Internet in der TG-Lounge BKK Terminalbereich E (international)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ANZEIGE
Gestern einige Stunden in der TG-Lounge im Terminal E verbracht. Die Internetgeschwindigkeit über "THAINetwork" war sowas von langsam, daß ich mich an die Zeiten von Einwahlknoten und ISDN (oder gar 14k Modem) erinnert fühlte.

Emails kamen rein, raus ging es ganz ganz langsam - an meinem Account/Rechner kann es nicht gelegen haben, den ein Schweizer der gegenüber saß hatte das gleiche Problem:confused:

Ist das normal in BKK?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ist das normal in BKK?

Ja, mit 14 k hast Du eigentlich schon die Spitzengeschwindigkeit in der Lounge erreicht, langsamer geht nur noch in der Domestic Lounge.
Dank 3G ist eine Prepaid Karte mit einem 10h Datentarif deutlich sinnvoller, wenn man aus TH kommt und nicht nur umsteigt.

OT: Der Zugang in der Bangkokair Lounge ist brauchbar /OT

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ja, mit 14 k hast Du eigentlich schon die Spitzengeschwindigkeit in der Lounge erreicht, langsamer geht nur noch in der Domestic Lounge.
Dank 3G ist eine Prepaid Karte mit einem 10h Datentarif deutlich sinnvoller, wenn man aus TH kommt und nicht nur umsteigt.

OT: Der Zugang in der Bangkokair Lounge ist brauchbar /OT

Aber die Karte kostet doch Geld. Das ist doch nix für Sparfüchse... :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Vermutlich läuft das im D Bereich gut, da ja dort die TG Kunden rein dürfen.
Der E Bereich ist ja nur für Star Gold Pöbel! ;)

Rambuster, dieses Mal muss ich dir Blödsinn attestieren: wir sind BKK-HAN mit TG geflogen, die Lounge war super (viel warmes Dim Sun, Nudeln, Salat, TOP!!) nur die Wifi war absolut Müll

Aber die Karte kostet doch Geld. Das ist doch nix für Sparfüchse... :D

macht nur Sinn für Leute, die da öfter sind, ich bin nur noch 1 Mal im Jahr im Urlaub - aber mal OT: wie funktioniert das ganze? Ist das ne pre-paid Karte nur für Daten mit flatrate?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
macht nur Sinn für Leute, die da öfter sind, ich bin nur noch 1 Mal im Jahr im Urlaub - aber mal OT: wie funktioniert das ganze? Ist das ne pre-paid Karte nur für Daten mit flatrate?

Nein, eine normale Telefonkarte.

12call (AIS) oder Happy (DTAC), gibts in jedem 7/11, minimart etc.
Karte kostet 30-70 THB (je nach promotion), dann 50 THB aufladen, 10h Tarif aktivieren und gut ist.

Nicht die AIS netsim nehmen, die kostet zwar "nur" 69 THB inkl 10h Internet, erlaubt aber nur gprs/edge (so mein letzter Wissensstand)

Nach Gebrauch ... wegschmeissen )

3G ist international im Moment stellenweise schneller als unser 6MBIT DSL Anschluss.

Edit:
Wie bei fast allen Internetzugängen in TH sind ausgehende Mails (SMTP) gesperrt.
Also entweder Webmail nutzen, oder VPN ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Edit:
Wie bei fast allen Internetzugängen in TH sind ausgehende Mails (SMTP) gesperrt.
Also entweder Webmail nutzen, oder VPN ;)

Das erklärt jetzt auch wieso ich Probleme habe :). Ich war mich schon am wundern wieso es über VPN / Webmail funktioniert.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Liegt vielleicht auch daran, dass gerade eine grössere Menge Leute vor der Lounge rumhängt.. Das TG-Wifi scheint offen zu zumindest war es das bei allen meinen letzten Besuchen.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Liegt vielleicht auch daran, dass gerade eine grössere Menge Leute vor der Lounge rumhängt.. Das TG-Wifi scheint offen zu zumindest war es das bei allen meinen letzten Besuchen.

Das kommt erschwerend hinzu.
Diese Woche, Abflug E .... im Raucherraum 2A bekommt man TG Network wunderbar rein.
Doof nur wenn von dem Gate gerade eine Maschine abgeht und ca. 80% mit Laptop/Tablet etc dieses nutzen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
VPN habe ich versucht, aber dann hat sich outlook total verabschiedet... alles klar! Die Info war gut: keine Outgoing emails aus TH....!!

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
VPN habe ich versucht, aber dann hat sich outlook total verabschiedet... alles klar! Die Info war gut: keine Outgoing emails aus TH....!!

Du hast aber von ganz langsam geschrieben .....
Normalerweise bekommt man "sofort" einen Fehler ... "Server antwortet nicht" o.ä.

Kann sein das in den TG Lounges der SMTP Port offen ist, bei normalen DSL & Handyzugängen ist SMTP geblockt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Du hast aber von ganz langsam geschrieben .....
Normalerweise bekommt man "sofort" einen Fehler ... "Server antwortet nicht" o.ä.

Kann sein das in den TG Lounges der SMTP Port offen ist, bei normalen DSL & Handyzugängen ist SMTP geblockt.

ne der Firmenserver ist ein exchange server - ging nicht (gmx habe ich gar nicht versucht):confused:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Geht das auch ohne Thai ID card ?

Bei meiner DTAC SIM ging das nur mit Thai ID card.

Ich weiss nicht ob wir das gleiche meinen, ich bin irgendwann mit Karte und Pass in so einen Shop (weil das damals von der thailändischen Regierung so gewünscht wurde wenn man seine Nummer dauerhaft nutzen wollte). Dort wurde die Karte registriert und verfällt jetzt angeblich nicht mehr. Ob SMTP funktioniert? Keine Ahnung, ich probiers nächstes Mal aus und berichte.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
ich habe meine Thai Karte direkt bei Ankunft hinter der Immigration in Phuket bekommen, ohne sie registrieren zu müssen

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
rasend schnell war übrigens wieder mal der Boingo Hotspot, bzw. da wo man sich einloggen dufte... für 6€ im monat wohl sehr sehr gut...
aber ich denke für einen Xer bestimmt zu teuer ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
rasend schnell war übrigens wieder mal der Boingo Hotspot, bzw. da wo man sich einloggen dufte... für 6€ im monat wohl sehr sehr gut...
aber ich denke für einen Xer bestimmt zu teuer ;)

Depp: 6 EUR im Monat wäre mir nicht zu teuer! Aber die wenigstens sind einen Monat in Thailand - eher nur ein paar Tage

Und für die 3h am Airport finde ich 6 EUR und den Aufwand mit Bingohotspot etc nicht wert!