Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Kurze Info, in paar Stunden ist LH2570 mit dem A340-600 wieder unterwegs von MUC nach LIS

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Gerade ist in FRA ein bißchen Chaos / wettermaessig.
Es ist eine Front gen Osten durchgezogen - aktuell stehen die Gewitter östlich des Platzes querab Aschaffenburg.

Bei FR24 kann man gerade schön beobachten wie der Lotse taktiert und die zusammengebrochene Sequenz wiederherstellt.

• Like
Reaktionen: kingair9 und rotanes

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Gerade ist in FRA ein bißchen Chaos / wettermaessig.
Es ist eine Front gen Osten durchgezogen - aktuell stehen die Gewitter östlich des Platzes querab Aschaffenburg.

Bei FR24 kann man gerade schön beobachten wie der Lotse taktiert und die zusammengebrochene Sequenz wiederherstellt.

Bin gegen 18:45 mit dem Auto an Offenbach vorbei Richtung Ascheberg - das war (am Boden) viel weniger schlimm als es anfänglich aussah...

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
142
18
FRA, BSL, STR
Seit Stunden drehen über Leuven bei Brüssel Helikopter und anderes Geflügel ihre Kreise. Wohl eine Security-Massnahme für ein heute stattfindendes Radrennen.
Leuven.jpg

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Irgendein US Airforce Flug von Köln nach Baltimore. Komisch das solche Flüge im Terminal 2 angefertigt werden,inklusive Sicherheitskontrolle.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
EY38 CDG-AUH hat kurz nach Eintritt in den deutschen Luftraum 7700 gesquawkt und ist auf 11000ft gesunken, scheint aber nicht in MUC landen zu wollen. Fliegt aktuell einen Bogen südlich um München herum, ist jetzt kurz vor Salzburg.

https://www.flightradar24.com/ETD57C/96f5906

EDIT: Hat über dem Chiemsee jetzt doch Richtung MUC eingedreht.

Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Es ist auch von der Flugplanung her besser über Russland zu fliegen. Im Bereich Indien/Pakistan/Iran sind die Airways nicht ganz optimal, so dass immer kleine Umwege geflogen werden müssen, während man in Russland ziemlich direkt fliegen kann.

Zudem kommt noch dazu, dass am Ende Syrien umflogen werden muss, was bei der Südroute nochmal einen Umweg bedeutet.

(ich kann gerne mal in meinem nächsten Dispatch-Dienst den genauen Zeitunterschied berechnen und die Routings hier posten)
Kurz als Follow-Up:

Taipeh - Frankfurt mit einer Gulfstream G650 (aktuelle Winde):

Nordroute (via Russland): ~12:30 Stunden

Südroute (Indien etc.): ~14:00

Damit sollte es klar sein [emoji6]

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.031
16.347
Seit wann fliegt die Helvetic für die Peoples Viennaline? Oder ist das heute ein Ausnahme?

Wenn ich mir die Flight History bei FR24 war es eine Ausnahme - nur heute. Und die anderthalb Stunden Verspaetung deuten auf einen kurzfristigen Defekt am eigenen Geraet hin. Mal gucken, was morgen ist, FR24 st da nicht ganz eindeutig: Einerseits ist die 2L nach ZRH zurueckgegangen, andererseits steht sie auch fuer morgen (bzw. heute ;) ) drin.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Wenn ich mir die Flight History bei FR24 war es eine Ausnahme - nur heute. Und die anderthalb Stunden Verspaetung deuten auf einen kurzfristigen Defekt am eigenen Geraet hin. Mal gucken, was morgen ist, FR24 st da nicht ganz eindeutig: Einerseits ist die 2L nach ZRH zurueckgegangen, andererseits steht sie auch fuer morgen (bzw. heute ;) ) drin.

Zwischenzeitlich flog die eigentliche OE-LMK wieder, im Moment fliegt Cityjet mit F50 für People's.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag