Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
ANZEIGE
ST6305 VAR-HAM vor wenigen Minuten nach ERF diverted.
 

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
EK 50 von heute ging nicht raus.. geht nun morgen um 11:40 raus.. Weiß jemand mehr?

"Due to an operational reason this flight has been delayed and will now operate as EK8050 on 26May. Customers are being rebooked to their final destination and will receive the updated itinerary shortly. Customers can view their updated itinerary on www.emirates.com/MYB.."
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Ja. Quelle: flightstats

29308152jz.jpg
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Allerdings sehr komisch. STA in BHX ist 7.40pm, estimated nun mit extra Stop in VIE 8.49pm, also trotz der Diversion "nur" eine gute Stunde delayed. Da kann die ground time in VIE mit dem A380 nur sehr kurz gewesen sein.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.206
6.276
Fluchhafen
EK 50 von heute ging nicht raus.. geht nun morgen um 11:40 raus.. Weiß jemand mehr?

"Due to an operational reason this flight has been delayed and will now operate as EK8050 on 26May. Customers are being rebooked to their final destination and will receive the updated itinerary shortly. Customers can view their updated itinerary on www.emirates.com/MYB.."

Sollte heute auch nicht geflogen sein. Eine Tür lässt sich nicht schließen. Ist bei einem Flug jetzt eher suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
20
FKB
Weiß zufällig jemand was gestern Mittag gegen 13 Uhr in FKB los war? FR5195 aus MLA hat drei Landeanflüge gebraucht.
Nach dem Abbruch des ersten Landeanflugs (2.300ft) meinte der Pilot, eine andere Maschine hätte technische Probleme und Priorität bekommen, nach dem Abbruch des zweiten Landeanflugs (1.400ft) war die Info, dass noch irgendwelche Teile auf der Landebahn liegen würden, die zunächst weggeträumt werden müssten.

Laut Flightradar24 hat FR5157 aus AGP den ersten Landeanflug ein paar Minuten vorher auch schon abgebrochen :confused:
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.778
18.604
NUE/FMO
www.red-travels.com
Modhinweis: OT ist jetzt in der Box.

Okay, aber den Oldie-UL hättest drin lassen können. Ist mittlerweile aber auch vom Radar verschwunden.
Will nicht mit dir diskutieren.

hab mal ne Frage an die Experten, habe vorhin mal wieder die BMI E135/145 beobachtet und festgestellt dass u.a. LOT im Callsign steht zb GRQ-CPH LO8842, allerdings nicht von/nach Polen geflogen wird. Kann mir das jemand erklären, warum das so ist?
 
A

Anonym38428

Guest
Groningen-Kopenhagen wird von Nordica geflogen, die wiederum LOT (zuvor Adria) als Ticketing Plattform nutzt. Zur Durchführung der Flüge hat Nordica eine Maschine von bmi Regional angemietet.
 
A

Anonym38428

Guest
Oh, ein nicht gestrichener TXL-SZG. Also dann doch irgendwie, aber der hat es vergleichsweise weit geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen
M

Mueller25

Guest
Weiß jemand, warum die BA Flüge (z.B. 941, 939, 937, usw. bzw 936, 938, usw.) von DUS nach LHR (bzw. umgekehrt) sehr häufig bei Kaarst nach rechts drehen um dann bei Tönisvörst/Kempten wieder nach links zu drehen?
Gibt es einen Grund warum man nicht direkt über Mönchengladbach fliegt?

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 22.48.13.jpg
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Gibt es einen Grund warum man nicht direkt über Mönchengladbach fliegt?

Das ist die normale Standardabflugroute in diese Richtung. Einerseits aus Lärmschutzgründen, andererseits zur Verkehrsseparation von An-/Abflügen MGL und an der niederländischen Grenze muss man schon recht hoch sein (FL210 or above).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Weiß jemand, warum die BA Flüge (z.B. 941, 939, 937, usw. bzw 936, 938, usw.) von DUS nach LHR (bzw. umgekehrt) sehr häufig bei Kaarst nach rechts drehen um dann bei Tönisvörst/Kempten wieder nach links zu drehen?
Gibt es einen Grund warum man nicht direkt über Mönchengladbach fliegt?

Anhang anzeigen 99194



Abflugverfahren, Lärmschutz, usw.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Hat das einen speziellen Grund?

Ich vermute es liegt einerseits an den ausgedehnten militärischen Lufträumen im Osten Belgiens ( Kleine Brogel AFB, Beauvechain, etc.) und andererseits passt es ganz gut in den Verkehrsfluss im Zusammenspiel mit Maastricht Radar im oberen Luftraum.
Evtl. kann user foxyankee mehr dazu sagen, auf deutscher Seite darf man je nach Verkehrslage den Bogen abkürzen muss aber die level restriction schaffen.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Doppelter Beitrag gelöscht.
 

Anhänge

  • IMG_20170604_171046.jpg
    IMG_20170604_171046.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet: