Interessante Zahl 2019 zu 2020

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
Laut @simpleflying.com flogen am 8.10.2019 insgesamt 2.6 Millionen Passagiere weltweit, dagegen waren es am 8.10.2020 gerade einmal 936.000 Passagiere.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Fakenews ist etwas hoch gegriffen denke ich, aber falsch zitiert.

Der Einbruch um 50 % + in den USA ist interessant - sicher hier nicht nur wegen Corona, sondern weil es sich auch eine große Anzahl an Menschen schlichtweg nicht leisten kann aufgrund der an die Wand gefahrenen Wirtschaft.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.862
1.580
Fakenews ist etwas hoch gegriffen denke ich, aber falsch zitiert.
Dem würde ich zustimmen, wenn er wenigstens den Link geliefert hätte...

Der Einbruch um 50 % + in den USA ist interessant - sicher hier nicht nur wegen Corona, sondern weil es sich auch eine große Anzahl an Menschen schlichtweg nicht leisten kann aufgrund der an die Wand gefahrenen Wirtschaft.
Das halte ich für eine steile These, da die Auslastung sicherlich auch entsprechende Auswirkungen auf den Ticketpreis hat.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das halte ich für eine steile These, da die Auslastung sicherlich auch entsprechende Auswirkungen auf den Ticketpreis hat.

Komisch, in Europa sieht man auch keine 20 € Lufthansa / KLM / Air France / ... Tickets, obwohl die Kisten leer fliegen.

In einer Zeit, in der der fliegt, der fliegen will wäre es nicht clever für ein paar mehr Sitzplätze die Preise für alle zu senken.

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Komisch, in Europa sieht man auch keine 20 € Lufthansa / KLM / Air France / ... Tickets, obwohl die Kisten leer fliegen.

In einer Zeit, in der der fliegt, der fliegen will wäre es nicht clever für ein paar mehr Sitzplätze die Preise für alle zu senken.
BA verkauft Tickets für unter 20€. Die Billigflieger sind z.Zt. mit besonders niedrigen Preisen dabei.

Bei meiner Stammairline Lufthansa konnte ich ein paar gute Sales mit sehr niedrigen Ticketpreisen mitnehmen, allerdings nichts Außergewöhnliches. Überraschend konnte ich bei Air France und KLM ab DUS und Umgebung gar nichts an guten Sales ausmachen.

Zum Thema: Ende der Woche gibts Verkehrszahlen für September. Die dürften brutal niedrig ausfallen.

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.930
16.054
Laut @simpleflying.com flogen am 8.10.2019 insgesamt 2.6 Millionen Passagiere weltweit, dagegen waren es am 8.10.2020 gerade einmal 936.000 Passagiere.

Ich haette nie gedacht, dass es so viele sind. Aber gut, wenn es sich nur auf die USA (Inlandsfluege?) bezieht, ist es wieder verstaendlich. Keine Reisebeschraenkungen, die Leute fliegen freiwillig (mehr oder weniger, aber eben nicht gesetzlich gezwungen) so wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Ist aber auch eine große Anzahl von geschäftsreisenden Umsteigern dabei, die regelmässig als Daytripper unterwegs sind und wo sich dann gleich 4 Legs an einem Tag "ansammeln" - als Beispiel ALB - PHL - RIC und am Abend gleich wieder zurück. Von daher sind 2,6 Mio. Pax an einem Tag weitaus weniger als 2,6 Mio. Personen, da halt Umsteiger doppelt gezählt werden und Daytripper (hin/zurück als Umsteiger) sogar vierfach.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.302
20.241
FRA

Es gibt Threads, die sich damit beschäftigen, wie unterschiedlich die Preis-Politik von z.B. BA vs. LH im Moment ist.. 10,- Euro BA Tickets oder 50,- Euro BA TFS-LHR (>4,0h!) am 08. Januar :eek: hat man früher nicht bekommen!

• Like
Reaktionen: Der blanke Hon

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.302
20.241
FRA
Große Inlandsmärkte (USA, China, Russland) haben sich schon stärker von der Krise erholt, als andere, fragmentiertere.

Russland-Türkei soll angeblich schon wieder bei 90% des Vorjahres liegen..

• Like
Reaktionen: NAMASTE