Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Noch viel interessanter finde ich die Frage, wieso Entwicklungsländer Regierungsflugzeuge brauchen. Von ausländischen Hilfsgeldern existenziell abhängig, aber alles von alten 707/727 bis hin zur 772 unterhalten.
Wenn ich da so an Gabun denke (ex BA 772), bin ich eigentlich dafür, mit sofortiger Wirkung alle Gelder einzufrieren; das gilt im übrigen für viele afrikanische Staaten, ist sehr interessant was dort so herumfliegt.

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde auf LH Technik tippen.

Naja, Äquatorialguinea hat Öl und daher durchaus Geld (BIP pro Kopf so um die 30000USD je nach Quelle, liegt damit weltweit um Platz 30, vor zB. Spanien und Südkorea), es ist nur sehr ungleich verteilt. (-;

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Bildschirmfoto 2015-01-09 um 00.44.56.jpg

In Dublin gibt es aktuell auf Grund des Windes diverse Diversions und Go Arounds. Lufthansa ist direkt ohne Landeversuch nach SNN, CityJet nach Missed Approach nach Belfast. Ryanair ist fleißig am Probieren, aber auch bei denen ist nicht jeder Schuss ein Treffer. Mal sehen, wie oft es die Harfen-Hobel probieren müssen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Kommt jetzt evt. nach HAJ?! Wobei hier bläst es auch ordentlich.

Jo scheint auf dem Weg nach HAJ, wobei TAP und Norwegian gerade am Landen sind. Die 4U hatte ihren ersten Landeversuch aber auch genau in dem Moment als es hier richtig abging plötzlich. Die Aeroflot dahinter hat auf der Hälfte des Anflugs gleich abgebrochen.

Edit: Die Norwegian hat gerade auch abgebrochen. Ganzschön was los hier heute.

iFCILGl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Interessant auch die LH430 FRA-ORD: Die fliegt heute erstmal in die "falsche" Richtung nach Osten!
LH430.jpg

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Lübeck hat heute unerwartet seinen Traffic um 100% steigern können - die AB aus MUC ist dort gerade gelandet. Mal sehen was die LH macht, die aktuell südlich von Hamburg rumgurkt.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Norwegian wird in CPH bessere Handlingmöglichkeiten haben.
AB6300 MUC-HAM ist nach LBC.

• Like
Reaktionen: GmK

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Viel besser scheints nicht zu werden. Nachdem die Easyjet es nach ein paar Holdings geschafft hat, musste die Pegasus 383 wieder abbrechen. Mal sehen wie die EK gleich runter kommt, die ist ja etwas dicker...
Soll in 4 Stunden wieder in HAM landen, hoffe es ist bis dahin besser.

EDIT: Sie haben's geschafft, na immerhin.

Zuletzt bearbeitet:

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Das hat den ATCs wohl nicht gefallen, deshalb werden sie jetzt zur Strafe nach Copenhagen (!) umgeleitet...

wohin ausgewichen wird, entscheidet der Kapitän. erst wenn objektiv etwas dagegen spricht (Flughafen kann den zusätzlichen Verkehr nicht akzeptieren ö.ä.), kommt ATC ins Spiel :eek:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
wohin ausgewichen wird, entscheidet der Kapitän. erst wenn objektiv etwas dagegen spricht (Flughafen kann den zusätzlichen Verkehr nicht akzeptieren ö.ä.), kommt ATC ins Spiel :eek:

Ja, das ist mir klar, deshalb ja danach das "Jetzt mal ernsthaft" ;)