Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
ANZEIGE
Das wäre doch was für Airsicknessbag:

Momentan fliegt die 35 Jahre alte LZ-DEO (MD82) der bulgarischen Alk Airlines für Blue Air in BCM:
ALK Airlines LZ-DEO (McDonnell Douglas MD-80/90 - MSN 48079) (Ex N779JA N956AS XA-TRD ) | Airfleets aviation

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-deo

(y):D

Edit: Ist bis 18.09.2016 in BCM eingeplant, Flüge nach BGY, LPL, TRN und FCO. Dank der Seatmap im Buchungsvorgang sind entsprechende Flüge ganz einfach zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Ich habe mir mal BGY-BCM auf der LZ-DEO am 17.09. für 34,99 Euro pro Person gegönnt, Anreise am Vortag mit Ryanair aus Köln.

Hoffentlich bleibt es bei der MD82.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Blue Air lässt zudem seit Montag die 737-300 LZ-BOT von Bulgaria Air von/nach OTP für sich fliegen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.536
6.394
Zufällig auf FR24 entdeckt: Mistral Air fliegt AB6717 auf HAM-NUE mit AT72. Das System dahinter muss der interessierte Vielflieger selbst herausfinden, die nächsten Sonntage scheinen fix zu sein.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Ohne das jetzt madig machen zu wollen (im Gegenteil: Toller Fund, danke!): Die Mistral Air laesst sich auf den festen Strecken fuer AZ planbarer "erlegen".
 
A

Anonym38428

Guest
Die ATR ist seit Wochen ex NUE unterwegs und das auch mit ziemlich fixem Plan ...
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Die Mistral ATR fliegt ab NUE täglich 2x HAM und 1x VIE. In den Buchungssystemen ist der auch als solcher aufgeführt "operated by Mistral".
Die AB Website weist auch entsprechend eine ATR Seatmap aus bei den entsprechenden Flüge. Habe nächste Woche auch deshalb einen AB Flug gebucht.
Soll wohl den ganzen Juli & August fliegen. Also schon planbar.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bis 28.08. fliegt noch die über 25 Jahre alte ATR72-200 (LY-MCA) von DOT LT für Stobart Air auf den 3 Strecken ab SEN (GRQ, CFR und RNS).

Stobart scheint aber für EI-Regional noch eine weisse, LY-registrierte ATR einzusetzen. Sah die Rappelkiste am Freitag beim Vorbeifahren in KIR, hatte aber modernere Triebwerksschaufeln als die erwähnte 200er.
 
  • Like
Reaktionen: Vielfliegerin

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Ja, die LY-DAT (ATR42-500) fliegt seit etwa 3 Wochen auch für Stobart bzw. AerLingus Regional.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Stobart scheint aber für EI-Regional noch eine weisse, LY-registrierte ATR einzusetzen. Sah die Rappelkiste am Freitag beim Vorbeifahren in KIR, hatte aber modernere Triebwerksschaufeln als die erwähnte 200er.

LY-DAT, eine ATR42-500 ... erster Operator 1997 war Air Dolomiti, vorher mit F-Reg. Dürfte eine der allerersten ATR42-500 gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Wer mal die Plus Ultra Líneas Aéreas aus Spanien auf A340 fliegen will, sollte mal die nächsten 2-3 Wochen bei Vueling vorbeischauen und Seatmaps checken gehen, vor ein paar Tagen gab es den ersten Einsatz, ein paar weitere folgen noch.

Die Airline ist ansonsten nur für 700 Euro Return aufwärts auf MAD-LIM-MAD buchbar.
 

Webber

Reguläres Mitglied
24.07.2013
28
0
EDDG
Morgen für ST auf FMO-PMI-FMO.
AirTanker A330 G-VYGM.
Hinflug ist aktuell noch für 79€ buchbar.

Edit: Wurde leider spontan wieder auf ST eigenes Gerät umgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.008
11.306
Hui, danke - ich selber bin das schon geflogen, kenne aber einige Leute, die danach lechzen. Mal sehen, ob sie das schaffen.
Weiss Du, was der Hintergrund ist?
 

Webber

Reguläres Mitglied
24.07.2013
28
0
EDDG
Ich hoffe es hat keiner gebucht, spontan wurde wieder auf A319 D-ASTC geswitcht. Sehr schade aber so schnell kann es leider manchmal gehen.
Die D-ASTT ist kaputt bei ST und daher alles ziemlich durcheinander.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Ich habe mir mal BGY-BCM auf der LZ-DEO am 17.09. für 34,99 Euro pro Person gegönnt, Anreise am Vortag mit Ryanair aus Köln.

Hoffentlich bleibt es bei der MD82.

So schnell kann es gehen... der Einsatz der MD82 wurde nun bis auf den 04.09. begrenzt. Hat noch jemand die LZ-DEO im Zeitraum bis zum 18.09. gebucht? :cry:
 
N

no_way_codeshares

Guest
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich hoffe mal, das passt hier auch rein.

Ich bin heute durch glückliche Fügung und vor dem Hintergrund des geflogenen Metalls eher ungeplant die OU5258 von SPU-DBV geflogen, op by Trade Air. Hatte mich daher auf die Fokker eingestellt. Tatsächlich war es dann eine J32 von AIS (PH-DCI). Zum ersten Mal seit meiner Kindheit in Reihe 1 direkt live den beiden Piloten auf die Schulter schauen können. Und dazu das perfekte Propellerkonzert im Innern der Kiste. Absolutes Highlight für mich...hat für alles entschädigt.

Auf jeden Fall machen die zumindest im SFP die Route an Tag 4 wohl immer mit ner J32 von AIS, an anderen Tagen auch andere innerkroatische Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.788
24
Die J32 von AIS kannst du auch leichter (und sicherer geplant) bekommen - pendelt immer zwischen FMO und STR.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.988
2.022
Aufgrund des fehlenden A321 "TF-MOM" bei WOW air, der momentan schon seit 6 Tagen aufgrund eines Vogelschlags in Baltimore/BWI steht, fliegt heute mal wieder Titan Airways A320 G-POWM für die isländische Airline.

Während Titan Airways vor ein paar Tagen STN-KEF (Positionierung) und am Folgetag KEF-BRS-KEF-STN geflogen ist und die Crew in Island ins Hotel geschickt hat, ist es heute STN-BRS (Positionierung), BRS-KEF-BRS (BRS-KEF ist ontime, aufgrund der Umsteiger in die USA/Kanada, KEF-BRS hat +9h Delay) sowie BRS-STN (Positionierung zurück nach STN).