Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wow, so viel Flugverkehr hatten die Faroe Inseln vermutlich schon lange nicht mehr. Mind. 10 Chartermaschinen um die Sonnenfinsternis zu schauen, 3 davon alleine von Airberlin (die beiden TK auf dem Bild sind reguläre Verbindungen).
far.jpg

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Und auch reguläre Flüge nehmen die Sonnenfinsternis zur Kenntnis. Die UA69 ARM-EWR hat extra ne kleine Runde vor Island gedreht.
far.jpg

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Neben der UA haben auch je eine U2 und GL eine Runde gedreht, zwei SA aus Nordamerika kommend sind Zickzack geflogen, über Norwegen wurden öfters "Treppen" eingebaut und eine U2 (U26747) muss um die 25 Minuten gekreist sein, die ist jetzt ordentlich verspätet. (y)
U2 sticht überhaupt positiv heraus.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
So einfach kann man das machen ?
Wird so was vor ABflug geklärt oder in Brüssel erst während dem Flug ?
Sowas geht ganz problems im Flug - das klärt der Pilot dann in der Luft direkt mit dem zuständigen ATC-Controller ab.

(Mit seiner Operations sollte er es halt vorher auch abklären [emoji6] )

C

Caravelle

Guest
Nichts Weltbewegendes, aber was macht Niki in Braunschweig?
Unbenannt-1.jpg

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Neuerdings sehe ich beim Laden der Seite (habe kein Abo bezahlt) die Flughäfen nicht mehr. Sie lädt auch anders als zuvor (erst die Flugzeugsymbole, dann die Landkarte). Ist das ein Bug oder ein Anreiz zum Umstieg auf die Bezahlversion? (Firefox, Kekse und Werbung habe ich blockiert. Klick auf den entsprechenden Airport zeigt ja sonst Flugbewegungen und auch aktuelle Windverhältnisse an - für mich eine Entscheidungsgrundlage für die Richtung meiner Radtouren - Gegenwind behagt mir nicht so; zurück komme ich ggf. per Bahn ;-)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Neuerdings sehe ich beim Laden der Seite (habe kein Abo bezahlt) die Flughäfen nicht mehr. Sie lädt auch anders als zuvor (erst die Flugzeugsymbole, dann die Landkarte). Ist das ein Bug oder ein Anreiz zum Umstieg auf die Bezahlversion? (Firefox, Kekse und Werbung habe ich blockiert. Klick auf den entsprechenden Airport zeigt ja sonst Flugbewegungen und auch aktuelle Windverhältnisse an - für mich eine Entscheidungsgrundlage für die Richtung meiner Radtouren - Gegenwind behagt mir nicht so; zurück komme ich ggf. per Bahn ;-)

... bei mir alles unverändert / ohne Abo.
Vielleicht mal die Einstellungen verändern?

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Aktuell keine Probleme

Ich hatte vor einigen Tage zwei Mal das Problem, dass FR24 die Flugzeuge geladen hat, die Airports allerdings irgendwie vergessen hatte. In beiden Fällen war das Problem nach einem Refresh allerdings weg.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Also wir haben aktuell in EDDF / Met Report Time

Wind aus 225° mit 30 Knoten / Gusts up to 45 Knots
becoming 250° 30/G45 (also eher auf die Nase - linksdrehend)

Blöd sind die Wolken / 1300 few / 2500 scattered / 3000 broken

Runway in use aktuell NUR 18 (for departures) + 25 C

DESHALB die Holdings ;-)

Die Seitenwindkomponente im Anflug ist damit nur etwa 12 Knoten (von links) - nichts dramatisches.

Was den Lotsen bei der Staffelung Arbeit macht, ist der Einfluss des Westwindes auf die Groundspeed der Anflüge.

Im Downwind ist die Groundspeed um die Tailwindkomponente größer (das können aktuell ~ + 60 Knoten) sein - beim turnen aufs Final wird aus dem Rückenwind ein handfester Headwind. Das Ergebnis: Die Maschinen auf dem Final "krauchen" mit 90 - 120 Knoten Groundspeed der Runway entgegen.

Deshalb sieht man in den Downwinds immer mal wieder "Teardrops" die die Staffelung sicher stellen sollen.

Wenn jetzt noch eine Crew "früh" zur Landung konfiguriert (was aufgrund der Cloudbase eben angebracht ist) - dann rollt er dem Approacher die Sequenzen "von vorn" auf...

Harte Arbeit für die DFS...

Zuletzt bearbeitet: