iOS 8

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Hab' eben die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückgesetzt und plötzlich hat auch mein iPad den WLAN Schlüssel "vergessen". :eyeb::confused: Gibt es für das neue (?) Feature einen Namen?
Ich dachte, das wäre u.a. Sinn der Sache?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
und das soll sicher sein =;

Mir geht es mit meiner Kritik weniger um sicher, als um das grundsätzliche Problem mit diesem Schwachsinn. Wenn eine Gruppe von Menschen sich inzwischen im Restaurant schweigend gegenüber sitzt, und nur noch alle auf diesem Mist rumdrücken (egal, ob WhatsApp, Threema oder was auch immer) um mit Anwesenden und Abwesenden ON zu sein, dann haben wir ein sehr großes Problem. So inzwischen mehrfach beobachtet, und das geht quer durch alle Altersklassen. Tendenz steigend. :(

• Like
Reaktionen: nycbased
E

els

Guest
Mir geht es mit meiner Kritik weniger um sicher, als um das grundsätzliche Problem mit diesem Schwachsinn. Wenn eine Gruppe von Menschen sich inzwischen im Restaurant schweigend gegenüber sitzt, und nur noch alle auf diesem Mist rumdrücken (egal, ob WhatsApp, Threema oder was auch immer) um mit Anwesenden und Abwesenden ON zu sein, dann haben wir ein sehr großes Problem. So inzwischen mehrfach beobachtet, und das geht quer durch alle Altersklassen. Tendenz steigend. :(
Dafür gibt es eine Lösung, den Handyturm. Wenn das besagte Verhalten Auftritt, einfach alle Anwesenden dazu auffordern, ihre Handys als Turm auf dem Tisch aufzubauen. Wer als erstes sein Handy aus dem Turm holt, zahlt die nächste Getränkerunde oder Ähnliches.

• Like
Reaktionen: klaus79856

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Wenn eine Gruppe von Menschen sich inzwischen im Restaurant schweigend gegenüber sitzt, und nur noch alle auf diesem Mist rumdrücken (egal, ob WhatsApp, Threema oder was auch immer) um mit Anwesenden und Abwesenden ON zu sein, dann haben wir ein sehr großes Problem. So inzwischen mehrfach beobachtet, und das geht quer durch alle Altersklassen. Tendenz steigend. :(

Da muss ich dir leider Recht geben. Bemerke das auch zunehmend. Zum Glück ist das in meinem Sozialen Umfeld noch nicht soweit. Da bleiben die Dinger halt auch mal in der Tasche, wenn man zusammensitzt.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Dafür gibt es eine Lösung, den Handyturm. Wenn das besagte Verhalten Auftritt, einfach alle Anwesenden dazu auffordern, ihre Handys als Turm auf dem Tisch aufzubauen. Wer als erstes sein Handy aus dem Turm holt, zahlt die nächste Getränkerunde oder Ähnliches.

Mein neues iPhone, ohne Hülle auf den Turm!? :eek:

Finde es auch höchst nervig!
"Nicht stören" aktivieren und das Handy unterlässt es dann auch mal für ein zwei Stunden auf sich aufmerksam zu machen!

Mal abseits von den Mails, ist es schön, wie viel weniger Nachrichten eintrudeln, da man nicht sofort reagiert und zunächst keine digitale Konversation zustande kommt!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Tja, wenn Paare sich nichts mehr zu erzählen haben ist es doch allemal besser als sich anzuschweigen :D

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
4s läuft ohne Probleme, das 5er kann im Sperrbildschirm die Kamera nicht mehr aktivieren, wird sofort gesperrt vom Desktophintergrund.

A

Anonym-36803

Guest
Mir wurden beim Upgrade auf iOS 8 einige offline Daten gelöscht, wie z.B. die Wörterbücher in der dict.cc App oder die Offline-Karten in CityMaps2GO. Zum Glück habe ich das jetzt gemerkt, wo ich im WLAN bin und diese nachladen kann und nicht unterwegs im Ausland.

Ganz zu schweigen davon, dass Bluetooth wieder aktiviert und Datenroaming deaktiviert wurde. Kann er sich nicht die alten Einstellungen merken?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.038
2.311
MUC
Ein Jailbreak wird angesichts der vielen Fehler wohl noch etwas auf sich warten lassen. Gut, daß ich noch kein iPhone bestellt habe.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ein Jailbreak wird angesichts der vielen Fehler wohl noch etwas auf sich warten lassen. Gut, daß ich noch kein iPhone bestellt habe.

Voraussetzung für einen Jailbreak sind ja gerade die Sicherheitslücken. Nur dort, wo etwas verwundbar ist, kann man angreifen.
Von daher rechne ich - auch wenn es für mich nicht infrage kommt - sehr bald mit einem Jailbreak...