Ipad 3 G aus Thailand in Deutschland nutzbar ?

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Kann ich ein Ipad 3G aus Thailand genauso in Deutschland nutzen wie ein deutsches Ipad 3G oder gibt es da Einschränkungen ?
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Keine Einschränkungen. micro sim rein und passt. Einziges Problem ist die Garantie.
Wurde kürzlich auch hier besprochen, finde allerdings den thread nicht mehr...
 
F

Flugfreak

Guest
Naja ich habe weltweite Apple Grantie egal wo ich es kaufe.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es funktioniert wunderbar, aber du musst das Ding bei der Einfuhr verzollen, billiger als in D ist ein thailändiscjes iPad nicht wirklich.
 
F

Flugfreak

Guest
Wieso verzollen wenn ich unter der 430 EUR Grenze bin wenn ich es z.b. in den USA kaufe ?
 
F

Flugfreak

Guest
Wäre dann ein normales Ipad nur mit WiFi aber ich kaufe lieber gleich eins mit 3G sonst ärgere ich mich hinterher. Aber werde erstmal das Ipad 3 abwarten.
 
F

Flugfreak

Guest
Das meinte ich nicht, sondern, dass man es dort genauso günstig kaufen kann.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das meinte ich nicht, sondern, dass man es dort genauso günstig kaufen kann.

In Thailand kostet ein 16GB 3G ca. 20.000THB, also knapp 500€, kein wirkliches Sparpotential. Also lieber 100€ mehr ausgeben, 2 Jahre Gewährleistung haben und keine Probleme mit dem Zoll bekommen. Wenn du selbständig bist und die 19% Ust noch rausrechnen kannst macht das Ausland so oder so keinen Sinn.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ed Size hat vollkommen Recht. Thailand ist ganz allgemein kein gutes Pflaster für Elektronikschnäppchen. Ich habe jedenfalls dort noch nie etwas gesehen, was ich hierzulande nicht zum gleichen Preis bekommen würde.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wäre dann ein normales Ipad nur mit WiFi aber ich kaufe lieber gleich eins mit 3G sonst ärgere ich mich hinterher. Aber werde erstmal das Ipad 3 abwarten.

ich nutze ein iPad1 3G, nutze es aber nur zu Hause. Und ärgere mich jetzt :D Auf das iPad3 warte ich auch, kaufe aber bestimmt die Version ohne 3G.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wie ist das denn eigentlich beim Zoll? Müssen unteilbare Sachen über 430 Euro komplett verzollt werden oder nur der Teil des Kaufwerts, der über den 430 Euro liegt?

Ich hab auch ein iPad 2 3G und nutze das UMTS selten, aber wenn ich mal mit dem Zug unterwegs bin o.ä., dann bin ich wirklich froh drum. ALlerdings muss man sich überlegen was einem das eigene UMTS-Modul wert ist, denn es gibt ja noch Tethering.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wie ist das denn eigentlich beim Zoll? Müssen unteilbare Sachen über 430 Euro komplett verzollt werden oder nur der Teil des Kaufwerts, der über den 430 Euro liegt?
Ja, komplett.

Genau wegen Tethering benötige ich ja das 3G Modul vom iPad nicht. Hätte ich das 3G bräuchte ich ja auch eine SIM-Karte, dafür braucht man dann ein eigenes Abo - ist mir alles zu kompliziert... Und ohnehin habe ich unterwegs ja das iPhone - das kann auch alles, was das iPad kann :) Richtig arbeiten kann man ja weder auf dem iPad noch auf dem iPhone, dann greife ich lieber zum Notebook.