Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Häufig wird auf kürzeren Strecken auch "durchgetankt" - also von vorne herein so viel Sprit an Bord genommen, dass man "auswärts" nicht noch mal tanken muss. Hierbei wird dann natürlich auch geschaut, wo der Sprit billiger ist und ob ggf trotz Mehrverbrauch durch höheres Gewicht auf dem Hinflug die Gesamtkosten günstiger ist.

• Like
Reaktionen: TachoKilo

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Zuletzt bearbeitet:

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Häufig wird auf kürzeren Strecken auch "durchgetankt" - also von vorne herein so viel Sprit an Bord genommen, dass man "auswärts" nicht noch mal tanken muss. Hierbei wird dann natürlich auch geschaut, wo der Sprit billiger ist und ob ggf trotz Mehrverbrauch durch höheres Gewicht auf dem Hinflug die Gesamtkosten günstiger ist.

Durch den niedrigen Ölpreis und die dadurch gesunken Jet A1-Preise ist das "Tankering" auch wieder günstiger - sprich kleinere Presiunterschiede reichen aus bzw. bei gleichem Preisunterschied kann über größere Distanzen "getankert" werden.

Große Airlines haben teilweise auch unterschiedliche Preisformeln an unterschiedlichen Flughäfen (z. B. M-1 Monatsdurchschnitt vs. Durchschintt der letzten 14 Tage) , so dass sich Arbitragemöglichkeiten ergeben.

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
die Aidaluna wird wohl etwas länger in Montego Bay bleiben müssen.
Der Air Berlin Zubringer aus MUC (AB7356) ist mit Squawk 7700 in BDA gelandet. Derzeit keine weiteren Informationen

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Ist doch schon wieder unterwegs... War ca. 1,5h unten - vermutlich Medical. Verspätung hält sich also in Grenzen und Ablegen um 21h sollte trotzdem drin sein.

http://www.flightradar24.com/reg/d-alpa

Edit: Da man natürlich auch noch auf EW134 aus CGN wartet, verschiebt sich das Auslaufen wohl doch noch etwas ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: serpico

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ist doch schon wieder unterwegs... War ca. 1,5h unten - vermutlich Medical. Verspätung hält sich also in Grenzen und Ablegen um 21h sollte trotzdem drin sein.

Flightradar24.com - Live flight tracker!
in der APP wurde sie mir noch in BDA stehend angezeigt, aber hast recht, ist in der Luft und soll um 7 PM mit 3h delay in MBJ ankommen.

Die EU-KXN hat es auch bald geschafft, 9 PM soll sie einfliegen

C

Caravelle

Guest
Kommt aus Siauliai und fliegt irgendwo in den Westen. Interessant finde ich weniger den Flug, als die Tatsache dass C130 angezeigt werden und sogar ein eigenes Symbol für 4-motorige Props existiert. Ich nutze FR24 seit vielen Jahren, das sehe ich aber zum ersten Mal.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.037
kommt öfter vor, dass man Hercs sieht, habs schon ein paar mal im Mittelmeerraum gesehen...
Kommt aus Siauliai und fliegt irgendwo in den Westen. Interessant finde ich weniger den Flug, als die Tatsache dass C130 angezeigt werden und sogar ein eigenes Symbol für 4-motorige Props existiert. Ich nutze FR24 seit vielen Jahren, das sehe ich aber zum ersten Mal.

A

Acxiss

Guest
Warum wird bei XG Flügen nach Salalah eigentlich nie der Zielort angezeigt?

Screenshot_2016-01-15-12-59-22-1.jpg

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.025
778
Komischerweise wird der Flug auch nicht auf der website von Salalah airport angezeigt. Auch nicht über FR24 und auch nicht dort unter HRG.