Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
873
642
Und nicht vergessen, an den anderen Tagen fliegt lt. SAUDIA Buchungsseite "SAUDIA.SV 340 Airbus A300-600"! :cool: Interessanterweise nur buchbar in ECO...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Private Wings für Lübeck Air auf LBC-STR gehört auch in diesen Thread. Es wird zwar anderswo schon diskutiert, es guckt nicht jeder immer überall rein.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Sowohl der Artikel als auch die Buchungsmaske von BT sprechen von Avion Express, also von NVD und nicht von MLH. Was tatsächlich fliegt sehen wir wohl erst wenn's so weit ist.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
873
642
SmartLynx(6Y) für die TK-Marke Anadolujet mit A320 auf SAW-FRA:
NOT CONFIRMED, es sollen wohl insgesamt 11 (!!!) SmartLynx A321/A320 für den Sommer angemietet werden. Die ersten wurden schon in D gespottet
Ausserdem soll XQ bereits 3 AVION EXPRESS Maschinen erhalten haben...

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.974
3.750
Sowohl der Artikel als auch die Buchungsmaske von BT sprechen von Avion Express, also von NVD und nicht von MLH. Was tatsächlich fliegt sehen wir wohl erst wenn's so weit ist.
Laut Air Baltic PM werden es die A320 9H-AMI, 9H-AMK, 9H-MLY und 9H-MLX.
https://www.airbaltic.com/en/airbaltic-to-wet-lease-four-aircraft-for-the-summer-season-2023

SAS wird wohl noch 1 oder 2 A330 von HiFly über den Sommer anmieten.
https://check-in.dk/sas-taet-paa-aftale-om-wetlease-af-to-langdistancefly/ (Link hinter Paywall)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
873
642
Hat jemand hier zufällig eine Übersicht an wen BT alles im Sommer 23 vermietet? Habe gerade im Internet gelesen, dass man bis zu 14 A220 vermieten will. Bei 3 für SAS und 8 für swiss blieben noch 3 übrig, die ich nicht unterbringen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Bei BT findet sich unter anderem Folgendes:
  • Carpatair A319 BT213 am 13.05.
  • Avion Express Malta A320 BT139 am 14.05.
Wer will kann die Matrix mal nach F100 durchsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
873
642
Bei BT findet sich unter anderem Folgendes:
  • Carpatair A319 BT213 am 13.05.
  • Avion Express Malta A320 BT139 am 14.05.
Alle Sub-Charter im Überblick: https://www.airbaltic.com/en/airbaltic-to-wet-lease-additional-aircraft-for-early-summer-season-2023
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die einzige B737 von Jettime fliegt auch für SK:
Zudem gibt es Smartlynx von ARN nach BER:
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Ach, ich wusste gar nicht, dass Cityjet CRJ1000 hat. Haben sie auch nicht - noch nicht, einer kommt neu, EI-HIC, ex F-MHLL Brit Air. Ist übrigens ein EL ("Eurolight"), die schon wenig gebaute Spezialversion für Brit Air, die derzeit gar nicht fliegt, weil Hop alle CRK abgestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
36
77
HAM
Uiuiui, das ist ja schon knallhartes Gewäsch was BT da abgibt, wenn gleichzeitig 14 eigene Frames für die Marktbegleiter durch Europa gondeln...
Wenn man schon, verständlicherweise, nicht zu ehrlich sein möchte, hätte man sich die "Erklärung" lieber ganz sparen können.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
also the aircraft of XFly (Bombardier CRJ-900NG – 88 seats), Danish Air Transport (Airbus A320-232 – 180 seats), Carpatair (Airbus A319-100 – 150 seats), and Cyprus Airways (Airbus A320-232 – 180 seats) will operate flights of airBaltic.
Auf der Seite von BT findet man A320 ausschließlich von Avion Express Malta.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
873
642
Uiuiui, das ist ja schon knallhartes Gewäsch was BT da abgibt, wenn gleichzeitig 14 eigene Frames für die Marktbegleiter durch Europa gondeln...
Nunja, BT hat mit einer kompletten Flotte für S23 gerechnet und geplant. Die P&W Triebwerk-Probleme treffen ja auch andere Airlines massiv. Daher ist es absolut glaubwürdig, siehe auch

 
  • Like
Reaktionen: red_travels

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
...und falls wir es noch nicht hatten, CityJet CRJ1000 für LH:

https://www.aeroroutes.com/eng/230324-lhcrk

Ach, ich wusste gar nicht, dass Cityjet CRJ1000 hat. Haben sie auch nicht - noch nicht, einer kommt neu, EI-HIC, ex F-MHLL Brit Air. Ist übrigens ein EL ("Eurolight"), die schon wenig gebaute Spezialversion für Brit Air, die derzeit gar nicht fliegt, weil Hop alle CRK abgestellt hat.

Cityjet hat gerade Air Nostrum übernommen, die viele CRK hat.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Eine innerdeutsche CRJX ist sehr komfortabel, ich musste damals noch nach CPH und hab sie das zweite Mal zufällig auf den Balearen erlegt. Interessant wäre zu wissen, ob der Vogel in Weiß oder mit abgespeckter IB-Livery fliegen wird, oder in vollen LH-Farben erstrahlen (na ja) soll. Gibt's schon ein Foto davon?
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Iberojet A350 EC-NGY ist gerade gestartet von FRA nach HKG,
ist das im Auftrag von Cathay?