Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Morgen fliegt u.a. CS-TST (B767) für X3 MUC-ACE-MUC. Wer Euroatlantic mal testen will. Gäbe es morgen für 72 Euro :D

Das Schwesterschiff CS-TSU ist derzeit für S4 im Wetlease nonstop von TER nach OAK unterwegs, im letzten Jahr mit den 321ern gab es noch einen Tankstop in YYZ.
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Wobei Smartlynx gerade wieder einige Probleme ab SCN hat...gestern PMI und heute FUE kurzfristig annulliert...und die Niceair aus PMI hat 10 h delay.
 

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
83
137
Wenn wir bei Smartlynx sind:
EC-NFQ A340 wird gerade nach HRG überführt und übernimmt dort morgen Flüge.
LZ-MVK B733 fliegt jetzt schon länger ab NUE

Am SCN soll es bis Freitag zu Problemen kommen. Für morgen kann die eigene 737 Max einspringen . Am Mittwoch übernimmt Sundair. Gestern flog noch Bulgarian Air Charter mit MD82 PMI-FKB für Smartlynx (statt SCN). Laut Airliners war sogar ein A330 für Saarbrücken geplant, der aufgrund von Platzmangel in SCN aber nicht kommen konnte.
 

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Der Flug mit Air Serbia kostet ca 43 Euro. Jedenfalls mit besseren Flugzeiten als wie beim anderen Beispiel nach Triest ;) Die Anreise kann über Mailand-Linate mit easyJet für ca 32 Euro oder mit Ryanair ca. 20 Euro nach Bergamo erfolgen. Der Zug nach Venedig kostet ca. 20 Euro.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-20 um 08.29.38.png
    Bildschirmfoto 2022-07-20 um 08.29.38.png
    143,6 KB · Aufrufe: 25

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Interessant, dass BT für Eurowings fliegt, wenn sie seit Wochen im eigenen Flugplan täglich einsetzen:
Cyprus 5B-DDQ A320
Carpartair YR-ABA A319
Carpartair YR-FZA F100
Air Horizont 9H-AMW B734
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.656
10.150
www.red-travels.com
Interessant, dass BT für Eurowings fliegt, wenn sie seit Wochen im eigenen Flugplan täglich einsetzen:
Cyprus 5B-DDQ A320
Carpartair YR-ABA A319
Carpartair YR-FZA F100
Air Horizont 9H-AMW B734

den BT-EW Vertrag gab es wohl schon länger und oft ist es billiger selbst noch Kapazitäten dazuzuholen... aber ich glaube das hatten wir bereits vor einigen Wochen
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Die LY-FJI fliegt seit einiger Zeit für Condor ab München. Dieser Vogel präsentiert sich ausnahmsweise nicht in DE-Light-Livery, sondern in voller Pracht von Heston.
Ich schreibe meist (zuletzt leider seltener) im Problem-Fred. Also sorry, falls ich mit meiner Frage hier falsch bin!

Fliege demnächst mit meiner Familie von MUC nach SPC. Vermeintlich mit DE, aber offenbar tatsächlich mit Heston Airlines, über die ich privat wie beruflich nichts weiß. Im Netz gefunden: Sieben Maschinen insgesamt, für DE die vier A320. Durchschnittsalter Flotte knapp 15 Jahre. Neu gegründet. Sitz: Litauen. Dahinter steckt wohl eine größere Holding aus Australien.

Fragen dürfte auf der Hand liegen: Hat jemand Erfahrung mit dem Verein? Und gibt es Gründe, besser nicht einzusteigen, abgesehen von alledem, was im Prinzip auch für DE gilt, also mieser Sitzabstand, miese Verpflegung usw.?

DANKE!
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Die fleißigen Bienen 🐝 aus Lettland..
Interessantes Timing. Am Mittwoch hat Martin Gauss noch bei seinen Gästen um Verständnis für die aktuelle Situation bei BT (A220 Flottenprobleme und demzufolge Wetleases durch z.B. Carpatair) geworben. Nicht genug Flugzeuge für das eigene Programm und jetzt weitere Wetleasedienste? Ist da was im Busch bei den Balten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Nicht genug Flugzeuge für das eigene Programm und jetzt weitere Wetleasedienste? Ist da was im Busch bei den Balten?

Erstens: Sommer =/= Winter, zweitens wird man für die Wetleases für andere Airlines wohl mehr bekommen, als man für die fremd eingekauften Charter zahlt. Rechnen werden die schon können, dafür haben die sich in den letzten Jahren zu gut entwickelt.

Mich wundert es ja, dass es gar keinen Aufschrei in der Schweiz gibt. Ich hätte die Toleranz der Schweizer für eingekaufte Kapazitäten aus Osteuropa bei der Nationalairline als recht gering eingestuft.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Mich wundert es ja, dass es gar keinen Aufschrei in der Schweiz gibt. Ich hätte die Toleranz der Schweizer für eingekaufte Kapazitäten aus Osteuropa bei der Nationalairline als recht gering eingestuft.

Das sehe ich nicht ganz so dramatisch, da ja auch gerade sonst in der Schweiz viele "Kapazitäten aus Osteuropa" aus Osteuropa toleriert werden, wie beim Handy-Verkäufer, in der Krankenpflege, Reinigunsgdienst und selbst Psychiatern, die kaum der deutschen Sprache geschweigedenn des regioalen Dialektes mächtig sind. Und ausserdem:

Wikipedia meinte:
Die geographische Zuordnung des Baltikums innerhalb Europas ist umstritten und wird neben geographischen Faktoren auch von historisch-kulturellen und politischen Aspekten beeinflusst. So wird das Baltikum sowohl Nordeuropa, Mitteleuropa, Osteuropa und Nordosteuropa zugeordnet.