QR Privilege Club: Interessante Award Buchung MLE-DOH-FRA

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
ANZEIGE
Vielleicht für manche interessant: bei der Suche nach einem Prämienflug MLE-FRA ist mir aufgefallen, dass das Leg MLE-DOH in First zu buchen dieselbe Meilenanzahl (65.000) kostet, wie wenn beide Legs in C gebucht werden (nur S&G etwas höher mit F Leg). Schon etwas merkwürdig.
MLE-DOH alleine in F zu buchen, kostet schon 52.500 Avios. Hängt man DOH-FRA noch dran, werden aber nur 65.000 fällig. Ein guter Deal, meiner Meinung nach. Und über 4 Stunden in der First (wird wohl die Cathay First sein), sind ja nicht zu verachten.

Hab das mal für Ende Oktober gebucht, hoffentlich mit Zugang zur First Lounge. Ist noch nicht ganz klar ob es klappt, wenn ankommend in F und Weiterflug in C ist. In der Buchung wird angezeigt, dass der Zugang zur First Lounge kostenfrei ist.

Beispiel Verfügbarkeit im Anhang (F-C als auch C-C)
Screenshot_20220510-185220_Qatar Airways.jpg Screenshot_20220510-185123_Qatar Airways.jpg
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.240
374
Cool

Suchst Du über Qatar selbst? Kann leider nichts suchen ohne überhaupt erstmal die Avios auf dem Account zu haben..

Hast Du das ganze Return gebucht?
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Ich suche über die Qatar App, ist recht komfortabel. Müsste eigentlich auch ohne Avios gehen, bin aber nicht sicher.

Nein, ist kein Return. Komme über Thailand und dann Sri Lanka nach Male.
 

LgmDan

Reguläres Mitglied
18.05.2018
50
2
Wenn ich im Januar nach Flügen BER-MLE schaue, dann sollte ein Return laut Calculator 130.000 Qmiles/Avios kosten. Wenn ich einen Reward suche, bestehend aus jeweils 2 Legs, haut er immer die doppelten Kosten raus, also 130.000 pro Leg?!
 
  • Like
Reaktionen: JeanFly

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Dann sind keine regulären 65k Awards verfügbar. Gibt halt auch die 2x Avios Verfügbarkeiten, dann eben 130k pro Leg
 
  • Like
Reaktionen: JeanFly und LgmDan

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Gerade gefunden nachdem ich heute die selbe Konfiguration als Return gebucht habe.

Wünsche dir einen schönen Flug! Bitte berichte wie es in der Lounge mit dem Zugang klappte.