iPad mini

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
ANZEIGE
Ich warte wenn es mit Retina Display raus kommt.
Kann bei der derzeitigen Taktfrequenz max 6Monate dauern.
Es ist doch mehr als absehbar das Apple einen Retina Nachfolger ins rennen schickt, hätten Sie auch direkt machen können, aber so funktioniert nun mal die Apple Gelddruckmaschine.

Ich habe selber MBA13" und iPad und frage mich warum Leute auf Reisen beides mitnehmen?
Mit dem Air bin ich auf Reisen mehr als versorgt. Die Anschaffung des iPads war fuer mich am Ende eine Fehlinvestition, da ich wie gesagt mit MBA versorgt bin.

Fuer mich wäre MBA und iPad Mini noch ein in Betracht zu ziehende Kombination. Warten wir mal aufs Retina...

ZUM THEMA:

Banned iPad mini Promo - YouTube
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
830
541
BER - NYC
Ich halte das iPad mini eher für einen iPod touch maxi. Ein kleineres Display bringt mir persönlich absolut gar nichts. Ich gucke mir auch gerne mal einen Film darauf an, nutze es für verschiedene Musikapps und surfe damit auch gerne mal auf Facebook umher - für mich zählt jeder Zentimeter Bildschirm- und Bedienfläche.

Ein guter Freund von mir hat es sich aus guten Argumenten gekauft - zur langweiligen Univorlesung geht er am liebsten ohne Tasche, aber der iPod touch macht weder zum gelegentlichen Notizenschreiben noch zum daddeln zwischendrin wirklich Spaß. :D Die paar cm des Mini bringens da schon deutlich, aber das große macht keine Freude in der Jackentasche.

Ich halte meine Anwendung das iPad für eher Typisch - Filme, Surferei und als immer dabei für kreative Ideen bzw. professionelle Apps, für die kein Computer benötigt wird. Hier macht die größe Sinn. IPad Mini halte ich für eine immer-dabei lösung. Wer ein iPhone bzw. vergleichbares Smartphone hat wird aber mit Sicherheit keine Lust haben noch ein weiteres Gerät mit selbem Funktionsumfang und ein bisschen mehr Display mitzuschleppen...

Neinneinnein. Ich bin da Steve Jobs' Meinung, ein kleines iPad macht in den meisten fällen keinen Sinn. Aber seit es den nicht mehr gibt langweilt mich Apple immer mehr.

"Wir brauchen ne neue Generation devices? Juhu, lasst uns einfach das Retinadisplay einbauen. Rechtfertigt immer noch nicht den Aufpreis? Ooookay, wir bauen das CD-Laufwerk aus..."
:sick:
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Zuletzt bearbeitet:

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hoffe du hast die Nacht vor der Tür verbracht? Beim Apple Store in LAS (The Forum Shopping) saßen gestern einige wirklich vor der Tür und warteten, habe es erst nicht geglaubt, aber im Laden wurde mir dies bestätigt.

Nein, ich wollte wirklich zufällig einfach mal vorbeischauen. War kurz nach 10, die hatten gerade aufgemacht und es standen vielleicht 10 Leute an. Wäre es mehr gewesen, hätte ich mich gleich umgedreht, hatte nicht so viel Zeit. Zelten vor der Tür... wäre sicherlich kultig, aber so viel Zeit habe ich nun auch nicht :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.821
7.355
irdisch
Ich hatte es neulich mal in der Hand. Sehr schön leicht, scharfes Bild, klein aber wiederum nicht zu klein. Wirklich toll. Überlege noch, ob ich auf das Retina-Display warte. Aber dann schlage ich zu. In den USA kostet es etwa den hiesigen Euro-Betrag in Dollar. Werde es wohl dort kaufen. Das normale iPad ist mir zu schwer und zu klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Habe am Samstag ausführlich Ipad 4 und Ipad mini verglichen - nach dem Motto: welches ist das beste für meine geliebte +1.

Ergebnis: Es wird wohl das Ipad mini. Der Grund ist im Wesentlichen die überragende Mobilität, insbesondere die Leichtigkeit um Umagang mit Halten, Aufnehmen, Ablegen an allen Orten. Die 300 +x gramm fühlen sich phantastisch leicht an und es würde auch noch irgendwie in die meisten +1'schen Damenhandtaschen passen, so mal zum mitnehmen um besser Fotos rumzuzeigen etc..

Ich habe wegen Bedenken mit dem Display praktisch 'Auge auf Glas' das Display mit dem vom Ipad4 verglichen.
Ich hatte schon befürchtet, daß es so wirkt wie das des 3GS gegenüber der 4er Serie, daher die bedenken. Ja man sieht es irgendwie, wenn man sich anstrengt und klitzekleine Schrift entziffern möchte, aber das Display ist überraschend hell und klar, weit weiniger gefühlter Unterschied und ganz anders als der Iphone 3gs zu 4s uUnterschied den ich befürchtet hatte. Das war eine richtig positive Überraschung.

Also: Handlichkeit schlägt maximale Displayqialität in diesem Fall.
Und das beste: wenn sie es nicht will: dann behelte ich es halt. Es steht ja auch demnächst die Ablösung ihres 3GS nit was neuerem an- das wird aber eher das 5s oder 6 werden.

So weit der flyglobal Status von der Iphone/ Ipad front.

Gruß

Flyglobal
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bisher reise ich mit dem MBA 11 und konnte mich um ein Handy, iPhone, ipad oder sonstwas drücken.

Aber das kleine Ipad ist zu verführerisch, ( ---> Mac-Fan-Girl ;) )
das wird gekauft, sobald ich mich mit diesen blöden Verträgen auseinander gesetzt habe.

Habe das große Macbook zu Hause,
diversen, fast schon unzähligen Geräten seit dem SE2 Apple wird hier ein liebevolles Endlager gegeben :D...


Nebenbei, mein Kindle Paperwhite ist heute auch eingetroffen... :)
Ich liebe diese kleinen Spielzeuge, jetzt habe ich drei Reader.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Könnt Ihr mir Tarife empfehlen?

Was für Tarife brauchst du? Daten klar, wieviele? Nutzung im Ausland? Da muss man schon einwenig in die Tiefe gehen. Dann kommt es noch darauf wo du das Ding nutzen willst, die Datennetze haben quer durch die Republik eine unterschiedliche Qualität.


Ich würde nur Telekom oder Vodafone nehmen. Vodafone (von 1&1) kostet für 3GB/Monat 19,90
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Was für Tarife brauchst du? Daten klar, wieviele? Nutzung im Ausland? Da muss man schon einwenig in die Tiefe gehen. Dann kommt es noch darauf wo du das Ding nutzen willst, die Datennetze haben quer durch die Republik eine unterschiedliche Qualität.

Danke, genau deshalb habe ich mir noch kein vernünftiges, internet-mobiles Handy etc. angeschafft... :eek:;)

Also,
ich möchte möglichst weltweit, vor allem in Asien (möglichst auch noch in abgelegenen Gegenden) unterwegs sein können.

Runterladen ist nicht so wichtig,
ich surfe nur, möchte Emails beantworten und eine Website "pflegen" können.

Und Euch von unterwegs grüßen... :)

Heimatbereich *gelöscht*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke, genau deshalb habe ich mir noch kein vernünftiges, internet-mobiles Handy etc. angeschafft... :eek:;)

Also,
ich möchte möglichst weltweit, vor allem in Asien (möglichst auch noch in abgelegenen Gegenden) unterwegs sein können.

Runterladen ist nicht so wichtig,
ich surfe nur, möchte Emails beantworten und eine Website "pflegen" können.

Heimatbereich Gießen.

Vergiss es, oder sei bereit ein Vermögen auszugeben. Am besten immer lokale prepaid kaufen, sonst wirst du irre wenn die Rechnung kommt. Ich hörte mal von einem Partner das er in China eine Rechnung in Höhe von 11.000€/Monat gesorgt hat (das war vor 2,5Jahren). Er hat sich dann mit O2 auf einen vergleichsweise niedrigen vierstelligen Betrag geeinigt.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ok, danke für die Info,
daß man lokale Prepaid kaufen kann, hatte ich vergessen, weil ich bisher einfach skype, wenn nötig. :eek:

Aber was sind dann die Parameter, die man beachten sollte?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich hab das mal auf die Schnelle gefunden

Datenroaming

Ansonsten, in D musst du rausbekommen wie die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit in deiner Region (da wo du das Ding nutzen willst, am besten Hausnummern genau) ist - hier hilft das Netz und Freunde.

Eine vernünftige Prepaid Karte in D kostet zwischen 10-20€/Monat 1GB-3GB Highspeed - dann wird gedrosselt.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dann lass dich nicht von "Fachleuten" beraten - deren Tarif ist eh immer der beste.

Ich wollte in den nächsten Telekom-Laden und zu den einschlägigen Media-Verkäufern,
vielleicht noch im Apple -Store anrufen oder falls ich demnächst nach FRA komme, vorbeischauen.

Eigentlich ist das ja "Männersache".... :cry:
ich habe gerade lachend festgestellt, warum wir sowas bisher nicht haben... :rolleyes:

Er hatte auch keine Lust, sich damit auseinanderzusetzen. :doh:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hab das mal auf die Schnelle gefunden

Datenroaming

Ansonsten, in D musst du rausbekommen wie die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit in deiner Region (da wo du das Ding nutzen willst, am besten Hausnummern genau) ist - hier hilft das Netz und Freunde.

Eine vernünftige Prepaid Karte in D kostet zwischen 10-20€/Monat 1GB-3GB Highspeed - dann wird gedrosselt.

Also was die Preise anbetrifft sind die Jungs von Deinem Link wohl ganz oben angesiedelt?

Zum Telefonieren im Ausland ist meine Empfehlung:

Im Ausland Telefonieren | Telefonieren Aus Dem Ausland

Bzgl. Daten habe ich bisher nix gefunden, was bezahlbar ist.

Deiner Empfehlung vor Ort eine PrePaid Karte zu holen schliesse ich mich vollumfänglich an.
Es gibt in Businessbereich einen weltweiten Datentarif für 99,-€ + mit 500MB je Monat.
In meine Augen zu teuer und zu wenig Volumen.

Die Rennerei vor Ort ist lästig; aber ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden.

ps: seh grade, das VF sogar 117,-€ + verlangt!
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Deiner Empfehlung vor Ort eine PrePaid Karte zu holen schliesse ich mich vollumfänglich an.
Es gibt in Businessbereich einen weltweiten Datentarif für 99,-€ + mit 500MB je Monat.
In meine Augen zu teuer und zu wenig Volumen.

Das könnte für die Weltenbummlerin aber ideal sein.

Updates/Downloads sollte man dann halt im (heimischen) Wlan machen. Für Emails, Surfen und das Pflegen einer Website sollte es aber ausreichen. Sofern letztere nicht regelmäßig Fotouploads von etlichen MB beinhaltet.

Wenn wirklich was größeres ansteht ist ein Wlan-Netz meist in der Nähe. Sei es zu Hause, bei Freunden, im Hotel oder bei den großen Ketten (Starbucks, McDonalds, BurgerKing).
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin