iOS 8

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Was mich tierisch aufregt: seit ich mein iPhone 5 vor ein paar Tagen auf iOS 8 aktualisiert habe nervt mich in unregelmäßigen Abständen mehrmals täglich ein Signalton.

Ich habe keine Ahnung woher der kommt, es wird keine Benachrichtigung angezeigt. Ich habe keine neuen Apps und zwischeneitlich sogar alle Benachrichtigungen bei den Apps deaktiviert, daher kann es also nicht kommen. Von meinen installierten Messengern kommt es auch nicht, die klingen anders.

Ideen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hast Du die Benachrichtigung bei einer Mail aktiviert?
Also nicht das Pauschale Mailsignal. Man kann ja jetzt für spezifische Mails eine separate Benachrichtigung einstellen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Ging ja schnell. Wohl die ersten Probleme schon gefixt

Und neue hinzugefügt!

Sehr viele Nutzer berichten, dass nach dem Update keine Verbindung zum Netzbetreiber aufgebaut werden kann. Außerdem funktioniert in vielen Fällen TouchID nicht mehr. Ich rate ab vom Download.

EDIT: Sandman78 war um ein Haar schneller.

• Like
Reaktionen: Sandman78
T

Temposünder

Guest
Bei ist vorhin zwei Mal die mobile Datenverbindung auch ohne 8.0.1 weg gewesen. Die Akkulaufzeit ist nach wie eine mittlere Katastrophe. Lass es tauschen.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Für alle die, die schon geupdated haben:
Ladet euch die 8.0er .ipsw und installiert es über iTunes. Dann sollte alles wieder funktionieren!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.750
10.565
HAM
Ês ist schon spannend - alle Welt will am ersten Tag der Verfügbarkeit das neue OS haben und regt sich dann über Fehler auf. Hat Apple es jemals hinbekommen, ein neues OS ohne kapitale Bugs zu veröffentlichen? Wartet doch lieber ein paar Wochen ab..... So toll ist das iOS 8 auch nicht.

• Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ês ist schon spannend - alle Welt will am ersten Tag der Verfügbarkeit das neue OS haben und regt sich dann über Fehler auf. Hat Apple es jemals hinbekommen, ein neues OS ohne kapitale Bugs zu veröffentlichen? Wartet doch lieber ein paar Wochen ab..... So toll ist das iOS 8 auch nicht.

...habe ich schon in Beitrag 2 geschrieben. Aber es muß doch User/Versuchskarnickel geben, die diese Fehler aufdecken, also lass sie doch.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum

Die Realität gibt Dir ja leider recht. Und das betrifft nicht nur apple.. Das kann man für sehr viele Softwarehersteller nehmen.

Was ich aber immer wieder faszinierend finde: Wenn ein Flugzeug auf den Markt kommt, muss ich dann auch erst mal die ersten 10 - 15 Modelle abwarten, bevor ich es als sicher betrachten kann? Wenn ich ein neues Auto kaufe, muss ich dann auch bis zum Facelift warten, bevor es zuverlässig sein muss? Wenn ich eine neue Hardware kaufe, ist es dann auch in Ordnung, wenn erstmal in den ersten 6 Monaten nach Release diese Hardware dauernd Fehler aufzeigt?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Die Realität gibt Dir ja leider recht. Und das betrifft nicht nur apple.. Das kann man für sehr viele Softwarehersteller nehmen.

Was ich aber immer wieder faszinierend finde: Wenn ein Flugzeug auf den Markt kommt, muss ich dann auch erst mal die ersten 10 - 15 Modelle abwarten, bevor ich es als sicher betrachten kann? Wenn ich ein neues Auto kaufe, muss ich dann auch bis zum Facelift warten, bevor es zuverlässig sein muss? Wenn ich eine neue Hardware kaufe, ist es dann auch in Ordnung, wenn erstmal in den ersten 6 Monaten nach Release diese Hardware dauernd Fehler aufzeigt?

Was ich aber noch faszinierender finde.......ähm *****er, warum muß man vorm Apple-Store übernachten, um der erste stolze Inhaber eines .... zu sein, warum muß man gleich eine neue Software aufspielen und kann nicht ein paar Tage warten? Nein, stattdessen regt man sich wenige Stunden vorher(z.B vor IOS 8) schon auf, weil der Server bei Apple überlastet ist usw. usw.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876

Innerhalb der ersten zwei Tage nach Veröffentlichung von iOS wurden bei mir in der Familie fünf iPhones und vier iPads auf 8.0 gebracht. Manche per iTunes, manche ohne und es gab keine Probleme.

Im OS-Vergleich kenne ich keinen Anbieter, der seine Updates mit dermassen wenigen Bugs in den Markt bringt wie Apple. Was natürlich auch an der konzeptionell bedingten einfacheren Ausgangssituation liegt.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.826
886
Eine neue Version ist veröffentlicht. 8.0.2 Telefonieren, mailen und Internet geht . ;)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Bloomberg hat den Namen des angeblich für das Update-Disaster verantwortlichen Managers veröffentlicht. Es sei wohl die selbe Person, die auch die Maps-Katastrophe verursacht hat. Jetzt fällt das Internet über die arme Socke her. Kein guter Stil von Bloomberg!

T

Temposünder

Guest
Am iPhone eben installiert. Health wurde ja nun, für Drittanbieter Applikationen, freigeschalten. Jetzt brauch' ich natürlich auch so ein "Wearable" zum vollständigen Glück. Das iPad wird erstmal nicht auf iOS 8.0.2 hochgestuft.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ups: Alleine die Updates für meine div. Geräte brauchen auf meiner Festplatte 22GB an Platz!
Hier zu finden:

C:\Users\dipoli\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync

Kann man löschen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ach ja..

Update am PC/Mac bedeutet ca. 2GB an Daten saugen; Update am Gerät selbst bedeutet ca. 65MB! :eek: