ANZEIGE
Mach ich doch.![]()
Wozu brauchst du dann eine extra Tastatur zum schnell Schreiben?
Mach ich doch.![]()
Welche sind das denn ?
Bei der Installation der App müssen die Nutzer der App weitreichende Zugriffsrechte gestatten, um den Dienst nutzen zu können. So gewähren die Nutzer der Betreiber-Firma vollen Zugriff auf ihr Telefonbuch und damit auch auf alle Email-Adressen. Doch der Zugriff der App geht darüber hinaus, wie der EDV-Dozent Stefan Löffelbein der WAZ erklärt.
„Die App kann Gespräche und Telefongespräche mitschneiden, sie kann Fotos einsehen, mit dem aktuellen Standort versehen und hochladen. Diese Daten werden, wie niederländische Behörden nachgewiesen haben, auf amerikanische Server übertragen, ohne dass man es merkt“, so Löffelbein.
Durch WhatsApp wird das Smartphone zur Wanze. Was mit den Daten geschieht, ist unklar. Denkbar ist jedoch, dass private Firmen in den USA damit handeln. Dort gibt es seit längerem einen ungeregelten Markt für den Handel mit persönlichen Daten (mehr hier).
Wie kann man denn Einkäufe aus der Familienfreigabe explizit ausblenden ?
So verstecken Sie gekaufte Inhalte vor anderen Familienmitglieder
Wenn Sie nur bestimmte Apps, Filme oder Songs mit anderen Familienmitgliedern teilen möchten, können Sie einzelne Käufe gezielt ausblenden. Diese Funktion ist leider etwas versteckt.
Um Apps auszublenden: Öffnen Sie die „App Store“-App, tippen sie auf Updates und dann auf Käufe. Wählen Sie nun Meine Käufe aus – sie bekommen eine Liste aller von ihnen gekauften Apps angezeigt. Damit eine App bei anderen Familienmitgliedern nicht anzeigt wird, wischen Sie auf dem App-Eintrag nach links. Dann tippen Sie auf Ausblenden.
Um Musik, Filme etc auszublenden: Öffnen Sie das Programm „iTunes“ auf Ihrem Computer! Rufen Sie den iTunes Store auf und klicken Sie in der Spalte rechts auf Gekaufte Artikel. Wählen Sie nun einen Inhalte-Typ aus, also etwa Musik oder Filme. Wird Ihnen nichts angezeigt, aktivieren Sie die Ansicht Alle statt Nicht in „Meine Bibliothek“. Bewegen Sie nun den Mauszeiger auf den Inhalt, den Sie ausblenden möchten, so dass ein kleines Kreuz in dessen linker oberer Ecke erscheint. Klicken Sie auf das Kreuz und bestätigen Sie die Nachfrage mit Ausblenden.
Copy & Paste der BILD ist einfacher als es selber zu erklären![]()
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Politik sich nicht wirklich dafür interessiert oder es einfach als "Brot und Spiele" ansieht. Das Volk texted sich WhatsAppened in die endgültige Verblödung und interessiert sich für sonst nichts mehr.Ist sowas nicht rechtswidrig?
z.B.:
Von Facebook gekauft: WhatsApp spioniert Handy-Nutzer aus | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Auszug:
Das lässt sich beliebig fortsetzen, interessiert aber scheinbar nicht wirklich. Denn es ist ja ein "Must-Have" und alle machen das.
Man beschwert sich zwar über die ach so pöse Spionage der umso pöseren Geheimdienste - und hat sich vor Jahren künstlich über das völlig harmlose Google Streetview aufgeregt - öffnet mit dieser App aber eigenständig Tür und Tor für ALLES.![]()
Ich habe mich noch nicht näher mit iOS 8 auseinandergesetzt, aber mir Missfallen doch schon 2-3 Dinge.
- der (Favoriten)Verlauf der 3 letzten Kontakte bei Doppelklick auf den Home Button. Sieht irgendwie blöd aus, die Frau neben der geliebten dort zu sehen![]()
Du kannst ja mal selbst googeln, dann findest du noch sehr viel mehr. Ich habe einfach die erstbeste Quelle aus Hunderten zitiert.SoG, das enttäuscht mich jetzt durchaus, dass Du dieses Blatt zitierst. Vermeintlich seriöser Name, Inhalte aber nicht vorhanden.
Niemand sagt, dass es es ständig passiert.Ich bin kein Freund dieser Dienste, aber was whatsapp überträgt, lässt sich über Sniffer und andere Tools wunderbar nachvollziehen. Gehörten dazu Telefongespräche wäre man außerdem schon wegen des Datenverbrauchs aufmerksam geworden.
Wenn du meinst. Bestätigt meine Meinung, dieses Ding darf einfach alles, weil es ist ja ach so toll sich gegenseitig Gruppenweise zuzutexten. Notfalls auch wenn man sich gegenübersitzt, nur damit nicht anwesende Gruppenmitglieder auch immer im Bilde sind.Das ist selbstverständlich Schwachsinn.
Nettes neue Feature:
"Always-On VPN"
Verbindet sich automatisch wieder mit dem VPN, sodass stets eine sichere Verbindung genutzt wird!
konnte Open VPN bisher aber auch schon, oder??
Ich hab das nie hinbekommen
Teste es grad. Seit einer Stunde bin ich verbunden.GOTT SEI DANK!!!!!
War mir nicht bekannt.konnte Open VPN bisher aber auch schon, oder??
Musst halt etwas aufpassen an wen du die Zeilen "Schatz ich komme heute etwas später." schickst.
Ansonsten, mir ist iOS8 jetzt schon 2x vollkommen abgestürzt. Jobs hätte hier einiges nicht freigegeben sondern gefeuert !
Nettes neue Feature:
"Always-On VPN"
Verbindet sich automatisch wieder mit dem VPN, sodass stets eine sichere Verbindung genutzt wird!
GOTT SEI DANK!!!!!
Muss man irgendetwas separat aktivieren?
Bei mir verschwindet irgendwann die VPN-Verbindung...
Ich vermute beim Netzwerkwechsel.
Wie lange ist sie denn aktiv? Bisher waren es max 10min