ANZEIGE
Ich bin Ende März mit einem AB-Flug von MUC nach TXL geflogen. Leider habe ich dämlicherweise mein iPad mini am Sitz gelassen.
Einige Tage später habe ich mich bei Lost & Found in Berlin gemeldet. Dort sagte man mir, ja, das Gerät sei gefunden worden und gab mir eine Case-Nummer.
Als ich dann dort persönlich vorstellig wurde, wurde mir gesagt, das Gerät sei zu AB ins Hauptquartier am Saatwinkler Damm gebracht worden. Ein Anruf dort zeigte, dass auch dort die Case-Nummer bekannt war, aber man behauptete, das Gerät sei nicht zu finden. Man sei allerdings gerade im Umzug und in einer Umstrukturierung, bei der Leute entlassen würden und das Gerät sei wahrscheinlich auf dem Weg nach Schönefeld zu einer Fa. Baggage Express. Ich solle mich dort melden, aber erst ein paar Tage später.
Das habe ich getan. Auch bei Baggage Express ist das Gerät nicht aufzufinden. Man versprach mir einen Rückruf (der Geschäftsführer wollte mich unbedingt abwimmeln, nachdem ich ihn direkt erreicht habe). Der Rückruf kam nie.
Jeder schiebt es auf den anderen. Für mich scheint klar: Irgendjemand "im System" hat das Gerät mitgehen lassen. Am wenigsten verdächtig erscheint mir Lost & Found Berlin. Aber in den Wirren von Entlassungen bei Air Berlin hat vielleicht einer gesagt - dann nehm ich mir wenigstens noch das iPad mit?
Was würdet Ihr tun? Danke für Euren Rat.
Einige Tage später habe ich mich bei Lost & Found in Berlin gemeldet. Dort sagte man mir, ja, das Gerät sei gefunden worden und gab mir eine Case-Nummer.
Als ich dann dort persönlich vorstellig wurde, wurde mir gesagt, das Gerät sei zu AB ins Hauptquartier am Saatwinkler Damm gebracht worden. Ein Anruf dort zeigte, dass auch dort die Case-Nummer bekannt war, aber man behauptete, das Gerät sei nicht zu finden. Man sei allerdings gerade im Umzug und in einer Umstrukturierung, bei der Leute entlassen würden und das Gerät sei wahrscheinlich auf dem Weg nach Schönefeld zu einer Fa. Baggage Express. Ich solle mich dort melden, aber erst ein paar Tage später.
Das habe ich getan. Auch bei Baggage Express ist das Gerät nicht aufzufinden. Man versprach mir einen Rückruf (der Geschäftsführer wollte mich unbedingt abwimmeln, nachdem ich ihn direkt erreicht habe). Der Rückruf kam nie.
Jeder schiebt es auf den anderen. Für mich scheint klar: Irgendjemand "im System" hat das Gerät mitgehen lassen. Am wenigsten verdächtig erscheint mir Lost & Found Berlin. Aber in den Wirren von Entlassungen bei Air Berlin hat vielleicht einer gesagt - dann nehm ich mir wenigstens noch das iPad mit?
Was würdet Ihr tun? Danke für Euren Rat.