Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Erstmal: Gratulation! (y)

RA gilt 12 rollende Monate. Wobei im ersten Jahr die 12 Monate oft faktisch länger sind, weil der erste, angebrochene Monat hinzukommt (so war's jedenfalls bei mir).
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Erstmal: Gratulation! (y)

RA gilt 12 rollende Monate. Wobei im ersten Jahr die 12 Monate oft faktisch länger sind, weil der erste, angebrochene Monat hinzukommt (so war's jedenfalls bei mir).


Bei mir im Konto steht jedoch "Ablauf der Royal Ambassador-Mitgliedschaft: APR 2011 " Also das Datum des Ablaufs meiner erworbenen normalen Ambassador Mitgliedschaft ??? Ist das normal und gilt mein RA dann trotzdem weiter bei Erneuerung meiner Ambassador Mitgliedschaft ?
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Habe gerade nochmal den Masterthread auf FT gelesen und anscheinend läuft die RA-Mitgliedschaft wirklich mit der regulären Ambassador-Mitgliedschaft aus ! :eek:
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Das ist natürlich sehr schade, so sinds ja erstmal nur 6 Monate RA. Welche Periode gilt denn dann als Requali-Periode ? Die 12 Monate vor Ablauf des Ambassadors ? Oder die 6 Monate ab RA-Quali ?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Das ist natürlich sehr schade, so sinds ja erstmal nur 6 Monate RA. Welche Periode gilt denn dann als Requali-Periode ? Die 12 Monate vor Ablauf des Ambassadors ? Oder die 6 Monate ab RA-Quali ?

die machen 3 Monate vor Ablauf des RA einen Lauf ueber Deine Naechte der vergangenen 12 Monate und danach wird dann entschieden. war bei mir jedenfalls so, als ich in Deiner Situation war
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Es gilt jede Nacht, die im Konto erscheint. Wenn 2-4-1 als 2 Nächte gutgeschrieben wird, dann sind's 2; alternativ eben 1 oder 0.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Es gilt jede Nacht, die im Konto erscheint. Wenn 2-4-1 als 2 Nächte gutgeschrieben wird, dann sind's 2; alternativ eben 1 oder 0.

D.h. also alle gesammelten Qualifying Nights ? Wow, dann wundert es mich, dass ich überhaupt RA geworden bin, da mindestens die Hälfte der zurückliegenden Buchungen über F&F oder 2-for-1 waren. Qualifying nights in 2010 waren gerade mal 38...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
D.h. also alle gesammelten Qualifying Nights ? Wow, dann wundert es mich, dass ich überhaupt RA geworden bin, da mindestens die Hälfte der zurückliegenden Buchungen über F&F oder 2-for-1 waren. Qualifying nights in 2010 waren gerade mal 38...

wenn alle nächte (also auch die non-qualifying stays) für die RA-quali zählen würden wäre das natürlich klasse. die qualifizierungsbedingungen sind aber trotz allem mehr als mysteriös.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
D.h. also alle gesammelten Qualifying Nights ? Wow, dann wundert es mich, dass ich überhaupt RA geworden bin, da mindestens die Hälfte der zurückliegenden Buchungen über F&F oder 2-for-1 waren. Qualifying nights in 2010 waren gerade mal 38...

Es geht um die rollenden letzten 12 Monate seit RA-Ernennung. Vielleicht waren's ja ein paar in Dez. 2009? Außerdem gibt es mehr Fälle mit RA-Ernennung mit weniger als 40 Nächten.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
wenn alle nächte (also auch die non-qualifying stays) für die RA-quali zählen würden wäre das natürlich klasse. die qualifizierungsbedingungen sind aber trotz allem mehr als mysteriös.

Ja, entweder wurde die Schranke nach unten angepasst oder die haben bei mir auch mindestens 14 Tage F&F mitgezählt ... Damit wäre ich dann über die 50-55 gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Oder eben in dem Saftladen (entschuldigung den Ausdruck, aber da läuft echt so viel schief) passieren so viele Fehler dass mal einer mit 40, einer mit 50 und einer mit 60 Qualifying Nights RA wird.... In dem Falle: Glück gehabt wer mehr bekommt als eigentlich gedacht (y)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
BTW, zur RA requali die erklärung vom ambassador service center:

Dear Mr. f0zzyNUE,

Thank you for taking the time to contact the InterContinental Ambassador Service Center.

We would like to inform you that the Royal Ambassador status is extended by invitation only to the top one percent tier of InterContinental Ambassador guests, based on the number of InterContinental properties they have visited and qualifying nights they have completed during the past year.

Moreover, as the status is given by invitation only, there is no specific number of stays or nights required to qualify. The number also varies depending on the frequency of stays of all Ambassador members for the past year. Those members who get to the top one percent tier are invited to the status.

For instance, Mr. X who is the top Royal Ambassador member, has completed 100 nights at four (4) different InterContinental Hotels for the past year. Hence, Ambassador members who have completed InterContinental stays within the said range will be invited to the status.

We thank you for allowing us this opportunity to explain this situation and trust these details will be of assistance to you. Your support to the InterContinental Ambassador is very much appreciated and we look forward to the continued pleasure of being of service to you.


Sincerely,
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich meine, es mal in einer Antwort vom Ambassadorservice so gelesen zu haben, dass monatlich wieder neu die Anzahl der zu erreichenden Nächte, sich ergibt.

Eben sich dadurch ergibt, wieviele in dem Monat rausfallen und man also neue RA ernennen kann um bei den 1 % der Member zu bleiben.
So könnte ich mir vorstellen, dass es dann Monate gibt, wo man schon mit 45 Nächten RA wird, oder auch andere, wo es auch nach 65 nicht klappte.
Also ich wurde im Januar 2010 nachdem ich bis ende Dezember 67 Nächte verbrachte zum RA ernannt. Mit 58 Nächten ende November, tat sich da noch gar nichts!

Keine Gewähr für die Richtigkeit, nur meine Erinnernung, wie es gemeint sein könnte.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mal eine kurze Anfängerfrage zum BOGO.

Wenn ich einen neuen BOGO verwenden möchte und über den IHG Link die entsprechende Rate reserviere: Ist der angezeigte average price per night der nach Präsentation des BOGO Vouchers im Hotel zu zahlende Preis, oder wird dieser im Hotel halbiert (Annahme, beide Nächte sind gleich teuer). Rückfrage deshalb, da bei den 241 Angeboten die Freinacht sofort im average price widergespiegelt wird.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Bei Buchung einer AMB Certificate Rate erhälst du folgende Beschreibung:

Ambassador weekend night certificate redemption. Pay for first night and get the second night free only when Certificate and ID shown on check-in. Minimum of 2 night weekend stay. This special rate is available for Ambassador and Royal Ambassadors only and Suites are not available with this rate.

Wenn du beim Checkin den Voucher abgibst, wird auch nur die erste Nacht berechnet. Bei Buchung findet noch keine Belastung der Kreditkarte statt, da die Rate bis zum Anreisetag, 18:00 Uhr (Ortszeit) stornierbar ist. Die AMB-Rate basiert auf der "Best Flexible Rate".
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
irgendwie werde ich aus den ra regeln nicht ganz schlau. wie groß ist die chance ra zu werden wenn ich ab nächste woche ambassador bin und im ganzen jahr ca 60-70 pc nächte mache, davon ca. 10 in 4-5 verschiedenen ic´s mache? umsatz mache ich nicht so viel, da meine nächte im schnitt wahrscheinlich so um 100 euro liegen werden...
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
irgendwie werde ich aus den ra regeln nicht ganz schlau. wie groß ist die chance ra zu werden wenn ich ab nächste woche ambassador bin und im ganzen jahr ca 60-70 pc nächte mache, davon ca. 10 in 4-5 verschiedenen ic´s mache? umsatz mache ich nicht so viel, da meine nächte im schnitt wahrscheinlich so um 100 euro liegen werden...

Groß :) Sobald Du innerhalb von 12 Monaten die Anforderungen erfült hast wirst Du RA - die Nächte liegen irgendwo zwischen 50-70.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Obwohl ich ja selber meinte ich hätte es alles sehr gut begriffen, bin ich doch sehr unsicher.

Eben wegen dem Wegfall der alten Dorint Häuser wird es wohl ab jetzt für mich knapp werden den Royal Ambasador Status zu behalten.

Das der Royal Ambassador Status sich nach dem Mitgliedsjahr richtet hatten wir ja hier festgetellt, und so bekam ich ihn auch im letzten Jahr, wohl schon in Juni für Gültigkeit bis August 2011. Jetzt wurde ja gesagt, dasss schon drei Monate vor Ablauf des Royal Ambassador Status geschaut wird ob man Royal Ambassador bleibt, in Abhängigkeit der Übernachtungen der letzten 12 Monate - also in meinem Fall Juni 2010 bis Mai 2011.
Jetzt nehmen wir an, jemand, oder hier ich, würde die erforderlichen Nächte nicht erreichen.
Aber dann ende Juli hätte ich sie erreicht, eben weil ich beispielsweise im Mai und Juni 2010 gar nicht in den Hotels übernachtet hätte, aber jetzt in den Monaten in 2011.
Wird man dann doch sofort wieder Royal Ambassador?
Wir also dann auch nach Verfehlen, der normalen Revision , dann in den folgenden Monaten genauso intensiv, mit gleichen Chancen geschaut?

Das es wohl keiner ganz genau weiss, ist wohl klar. Doch durch verschiedene Erfahrungen konnten ja schon eine gewisse Regelmässigkeit festgetellt werden.

Wenn es dann so wäre, dann könnten ja die Nächte in den Monaten Juni und Juli, wie in meinem Fall eben, dann sowohl bei der Verlängerung des Statutes für 2011 aber auch dann für 2012 relevant sein. Denn dann in 2012 wird ja wieder im Mai geschaut, wie die Übernachtungen in den letzten 12 Monaten war.

Meint ihr das es so ist?
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Es gibt keine festen Regeln, aber wie hier schon mehrfach erwähnt - sobald Du der Meinug bist, dass Du innerhalb der letzten 12 Monate über ca. 50/55 Nächte zusammen hast - kurz ne Mail an den Ambassador Service mit der Bitte Deinen Account auf ein Upgrade zum RA zu überprüfen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
irgendwie werde ich aus den ra regeln nicht ganz schlau. wie groß ist die chance ra zu werden wenn ich ab nächste woche ambassador bin und im ganzen jahr ca 60-70 pc nächte mache, davon ca. 10 in 4-5 verschiedenen ic´s mache? umsatz mache ich nicht so viel, da meine nächte im schnitt wahrscheinlich so um 100 euro liegen werden...

aus den Regeln kann man auch nicht schlau werden, weil sie eher sehr flexibel als fix sind.
Habe erst gestern mit einem IC GM darüber gesprochen. Mal sind´s 80 Nächte, mal reichen 50...


Aber mit Deinen Zahlen bist Du eigentlich fast zu 100% dabei!