iOS 6

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Das iPhone ist hauptsächlich ein mobiles Telefon und das funktioniert noch hervorragend. ;)

Daß nun das Internet so rasend schnell ist, passt mir sehr.
Navigieren will ich mit einem iPhone nie, denn das Ding spiegelt im Auto viel zu stark... und die Anzeige ist viel zu klein, TMC kann das Ding auch nicht...

Apple – iOS 6 – Neue, von Apple entwickelte Karten mit 3D Ansichten

Apple meinte:
Verkehr:
Karten berechnet anhand von Echtzeit-Verkehrsinformationen, wie lange du voraussichtlich brauchst. Bei stockendem Verkehr wirst du informiert, ob es an einem größeren Unfall oder nur an einer kurzzeitigen Störung liegt. Und wenn auf der geplanten Strecke gar nichts mehr geht, schlägt dir die App eine Alternativroute vor, damit du keine Zeit verlierst.

Maps in Apple, als auch andere Navigations-Apps wie die von Navigon nutzen deutlich bessere und aktuellere Verkehrsdaten als TMC. Dies liegt daran, dass via TMC nur sehr wenige Daten transportiert werden können, diese Apps aber eben nicht mehr auf den Traffic Message Channel (TMC) angewiesen sind um Verkehrsinfo zu bekommen sondern diese via Internet abrufen.

Traffic Message Channel – Wikipedia

• Like
Reaktionen: Mickymaus

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also wo die 3D Maps/Häuseransicht funktioniert wie in NYC zb. ist es echt der Hammer. Aber leider wo die normale Maps ist unbrauchbar.

Shanghai ist auch super schlecht. Da sieht man auf der normalen Map nicht das am Bund ein Fluss ist.

Dazu in Japan nur japanische Strassenbezeichnungen. Das kann Google besser. Hier gibts dringenden Optimierungsbedarf.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Mir konnte leider immer noch niemand erklären, wie die Flyover-Funktion einen alltäglichen Nutzen stiften soll.
Im Gegensatz zu Street View bringt mir das überhaupt nix.
Richtig! Und Besitzer älterer Modelle (bspw. das iPhone 4, iPad 2) kriegen nicht mal die Flyover-Funktion. Die Navi-Funktion ohne Sound ist auch dürftig, zumal eine Testnavigation deutlich schlechter verlief als eine Google Maps Navigation von vor über 2 Jahren.
Wenn die weiter so machen ziehe ich irgendwann einen Switch nach Android in Betracht.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Die WLAN Verbindung beim ipad2 bricht seit dem Update auch alle 5-10 min zusammen. Ganz klare Warnung: Solange es geht warten! Fallback-Szenario gibt es anscheinend nicht.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Mach eine simple Wiederherstellung, dann sollte's auch wieder reibungslos klappen.

(Vorher - falls noch nicht geschehen - Back-Up erstellen)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Richtig! Und Besitzer älterer Modelle (bspw. das iPhone 4, iPad 2) kriegen nicht mal die Flyover-Funktion. Die Navi-Funktion ohne Sound ist auch dürftig, zumal eine Testnavigation deutlich schlechter verlief als eine Google Maps Navigation von vor über 2 Jahren.
Wenn die weiter so machen ziehe ich irgendwann einen Switch nach Android in Betracht.

Also bei mir hat die Navi-Funktion sehr wohl eine Ansage. Und im Gegensatz zu Google Maps richtet sich die Karte in Fahrtrichtung aus und es werden wie bei einem richtigen Navi Hinweisschilder/Pfeile eingeblendet und bei Staus etc. die Route neu berechnet. Ich verstehe die Kritik wirklich nicht. Während ich Google Maps fast nie genutzt habe auf dem iPhone, kann ich jetzt richtig navigieren.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Also bei mir hat die Navi-Funktion sehr wohl eine Ansage. Und im Gegensatz zu Google Maps richtet sich die Karte in Fahrtrichtung aus und es werden wie bei einem richtigen Navi Hinweisschilder/Pfeile eingeblendet und bei Staus etc. die Route neu berechnet. Ich verstehe die Kritik wirklich nicht. Während ich Google Maps fast nie genutzt habe auf dem iPhone, kann ich jetzt richtig navigieren.
Du redest vom iPhone 4?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Bei den Landratten, ja! :D
Die nennen das "einnorden" - andere behaupten die Jungs müssten mal "eingenordet" werden...

Gemeinsames Manöver von Heer, Luftgoofys und Marine. Der Oberkommandierende informiert:

"Meine Herren, das Manöver beginnt für die Marine um 1700 Uhr Greenwich, für die Luftwaffe um 18 Uhr Ortszeit und für das Heer um großer Zeiger Oben, kleiner Zeiger Unten"

neo21

Neues Mitglied
02.09.2011
19
0
weiteres problem mit apple maps ist das auf Yelp als recommendation quelle zurückgegriffen wird...und deren qualität ist zu mindest aus mitteleuropäischer sicht fragwürdig...das kartenmaterial kann in keiner weise mit Google Maps oder Nokia Maps mithalten...selbst in der Apple Metropole SFO nicht...würde wenn möglich mit dem upgrade noch abwarten, wenn Karten eine Hauptanwendung ist...

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Yelp finde ich gar nicht mal so schlecht, es ist mittlerweile auch schon einiges in DE drin. Das wird aber dadurch definitiv noch mehr kommen.
Ich nutze derzeit Google Maps im Safari - zumindest solange bis Apple Maps halbwegs brauchbar wird.