AB Top Bonus: Investieren Sie in Ihr Meilenkonto 5.000 Meilen für 55 Euro

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Plus die Kosten für einen Zu-/ Abbringer , oder man hat auch dafür genügend Meilen, oder habe ich einen Denkfehler?

Nein, hast du nicht. Deswegen ist das auch nie so attraktiv wie hier propagiert. Selbst dann, wenn man AUH als Schnäppchenticket bucht, sind die Steuern und Gebühren nicht zu vernachlässigen. Das ist zwar dennoch weitaus attraktiver als das Ticket ex-Deutschland zu buchen, der extreme Knaller ist es aber auch nicht.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Der schlaue Meilen Sammler Bucht den Flug nach AUH mit Avios und zahlt 70€ dazu. (Oder etwas mehr wenn er kaum Meilen hat) !

Es ging ja daran dass du meintest du Topbonus Meilen lohnen nicht, was defakto nicht so ist. Die lohnen sich auch in den USA und Südamerika.

Ich könnte ja hier auch ne König Rechnung machen aber jeder muss für sich selbst wissen wo er wie viele Meilen hat.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
OK, dann hast Du einen mit Avios gebuchten C-Award mit BK=U bzw. einen Y-Award mit BK=X.
Wo kommen aber dabei die TB-Meilen zum Einsatz?

Bis nach Abu Dhabi buche ich über BA mit Avios den airberlin Flieger.
Ab Abu Dhabi geht es mit den TopBonus Meilen auf EY weiter. Die Verfügbarkeit ist ab AUH relativ hoch verglichen mit ab Deutschland über Oneworld von der minimalsten Zuzahlung ganz zu schweigen.