Internes Status Ranking bei der LH

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ich sehe da auch kein Prinzip ... Ich war früher mal SEN, bin dann aber vermehrt die Wüstenairlines geflogen, daher auf FTL zurück gefallen, werde aber in 4 Wochen wieder SEN werden.

In gut 10 Jahren Vielfliegerei mit LH habe ich exakt zwei Upgrades erhalten (und zwar in meiner FTL-Zeit). Ein mal von Y in C auf CGN-MUC, und ein mal EWR-DUS von C in F. Ich fliege fast immer in teuren Business-Klassen (meist C), und domestic in Y. Insofern also eigentlich enttäuschend.

Beim Scheich (EK) werde ich als Gold auf gut 20% der Flüge von C in F geupgraded (wobei auch das in letzter Zeit deutlich schlechter geworden ist).
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich sehe da auch kein Prinzip ... Ich war früher mal SEN, bin dann aber vermehrt die Wüstenairlines geflogen, daher auf FTL zurück gefallen, werde aber in 4 Wochen wieder SEN werden.

In gut 10 Jahren Vielfliegerei mit LH habe ich exakt zwei Upgrades erhalten (und zwar in meiner FTL-Zeit). Ein mal von Y in C auf CGN-MUC, und ein mal EWR-DUS von C in F. Ich fliege fast immer in teuren Business-Klassen (meist C), und domestic in Y. Insofern also eigentlich enttäuschend.

Beim Scheich (EK) werde ich als Gold auf gut 20% der Flüge von C in F geupgraded (wobei auch das in letzter Zeit deutlich schlechter geworden ist).

Da scheint der Scheich wohl seine F-Tickets nicht gegen Geld oder Meilen verkauft zu bekommen. Das ist natürlich gut für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Ich bin als SEN bisher mehr als zufrieden mit meiner "Upgradeqoute" bei LH. Dieses Jahr bekam ich bei 12 Langstreckenflüge ex D. 3 x ein Upgrade von Y+ nach C und 4 x mal ein Upgrade von Y nach Y+.
An meiner Buchungsklasse kann es nicht gelegen haben,- in Y+ immer in "N" gebucht, in Y in "S";
Am Flugpreis auch nicht, da ich alle Flüge ex PRG (90%), AMS oder BRU begonnen habe und somit die Tickets deutlich billiger waren als direkt ex D;
Meine beiden Voucher konnte ich bereits im März auf meinen Flug von HKG nach FRA einlösen,- zuerst mal auf Warteliste gelandet ohne wirklich damit zu rechnen das es auf dieser Strecke mit fast immer gut gebuchter und ausgelasteter C klappen würde,- aber am Abfluggate bekam ich mein C-Ticket überreicht :);
Ich gehe aber niemals mit Erwartungshaltung zum Airport ein kostenloses Upgrade zu erhalten, egal wie hoch meine Buchungsklasse oder Status auch immr sein mögen. Ich freue mich für jeden Passagier der beim Boarding einen Zettel von der "Upgradezettelmaschine" (keine Ahnung wie man die Kiste nennt) "ausgespuckt" bekommt :).
 
  • Like
Reaktionen: pehage

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Noch einmal eine Frage zum eigentlichen Thread-Thema "internes Status Ranking".

Habe mich gerade mobil für meine beiden morgigen Flüge eingecheckt und mir die Bordkarte einmal genauer angesehen, dazu auch abgeflogene. Da steht rechts neben dem Status die Angabe "Sec. no.", darüber eine stets wechselnde Zahl. Die Bedeutung kennt bestimmt jemand? Google liefert keine überzeugenden Antworten.

Und nein, ich glaube nicht an versteckte Zeichen der Freimaurerei auf einer LH Bordkarte :D.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da steht rechts neben dem Status die Angabe "Sec. no.", darüber eine stets wechselnde Zahl.
[...]
Google liefert keine überzeugenden Antworten.

Wenn Du nochmals genau hinschaust, dann sollte da Seq no. Stehen (für "Sequence number"). Mit einem Q statt einem C findet dann auch Google sehr viele Ergebnisse. ;)

Ist die Boarding number. Wird in Reihenfolge des Check-ins vergeben

Mit Boarding hat das nichts zu tun, ausschliesslich mit dem Check In.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Naja, alles darf ich hier nicht verraten, sonst müsste ich dich ...

Nur so viel: Die Zahl sollte keine Primzahl sein. Aber auch keine durch sieben teilbare Zahl.
Entweder größer als 103 und kleiner als 197. Oder über 211 aber keine mit führender 3.
Außerdem sollte sie bei abnehmenden Mond doch besser unter 223 sein.
Im Winter kann man auch 225 bis 229 akzeptieren, ohne Probleme zu bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Red BP, L_R und klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Wenn Du nochmals genau hinschaust, dann sollte da Seq no. Stehen (für "Sequence number"). Mit einem Q statt einem C findet dann auch Google sehr viele Ergebnisse. ;)



Mit Boarding hat das nichts zu tun, ausschliesslich mit dem Check In.
Sch..., ich brauch sie doch, die Lesebrille [emoji1] . Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Stimmt.
Trotzdem schreiben einige Airlines auf z.B. den Handgepäck-Tag (bei Abgabe vor dem Flugzeug) anstelle des Namens die Seq.Nr. als "BN xy".

Und selbst im FCT wird nach der Boarding Nummer geschaut vor Abfahrt. Wird also im täglichen Sprachgebrauch durchaus auch vom Fachpersonal so bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: danix

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wenn Du nochmals genau hinschaust, dann sollte da Seq no. Stehen (für "Sequence number"). Mit einem Q statt einem C findet dann auch Google sehr viele Ergebnisse. ;)

Mit Boarding hat das nichts zu tun, ausschliesslich mit dem Check In.
Auf der OS Boardkarte in der App steht "Security No". ;)
Ganz ausgeschrieben.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
So, diesmal ist die Lesebrille auf und ich habe ein paar neue OL-Bordkarten. Dort steht eindeutig "Sec. no." Und nicht seq...
Dass man nicht durch die Security muss, kann es nicht sein.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
ANZEIGE
300x250
Es spielt am Ende keine Rolle, ob Seq.-, Sec.- oder BN-Number.
Wie spotterking völlig richtig schreibt, handelt es sich um eine fortlaufende Nummer, die in der Reihenfolge des Check-Ins vergeben wird.
Wer zuerst eincheckt, bekommt die 1 usw.
Das macht am Ende den Passagier sehr leicht im System aufrufbar. Hat man z.B. die 15 und checkt wieder aus, weil man nicht fliegt, wird die 15 nicht neu vergeben. Entscheidet man sich nun doch noch zu fliegen, erhält man wieder die 15.
Diese Nummer hat definitiv keinen Einfluss auf Upgrades oder Security, sondern ist eine reine Idetifikation.
 
  • Like
Reaktionen: klm57 und spotterking