Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Kurz: der auf Karten oft so schön aussehende nächste Flughafen ist nicht immer für ein Flugzeug am einfachsten erreichbar.

Tipp: manchmal muss man sich auch mal mit dem Fliegen in der Realität beschäftigen, statt nur auf flightradar24-Karten zu schauen. ;)

Ein "gutes" Beispiel dafür (gut in "" weil es eben nicht gut ausgegangen ist) war der Crash der UPS 747 in DXB vor einigen Jahren, bei dem die Feuermeldung Sehr nahe dem Flughafen Bahrain kam und trotzdem DXB der geeignetere Flughafen war.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ein "gutes" Beispiel dafür (gut in "" weil es eben nicht gut ausgegangen ist) war der Crash der UPS 747 in DXB vor einigen Jahren, bei dem die Feuermeldung Sehr nahe dem Flughafen Bahrain kam und trotzdem DXB der geeignetere Flughafen war.
Ich denke da auch an QF32. Für den Laien ist es schwer verständlich: "Was, da brennt ein Triebwerk? Und dann sind die noch 2 Stunden in der Luft, bevor die landen? Und dann wird nach der Landung nicht mal sofort über die Notrutschen evakuiert?"
Aus dem Spiegel:
doch "im Rückblick war die brenzligste Situation des gesamten Zwischenfalls die Zeit nach der Landung auf dem Flughafen", erzählt David Evans, einer der Piloten. ... "Es waren alte Passagiere und Rollstuhlfahrer an Bord - uns war klar: Wenn du die Evakuierung anordnest, befiehlst du gleichzeitig, dass Menschen sich verletzen", sagte Evans. Immerhin dauerte es ganze zwei Stunden, bis auch der letzte Passagier den A380-Giganten über Aussteigetreppen verlassen hatte. Erst wenn wirklich ein Feuer ausgebrochen wäre, wollten die Piloten den Befehl zur Rutschen-Evakuierung geben.
Und von avherald.com:
The crew discussed whether to immediately return to Singapore, climbing or holding and decided the best option was to maintain altitude while processing the ECAM messages.
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Gerade sind vier LH B737 zwischen Grönland und Neufundland unterwegs, eine -300 und drei -500. Die letzte Reise in die ewigen Jagdgründe...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 244
  • image.jpg
    image.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpg
    image.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 199
  • image.jpg
    image.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Was jemand was gerade in Tegel runtergekommen ist? Irgendwas mit 4 Triebwerken - tippe mal auf A340... konnte ich leider nicht erkennen und auf Flightradar24 war auch nix. Jemand ne Ahnung?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Die letzte Reise in die ewigen Jagdgründe...

Auf den Weg dorthin, kann man ja noch den ein oder andern Hirsch "schießen". Was die Dash 8 kann, sollte die 737 schon länger können

Was jemand was gerade in Tegel runtergekommen ist? Irgendwas mit 4 Triebwerken

Bei einem großen Passagierjet mit 4 Triebwerken kommt eigentlich nur der A340, der A380 oder die 747 in Frage. Bei den mittelgroßen Fliegern gibt es aber mehr Möglichkeiten.

Vielleicht einfach nur Angela die nach Hause fliegt :censored:
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.241
3.837
Nord Europa
fliegt nach dem Kreiseln aber jetzt weiter -> FRA

Die ist auf dem richtigen Weg und soll sogar vorzeitig landen

full



Nachtrag: Mysteriös das Ganze
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.241
3.837
Nord Europa
DE2291/11DEC

Das Ganze soll nur 15 Minuten gekostet haben.

ETA jetzt 04:35GMT statt 04:20GMT.

----------------

Über die Ursache kann ich hier nichts sagen.

Bei einem Flugzeug mit Kolbenmotoren wäre meine Vermutung,
der Max ist mit der Ölkanne raus auf die Fläche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.241
3.837
Nord Europa
Wer bringt hier die Auflösung?

DE2291 ist jetzt mit einer Stunde Verspätung (56 Minuten) um 5:21GMT in FRA gelandet.


Es kann doch nur sein, das ein Vorfall (medical or technic) etwas länger in der Entscheidung brauchte: Umkehren oder weiterfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auf 9000 Fuß in ein Holding Pattern und die "relevant Checklist" abgearbeitet. Mal schauen ob der AV in den nächsten Tagen was hat. Die sind schon eine ganze Zeit gekreist...
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
UTC04:10
Home > Data / History > Flights history >
TAM Linhas Aereas > JJ8065
Aircraft (B77W)
Boeing 777-32W(ER)
Registration(E48BA9)
PT-MUG
2015-12-14 Madrid (MAD) Sao Paulo (GRU) B77W (PT-MUG) 20:10 20:37 07:25 Diverted to MAD

Uber Casablanca gedreht und zurück nach Madrid wg Bombendrohung