Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
ANZEIGE
Die EC-LZO ist wieder fleißig für Condor unterwegs:
Auf die Daten von FR24 kann man sich hierbei nicht verlassen, selbst wenige Stunden vor Abflug wird dort noch das falsche Fluggerät angezeigt. Leider finde ich für die nächsten Tage auch bei Condor keinen Flug, der von PVG durchgeführt werden soll. Vor einigen Jahren waren die kurzfristigen Wetleases (z.B. Air Belgium :love:) alle auf der Homepage ausgewiesen und mit 1-2 Tagen Vorlauf buchbar.

OLB.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Nyxair fliegt montags bis freitags mit ATR42-500 Bromma (BMA) -Växjö (VXO) für Braathens Regional Airlines.

Nach überschlägiger Suche gibt es das mindestens bis Ende November, weiter habe ich nicht geschaut. Mit etwas Vorlaufzeit ab ca. 1.000 SEK oneway zu haben.


Ich habe mir das gerade wieder angeschaut. Der Einsatz der ATR von Nyxair erscheint in der Buchungsmaske bis einschließlich 24.03.2023. Kostenpunkt bei etwas Vorlaufzeit weiterhin ab ca. 1.000 SEK oneway.
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Dan Air (the airline formerly known as Justus, nicht zu verwechseln mit der legendären Dan-Air) fliegt gerade für Air Serbia nach Berlin:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Charter statt Subcharter, für einen eigenen Thread aber zu unwichtig:
Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit, mit Marathon Airlines zu fliegen, war ein kurzfristiger ACMI-Einsatz für Flybe. Nun ist die Airline eine gesamte Saison über planmäßig im Einsatz. Trade Air war auf den selben Strecken zum Apothekenpreis buchbar, es bleibt zu hoffen dass Marathon Airlines etwas günstiger werden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
4x A320neo von Nordica in HAM und MUC:


Vermutlich für Eurowings oder Condor im Einsatz.
Ich schätze, es handelt sich um dieses Projekt:

Eine Homepage gibt es auch schon:
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Der Jump Air-Wetlease für Nordica (ARN-AJR-GEV-ARN) endet gleich. Die Jump Air ATR72 (ex-FlyValan, einige kennen sie noch von den beiden Erfolgsrouten TRN-STR/VCE, die sie für Blue Air geflogen sind) fliegt noch heute Abend ARN-VRN, ab morgen wird die Route in den Norden Schwedens mit E75 einer unbekannten Airline geflogen.

Edit: Marathon Airlines fliegt für Nordica.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Lässt sich auf der Route so viel Geld verdienen? Eine griechische E170 produziert doch wesentlich teurer als eine litauische AT75.

Wie bereits anderswo geschrieben wurde fliegt Air Connect demnächst auch BGY-FCO für Aeroitalia. Beide Airports sind ab Deutschland problemlos und günstig erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: FKB und juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Jettime soll für SAS fliegen, Typ und Routen stehen noch nicht fest:
Jettime lässt sich sonst nur über skandinavische Reisebüros buchen, auch ohne Pauschalreise sind die Preise recht hoch und die Anreise ist kompliziert. Verbindungen mit 2-3 Legs bekommt man bei SAS für 'n Appel und 'n Ei, das könnte für Airlinesammler durchaus interessant werden. Zur Zuverlässigkeit der SK-Wetleases kann ich nichts sagen, bei DY wurde mir Jettime kurzfristig weggetauscht.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Jettime soll für SAS fliegen, Typ und Routen stehen noch nicht fest:
Jettime lässt sich sonst nur über skandinavische Reisebüros buchen, auch ohne Pauschalreise sind die Preise recht hoch und die Anreise ist kompliziert. Verbindungen mit 2-3 Legs bekommt man bei SAS für 'n Appel und 'n Ei, das könnte für Airlinesammler durchaus interessant werden. Zur Zuverlässigkeit der SK-Wetleases kann ich nichts sagen, bei DY wurde mir Jettime kurzfristig weggetauscht.
Dänischen Quellen zufolge sollen diese hauptsächlich von CPH aus eingesetzt werden.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Jettime lässt sich sonst nur über skandinavische Reisebüros buchen
Jettime fliegt im Sommer auch (wieder) für Air Greenland von CPH nach Kangerlussuaq (SFJ) und Narsarsuaq (UAK) sowie von BLL nach Kangerlussuaq (SFJ). Eine Kombination mit dem A330-800 von Air Greenland auf CPH-SFJ zwängt sich da natürlich auf, ist aber preislich nichts für den schmalen Geldbeutel.