Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.546
10.030
www.red-travels.com
ANZEIGE
Jettime fliegt im Sommer auch (wieder) für Air Greenland von CPH nach Kangerlussuaq (SFJ) und Narsarsuaq (UAK) sowie von BLL nach Kangerlussuaq (SFJ). Eine Kombination mit dem A330-800 von Air Greenland auf CPH-SFJ zwängt sich da natürlich auf, ist aber preislich nichts für den schmalen Geldbeutel.

weißt du wann das mit CPH-SFJ anfängt? :oops: Auf eine zufällige Jettime im April hätte ich jetzt nicht so die Lust... CPH-SFJ-GOH return hat "nur" 420€ gekostet ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.840
10.958
Tja, soll man sich jetzt über die exotische Airline freuen, oder über die erhöhte Gefahr, dass einem der 338 weggetauscht wird, ärgern? Kombination wäre natürlich super...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
weißt du wann das mit CPH-SFJ anfängt? :oops: Auf eine zufällige Jettime im April hätte ich jetzt nicht so die Lust... CPH-SFJ-GOH return hat "nur" 420€ gekostet ;)
Ab 19. Juni montags und freitags. Es handelt sich dabei aber um zusätzliche Flüge (CPH-SFJ 12:15-13:05, SFJ-CPH 15:15-23:45), der A330-800 fliegt dann im Hochsommer auch weiterhin täglich zwischen CPH und SFJ.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.840
10.958
Ich glaube, ich buchte den 338 hin und die 737 zurück - und wenn es auf dem Hinflug einen Tausch gäbe, versuchte ich, als Backup den Rückflug auf den 338 umzubuchen.

Ich bin 2010 KBP-OZH-KBP wegen der AN 140 geflogen. Hinflug auf AN 24 getauscht, Rückflug AN 140. Im Ergebnis super, aber andersrum wäre es mir lieber gewesen. Die Nacht habe ich Blut und Wasser geschwitzt :LOL: Naja, wie sagt der Dichter, "gehabte Schmerzen, die hab ich gern" ;)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.497
6.362
Mit Air Connect sind schon mindestens drei sehr reizvolle Airlines für JU unterwegs.

Grüße nach Österreich an Jan Gruber, der tatsächlich ein stiller (?) Mitleser in diesem Forum ist. 🙋‍♂️ Leider hat sich auch diesmal wieder ein Fehler eingeschlichen, die YTR-ACB YR-ACB trägt momentan noch eine abgespeckte Avianca-Livery. Die optische Ähnlichkeit zwischen Avianca und Air Connect ist mir zuvor nicht aufgefallen, kann man sich ein paar Euro Folie oder Lack sparen wenn man ähnliche Farben wählt?

Die Zusammenarbeit mit Aeroitalia sollte eigentlich noch im Januar fortgesetzt werden, offensichtlich hat man sich jedoch anders entschieden. Dafür fliegt nun Hello Jets auf BGY-FCO.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.497
6.362
Bei Air Europa geht's derzeit rund. Das Schauspiel erinnert stark an die letzten Tage von Air Berlin, ich hoffe es hat einen anderen Grund. Kennt den jemand?
  1. Privilege Style A321 ist im Einsatz
  2. Wamos A332 ist im Einsatz
  3. AlbaStar B738 war im Einsatz
  4. Iberojet A320 ist geplant
Die geplanten Flüge sind sowohl bei Kayak als auch in der Matrix auffindbar, wie sicher die Angelegenheit ist kann ich nicht sagen. In der Matrix einfach Flüge von UX suchen, und Flugzeugtypen abseits von E195, B737, B789 und AT72 wählen.
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
873
641
SAS plant mit Jettime 737-800 u.a. nach BER/ZRH/FRA zu fliegen:

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.497
6.362
Wer den Titanen bei Easyjet verpasst hat, der bekommt ihn jetzt bei BA. Im Gegensatz zum A320 bei UX ist dieser zusätzliche A320 bei BA leider nicht über die Matrix auffindbar.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.497
6.362
SAS plant mit Jettime 737-800 u.a. nach BER/ZRH/FRA zu fliegen:

Sofern die SAS-eigenen Angaben stimmen, müssen es mindestens 3 geleaste Flieger werden:

CDG.png
OSL.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
SV setzt in der ersten Hälfte des Sommerflugplans eine A300-600 auf der Strecke zwischen Tunis und Jeddah ein. Gestern wurden sämtliche Inhaber von Business-Class-Tickets in Economy umgebucht, da der A300 eine reine Economy-Konfiguration hat und der Flieger von einem A330 downgegradet wurde.
Interessant wäre jetzt zu wissen was denn da für ein Flieger zum Einsatz kommt. Ausser im Iran gibt es keinen Betreiber mehr von A300 in der Passagier-Version. Aber sicher spannend einen A300 mal ausserhalb vom Iran zu fliegen ;)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.497
6.362
Dass die Saudis Flugzeuge aus dem Iran mieten ist ähnlich wahrscheinlich wie dass sie welche aus Israel holen. Die Seat Map wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.

vorne.png hinten.png

Zuerst dachte ich, dass eindeutig ein Fehler vorliegen müsse, aber Monarch ist tatsächlich mit einer ähnlichen Konfiguration geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar