Einen A346 nach LIS?![]()
Der FC Hollywood spielt doch dort [emoji57]Einen A346 nach LIS?![]()
Gerade ist in FRA ein bißchen Chaos / wettermaessig.
Es ist eine Front gen Osten durchgezogen - aktuell stehen die Gewitter östlich des Platzes querab Aschaffenburg.
Bei FR24 kann man gerade schön beobachten wie der Lotse taktiert und die zusammengebrochene Sequenz wiederherstellt.
Da hat es wahrscheinlich einige feuchte Hosen gegeben, wie die mit Squawk 7700 und Sinkrate >4.000ftpm bis auf FL40 runter gerauscht sind...
Warum steht die Maschine auf der Ankunftstafel?
Kurz als Follow-Up:Es ist auch von der Flugplanung her besser über Russland zu fliegen. Im Bereich Indien/Pakistan/Iran sind die Airways nicht ganz optimal, so dass immer kleine Umwege geflogen werden müssen, während man in Russland ziemlich direkt fliegen kann.
Zudem kommt noch dazu, dass am Ende Syrien umflogen werden muss, was bei der Südroute nochmal einen Umweg bedeutet.
(ich kann gerne mal in meinem nächsten Dispatch-Dienst den genauen Zeitunterschied berechnen und die Routings hier posten)
Seit wann fliegt die Helvetic für die Peoples Viennaline? Oder ist das heute ein Ausnahme?
Wenn ich mir die Flight History bei FR24 war es eine Ausnahme - nur heute. Und die anderthalb Stunden Verspaetung deuten auf einen kurzfristigen Defekt am eigenen Geraet hin. Mal gucken, was morgen ist, FR24 st da nicht ganz eindeutig: Einerseits ist die 2L nach ZRH zurueckgegangen, andererseits steht sie auch fuer morgen (bzw. heute) drin.
Zwischenzeitlich flog die eigentliche OE-LMK wieder, im Moment fliegt Cityjet mit F50 für People's.