Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
506
183
DUS
Bis Ende August wird noch auf FR 2816/2815 STN-CGN-STN eine 738 von Air Explore eingesetzt.

Nice day!
c.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
9H-ZAZ von Air Horizont fliegt gerade schon seit längerem für Vueling von/nach Barcelona, ist aber vorgestern auf BCN-BRU nach GRO diverted.

Seitdem kein Flug mehr - offenbar AOG.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Bis zum 21.12.2015 fliegt noch die LY-MCA von DOT für Stobart Air bzw. AerLingus u.a. DUB-KIR-DUB.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Aufgrund verspaeteter A350-Auslieferung least Finnair im Dezember die 777 von Privilege Style fuer HEL-JFK.

Und a propos Privilege Style (paging tosc): Ich habe eine weitere Route der Privilege-Embraer bei AIr Europa gefunden. MAD-Ouarzazate.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Bis zum 21.12.2015 fliegt noch die LY-MCA von DOT für Stobart Air bzw. AerLingus u.a. DUB-KIR-DUB.
Bleibt auf meiner früheren Hausstrecke leider eine ATR, dazu noch eine von den ursprünglichen (geschüttelt, nicht gerührt, dazu laut, eng und kippelig)

Aufgrund verspaeteter A350-Auslieferung least Finnair im Dezember die 777 von Privilege Style fuer HEL-JFK.

Und a propos Privilege Style (paging tosc): Ich habe eine weitere Route der Privilege-Embraer bei AIr Europa gefunden. MAD-Ouarzazate.
Hatte schon überlegt im Swiss B777 Thread zu melden, dass AY ihnen zuvor kommt. Aber ich verstehe auch nicht ganz, warum man die entsprechende A340 nicht ein paar Tage länger behalten hat, da wartet doch keiner drauf.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Aktuell fliegt auf CWL-VLY-CWL im Auftrag der Linksair die DragonFly Executive Air Charter mit Super King Air 200.

VLY-CWL ist für 19 GBP buchbar.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Aufgrund verspaeteter A350-Auslieferung least Finnair im Dezember die 777 von Privilege Style fuer HEL-JFK.

Aufgrund von verspaeter whatever seitens der Privilege Style kommt derzeit die 777 von euroAtlantic. Nach zweimaliger Verschiebung nach derzeitigem Stand noch bis 22.12., dann noch eine Woche Privilege Style, dann eigener 350.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Die Volks-Wien-Linie laesst ihren ERJ warten - daher wird bis 6.2. in Altenrhein mit Avanti gefokkert.

Ich schreibe das hier aus zwei Gruenden:

Zum einen ist das eine gute Gelegenheit, geplant, mit relativ viel Vorlauf und mit geringem geografischen Aufwand (wenn auch nicht wirklich billig) Avanti Air zu "sammeln".

Und zum anderen finde ich die Informationspolitik von People's und Avanti vorbildlich:

People's erklaert das Wieso und Warum in aller Offenheit
People's Viennaline: Ersatzglugzeug im Januar

und verweist dabei auf die Avanti-Website, die wiederum umfassend ueber die F100 informiert:
Fokker 100 | avantiair


Davon koennten sich einige andere Airline eine dicke Scheibe abschneiden. Gut, die Orthografie koennte noch etwas optimiert werden :LOL:
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.680
401
STR
Condor hat im Moment wieder einige subcharter:
Langzeit
OO-TCV Thomas Cook Begium A320 derzeit in HAJ
CS-TFZ HiFly A330 in FRA
sowie
CS-TRI HiFly A330
EC-MDS Wamos B744
EC-KXN Wamos B744
 
  • Like
Reaktionen: VIESTR

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Seeehr interessant: CS-TFX, der A340-500 der Hifly, unterwegs fuer DE. 345 an sich ist ja schon extrem selten, aber das ist die IGW-Version. Das muss ich sehr genau verfolgen.
 
A

Anonym38428

Guest
Increased Gross Weight. Wobei das Boeing Terminologie ist und Airbus das HGW / High Gross Weight nennt.
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie
A

Anonym38428

Guest
WDL BAe 146 D-AWBA scheint längerfristig für Brussels unterwegs zu sein - hat circa 5m lange Airline Sticker mit Logo etc am vorderen Rumpf.

Cool, scheint aber relativ wild durchs SN-Netz zu fliegen :/ Also eher mal ein Zufallstreffer.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Wild oder nicht, die Fluege sind schon brav vorab gekennzeichnet - fraglich ist halt nur, wie zuverlaessig der Plan abgeflogen wird.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Bis 28.08. fliegt noch die über 25 Jahre alte ATR72-200 (LY-MCA) von DOT LT für Stobart Air auf den 3 Strecken ab SEN (GRQ, CFR und RNS).

Wenn ich richtig gezählt habe, dürfte dies die 22. älteste AT72 sein, die noch unterwegs ist.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Der A319 SX-ABE von Olympus Airways, einer Neugründung aus Griechenland (Erstflug im Mai) fliegt gerade seit längerer Zeit für Vueling von/nach BCN.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/sx-abe

Die Performance der SX-ABE ist übrigens GRAUENHAFT - nahezu auf jedem Flug zwischen 2 und 3h Delay. Ist schon spannend, dass sie morgens auf dem ersten Flug ex BCN ontime losfliegen und schon auf dem ersten Turnaround (z.B. in MAH) 60 Minuten Delay ansammeln :eek::rolleyes::censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum