacht 50 oder 100 Euro spare, sind mir z.B. die Punkte egal!
Wenn ich andererseits, z.B. im IC Frankfurt, die Wahl zwischen einer Rate mit 97 Euro und 106 Euro habe, dann nehme ich die 106 Euro Rate (ausgedachter Wert), weil mir in Frankfurt bisher immer verlässlich gesagt wurde, dass die Grenze für die Anrechenbarkeit und Punktevergabe 100 Euro ist.
Viele Grüße aus der neuen Senator Lounge in Frankfurt!