Ipad an Bord TG921 gestohlen

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.402
2.273
Corona-Land
ANZEIGE
Wie im Forum bekannt, ich bin ja Camper, zumindest wenn ich nicht wallydocking mache.

Bei meinen unzähligen Übernachtungen auf NF und NP (primitive) campgrounds in den USA sieht man immer wieder das die Amerikaner ihre Schlauschachteln ( smartphone's, ipad's, Laptop's) an der einzigen Steckdose im Waschhaus über Nacht (unbeaufsichtigt) laden.

Ich habe noch nie gehört, das dort etwas weggekommen ist!

Darum liebe ich dieses Land so (y)

- Erster Campingurlaub Sommer 1952 -
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich habe noch nie gehört, das dort etwas weggekommen ist!

Darum liebe ich dieses Land so (y)

Man hört dort eher, dass dort etwas umgekommen ist!

Ich würde mich im Dunklen, angesichts des Gefühls, in Dutzenden Suchern zu sein, auch nicht in der Nähe aufhalten.
;)

- Letzter Campingurlaub Sommer 1982
:D -
 
  • Like
Reaktionen: honk20

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber durch Schaden wird man ja bekanntlich klug. Gestern Samstag) auf dem Flug TG921 von FRA nach BKK lege ich mein Ipad in der C (Reihe17) vor dem Einschlafen neben mich. Nach dem Aufwachen ist es weg. Flight Manger meint, ich hätte es verloren. War entweder jemand von der Crew oder ein andere Pax. Wie blöd ist das?


Sei froh , daß das Ding weg ist . Nach einer Woche ohne weißt du was ich meine . Bei bleibendem Verdruß sprich wiederholt die Worte : Leckt mich allemann am Arsch .Braucht aber Kraft , hat nicht jeder
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Sei froh , daß das Ding weg ist . Nach einer Woche ohne weißt du was ich meine . Bei bleibendem Verdruß sprich wiederholt die Worte : Leckt mich allemann am Arsch .Braucht aber Kraft , hat nicht jeder

Ohne ist echt schwer. Daher nach dem Check in im Hotel direkt zum Central World und ein neues gekauft. Sitznachbar scheidet als Dieb definitiv aus, da +1. Passe zukünftig besser auf. Danke für Euer Mitgefühl und Eure Erfahrungen.

Grüße aus BKK
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Vor zwei Wochen meine Apple Watch an der Sicherheitskontrolle in Stansted vergessen. Fast durch den Duty Free gewesen und da ist es mir aufgefallen. Zurück gerannt aber sie war nicht mehr zu finden. Damk massig Überwachungskameras wurde ein 50-jähriger mit Baseballcap dabei erwicht wie er sie aus meiner Box genommen hat. Dank Bordkartenscanner haben die relativ schnell Name und Flugnummer rausgefunden und konnten ihn noch am Gate verhaften. Die Apple Watch hab ich noch so gerade rechtzeitig wiederbekommen. 5 Minuten vor Bording.
Da geht man ein Mal wirklich 2h vor Abflug durch die Sicherheitskontrollen und die 2 Stunden sind wie im Film vorbei. Besser als jeder Krimi!
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Dank Bordkartenscanner haben die relativ schnell Name und Flugnummer rausgefunden und konnten ihn noch am Gate verhaften.

Ach deswegen schauen die in LHR immer so kariert, wenn ich mich weigere, an den Sicherheitsbändern meine Bordkarte scannen zu lassen. :D
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Zum Vergleich ein Erlebnis, das ich im Februar frühmorgens in FRA auf dem Weg zur SQ26 hatte: Unmittelbar nach der Fummelbude, noch bevor ich weggegangen bin, fiel mir auf, dass meine Uhr nicht im Behälter war. Nachdem ich alles abgesucht und überprüft hatte, ob ich sie eventuell in eine Tasche gesteckt haben könnte, fragte ich die Damen und Herren am Band, ob ihnen etwas aufgefallen sei. Sofort und ohne jegliches Nachschauen oder Nachfragen bei den Kollegen kam die Antwort 'Nein'. Auf meine Bitte, ob sie vielleicht schauen könnten, ob sie im Gerät festhängt, kam eine ziemlich pampige Antwort und sodann auch der Hinweis, dass hier nichts wegkomme und ich die Uhr haben müsse.

Um es kurz zu halten: Letztendlich tauchte die Uhr auf wundersame Weise am Ende des Bandes in einer Box auf, in der sie vorher nicht war. Es geht mir nicht darum, den Leuten in FRA etwas zu unterstellen, lediglich darum, dass dort die Hilfsbereitschaft nicht so groß war wie bei goaround in Stansted. Im Ernstfall hätte dort niemand Überwachungskameras ausgewertet und nach einer Person gesucht.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Wie im Forum bekannt, ich bin ja Camper, zumindest wenn ich nicht wallydocking mache.

Bei meinen unzähligen Übernachtungen auf NF und NP (primitive) campgrounds in den USA sieht man immer wieder das die Amerikaner ihre Schlauschachteln ( smartphone's, ipad's, Laptop's) an der einzigen Steckdose im Waschhaus über Nacht (unbeaufsichtigt) laden.

Ich habe noch nie gehört, das dort etwas weggekommen ist!

Darum liebe ich dieses Land so (y)

- Erster Campingurlaub Sommer 1952 -

Bei mir fehlte ein Originalverpacktes iPad nach Ankunft aus New York. Du kannst ja mal nachlesen, wieviele Dinge bei der TSA "verloren gehen".
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber durch Schaden wird man ja bekanntlich klug. Gestern Samstag) auf dem Flug TG921 von FRA nach BKK lege ich mein Ipad in der C (Reihe17) vor dem Einschlafen neben mich. Nach dem Aufwachen ist es weg. Flight Manger meint, ich hätte es verloren. War entweder jemand von der Crew oder ein andere Pax. Wie blöd ist das?

Vor ein paar Jahren nach der Landung habe ich meine Jacke aus dem Overhead Bin geholt. Ich habe sofort bemerkt das mein iPhone weg war. Seitdem habe ich alle Wertgegenstände immer bei mir.
 
B

brodkorm

Guest
Ich bin auch stolzter Besitzer höher-bis hochwertigen Uhren und trage sie täglich. Ich habe mir angewöhnt bei den Sikos nie meine Uhr abzuziehen, auch wenn ich darauhin angesprochen werde! Dann sage ich denen immer dass diese Uhr teuer war und ich sie nicht in so eine Box reinlegen und mich von ihr "trennen" werde. Grund ist natürlich das sie evtl. weg kommen würde, aber auch wie mit diesen Boxen herumgegangen wird. Ich möchte einfach nicht dass meine Uhr dort zerkratzt oder gestossen wird. Wir alle wissen dass die Leute die dort arbeiten leider nicht allzuviel verdienen und wenn dann dort täglich viele R...ex und B....ings vorbeifahren?
Zum Vergleich ein Erlebnis, das ich im Februar frühmorgens in FRA auf dem Weg zur SQ26 hatte: Unmittelbar nach der Fummelbude, noch bevor ich weggegangen bin, fiel mir auf, dass meine Uhr nicht im Behälter war. Nachdem ich alles abgesucht und überprüft hatte, ob ich sie eventuell in eine Tasche gesteckt haben könnte, fragte ich die Damen und Herren am Band, ob ihnen etwas aufgefallen sei. Sofort und ohne jegliches Nachschauen oder Nachfragen bei den Kollegen kam die Antwort 'Nein'. Auf meine Bitte, ob sie vielleicht schauen könnten, ob sie im Gerät festhängt, kam eine ziemlich pampige Antwort und sodann auch der Hinweis, dass hier nichts wegkomme und ich die Uhr haben müsse.

Um es kurz zu halten: Letztendlich tauchte die Uhr auf wundersame Weise am Ende des Bandes in einer Box auf, in der sie vorher nicht war. Es geht mir nicht darum, den Leuten in FRA etwas zu unterstellen, lediglich darum, dass dort die Hilfsbereitschaft nicht so groß war wie bei goaround in Stansted. Im Ernstfall hätte dort niemand Überwachungskameras ausgewertet und nach einer Person gesucht.