IPad-Kauf in USA: Garantie und Gewährleistung?

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Mal ne ganz andere -technische- Frage: Auch ich werde mir nach div. iPad2 (in D gekauft) nächste Woche in USA das iPad3 LTE 64GB zulegen. Bei Apple USA kann man ja (lt. Apple-Homepage) das Ding nur in Verbindung mit Verizon oder AT&T erstehen.
Scheinbar hat die Verizon-Version eine andere Technik (Übertragung) als das AT&T. Stimmt das?

Wie sieht das mit dem Vertrag aus? Kann ich einfach ein iPad3 in den USA kaufen, mir keine Sorgen um einen "möglichen" Vertrag machen, und in D einfach meine SIM-Karte einstecken?

Danke für etwas Aufklärung!

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Du bekommst als Tourist eh keinen "Plan". Geh innen Apple Store und Schlag zu :)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nochmals iPad 2 vs iPad 3

Bin immer noch unentschlossen, doch würde mich vor allem interessieren, wie massiv sich denn die längere Ladezeit des iPad 3 in der täglichen Nutzung auswirkt.

Hat dazu schon jemand umfangreichere Erfahrungen? Der Unterschied soll ja durchaus gavierend sein.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
391
133
Es lädt halt eine ganze Nacht - ist schon extrem nervig.
Man muss sich halt darauf einstellen...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Der Effekt ist in der Tat nicht ganz "ohne".
Man muss es die ganze Nacht am Ladegerät lassen, sonst wird es nicht voll.

Dennoch würde ich niemals - bei Apple erst Recht nicht - ein altes Modell kaufen. Das Display vom ipad3 ist toll, endlich macht Zeitunglesen am iPad richtig Spaß.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Mal ne ganz andere -technische- Frage: Auch ich werde mir nach div. iPad2 (in D gekauft) nächste Woche in USA das iPad3 LTE 64GB zulegen. Bei Apple USA kann man ja (lt. Apple-Homepage) das Ding nur in Verbindung mit Verizon oder AT&T erstehen.
Scheinbar hat die Verizon-Version eine andere Technik (Übertragung) als das AT&T. Stimmt das?

Wie sieht das mit dem Vertrag aus? Kann ich einfach ein iPad3 in den USA kaufen, mir keine Sorgen um einen "möglichen" Vertrag machen, und in D einfach meine SIM-Karte einstecken?

Danke für etwas Aufklärung!

Bitte nur die GSM-Variante kaufen. Die LTE-Variante (Verizon) wie von Dir genannt, funktioniert in Deutschland nämlich NICHT (anderes Frequenzsystem). Wie erwähnt kannst Du ohnehin keinen "Vertrag" abschließen, trotzdem würde ich im Apple-Store darauf achten...

Eine Freundin hat gerade 2 Ipad2 32GB 3G nach CZ "mitgebracht" - gab keine Probleme. Vllt. auch weil Ihr Gepäck aufgrund Verzögerung in CDG nur gestückelt in PRG ankam....